Zum Inhalt springen

simpsonrockz

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von simpsonrockz

  1. simpsonrockz
    Gestern Abend bekam ich die Benachrichtgung, dass mein Studienmaterial verschickt wurde, es ist aktuell schon in der Zustellung und heute Abend gehts dann los.
    Ich werde auch direkt anfangen und es nicht erstmal liegen lassen, das wäre denke ich ein Fehler. Erstmal vorsortieren und mal einen Plan machen wie man das in 2 Monaten schaffbar durcharbeiten kann.



    Später am Tag....
     
     
    So. Den Paketboten habe ich gerade so noch angetroffen als er vor der Tür stand, glück gehabt. Also ingesamt sind das 4 Hefte, wobei eines davon nur zum einlesen gilt. 3 Davon sind Mathematik. Ich hab das dann ganz einfach gemacht, Seiten addiert um mal den Durchschnitt zu bekommen, was ich tagtäglich durcharbeiten muss, um das Pensum in 2 Monaten zu schaffen. Allerdings habe ich später gelesen, dass wohl noch 2 Hefte im Laufe des Vorkureses kommen. Geht man in der Annahme, dass die beiden neuen Hefte auch jeweils 100 Seiten haben, da dies so der grobe Anhaltspunkt der ersten Hefte ist, habe ich ca. 430 Gesamtseiten vor mir. Um die in 2 Monaten zu schaffen, sollte ich pro Tag mind. 7 Seiten durcharbeiten, besser aber 10 um etwas puffer zu haben. Gestern habe ich die ersten 10 Seiten des 1. Heftes durchgearbeitet. Bisher bin ich ganz gut mitgekommen, die Beschreibungen sind manchmal dahingehend verwirrend, dass man nicht weiß von welcher Stelle er in einer Gleichung nun spricht, aber vielleicht muss man sich auch erst an den Schreibtstil gewöhnen. Ich hoffe ich steh das durch gestern dachte ich schon als ich die Hefte so überblättert habe "oh je... was tust du dir da an.."
     
×
  • Neu erstellen...