Zum Inhalt springen

bryy

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von bryy

  1. vor 2 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

    Wie lange schätzen Sie denn, bis zum Abitur zu brauchen?

    Also ich würde hoffen es in 1.5 Jahren zu schaffen.

     

    vor 2 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

    Sie haben jetzt die Mittlere Reife mit welchen Noten in den Hauptfächern? "Ziemlich gut" ist da sehr relativ. Wenn es um die 3 herum ist, dann werden Sie fürs Abi einen Schlag zulegen müssen.

    Mathe 5 Deutsch 2 Englisch 1 

     

    vor 2 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

    Und auch wichtig für eine Einschätzung: Ist Ihnen das Lernen eher leicht oder eher schwer gefallen?

    Also als ich motiviert war, habe ich mich schon 2 Stunden hingesetzt und gelernt

     

    vor 2 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

    Dann kommt dazu Ihre persönliche Lebenssituation: Leben Sie allein? In einer Beziehung? Zuhause? Ich frage deshalb, weil Sie eine Struktur brauchen, um eine längere Lernphase durchzustehen. Wenn Sie allein leben, dann müssen Sie sich die selber geben.

    Ich wohne mit mit einem Mitbewohner, mit dem ich nicht viel zu tun habe

     

    vor 2 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

    Last but not least: das liebe Geld. Wie wäre die Finanzierung des Fernabiturs gesichert? Und das, was Sie so zum Leben brauchen? So viel kommt ja bei einem Minijob auch nicht rein.

    Die Finanzierung des Fernabiturs kann ich mir noch leisten

  2. Hey,

     

    kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und habe dieses Jahr den mittleren Schulabschluss gemacht. Davor hatte ich den Hauptschulabschluss, den ich 2013 bekam, als ich nach der 10. Klasse das Gymnasium verlassen musste. Leider hatte ich die letzten paar Jahre keine schöne Zeit, konnte mich jedoch letztes Jahr aufrappeln um dann endlich den MSA zu machen. Außer in Mathematik (Note 5-), waren meine Noten sonst überall ziemlich gut. 

     

    Den Beruf Lehrer fand ich als Kind immer schon toll und ich denke so ein Lehramt Studium könnte ich mir schon vorstellen.

    Meine erste Frage nun. Wäre das Fernabitur hier angebracht? Da ich von 2013-2018 so gut wie nichts vollbracht habe ist es ja ziemlich schwer eine gute Ausbildung zu finden und so dann weiterzukommen. 

     

    Im großen und ganzen traue ich mir das Fernabitur eigentlich zu. Ich hätte neben dem Minijob genug Zeit zum lernen. Das einzige Problem ist halt Mathematik. Da müsste ich dann Nachhilfe nehmen, oder komplett von vorne anfangen und durch youtube etc. lernen.

     

    Die zweite Frage ist, was man in der Abiturprüfung von den Noten her leisten muss, um diese zu bestehen. Welche Noten man also wo mindestens benötigt und welche Noten man nicht haben darf, damit man es am ende schafft. Leider habe ich im Netz nichts darüber gefunden. Wäre toll wenn mir jemand darüber mitteilen könnte. 

     

    Danke!

×
  • Neu erstellen...