Zum Inhalt springen

fitz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von fitz

  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, ich überlege mir, im kommenden Sommersemester in einen Master Mathematik an der FU Hagen einzusteigen. Mich würde erstens interessieren, ob hier Leute sind, die Mathematik in Hagen studieren/studiert haben, und was ihre Erfahrungen dort sind. Zum Beispiel würde mich interessieren, wie ihr die Skripte allgemein fandet und ob es bestimmte Fächer, Bereiche gab, wo die Skripte besonders gut/schlecht waren. Ich habe meinen Bachelor Mahematik damals an einer Präsenzuni gemacht und fand beispielsweise, dass ein wesentliches Element des Studiums damals die Tutorien waren. Daher frage ich mich ein bisschen, wie sich das auswirkt, wenn man das nicht hat. Habt ihr das vermisst, dass ihr keinen Tutor hattet und wie seid ihr dann vorgegangen, wenn ihr bei einem Übungsblatt absolut nicht weitergekommen seid? In der Absolventenstatistik hab ich dann auch gesehen, dass die Zahl der Master Mathematik-Absolventen in Hagen ziemlich winzig ist. Weiß da vielleicht jemand Näheres? Mfg
×
  • Neu erstellen...