Zum Inhalt springen

Steffanieta

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Steffanieta

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, Gestern ist mein Immatrikulationsbescheid der SRH Riedlingen gekommen, für den BSc Pharmamanagement und Technologie. Ich freue mich total auf den Start ab 01-April. Da dieser Studiengang hier im Forum noch nicht sehr stark vertreten ist ( es gibt glaube ich nur Marmotte) werde ich auch einen Blog führen, wenn es die Zeit erlaubt. In diesen turbulenten Zeiten gibt es nicht viel positives aber wenigstens können wir die Zeit nutzen und optimal Fernstudieren In diesem Sinne eine gute Woche für euch Alle und bleibt Gesund !
  2. Hallo miteinander, Seit vielen Jahren wünsche ich mir die Möglichkeit zu einem Geschichtsfernstudium und da es seit langer Zeit nur die Fernuni Hagen gibt möchte ich es nun auch dort versuchen. Abschreckend wirkten auf mich bislang die vielen verschiedenen Prüfungen: Hausarbeiten, Klausuren, mündliche Prüfungen und Praktika - das erscheint mir ausserordentlich umfangreich. Zur Präsenzveranstaltung darf man dann auch noch kommen. Versteht mich bitte nicht falsch ! Ich suche nicht das schnellste Studium auf dem einfachsten Weg aber wie kommt es das ein KuWi Studium so aufgebaut ist, während man zb beim Psychologiestudium "nur" mit Klausuren "durch kommt" ? Es sind natürlich beides völlig verschiedene Themen aber die KuWi Studuengänge unterscheiden sich bzgl des Prüfungsaufbaus schon deutlich von anderen. Besten Dank und viele Grüsse, Steffi
×
  • Neu erstellen...