Zum Inhalt springen

Heko

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Heko

  1. Hallo zusammen, ich wollte gerne mal nachfragen ob ihr Erfahrungen gemacht bzgl meiner Idee. ich bin Fachwirt im Gesundheitswesen (IHK- über ILS gemacht) arbeite seit 2 Jahren im Testbereich Datenbank bei einer Krankenkasse. Eigentlich interessiert mich Wirtschaftsinformatik total, allerdings kann mich mein AG momentan nicht unterstützen, da ich keine Planstelle habe, sondern abgeordnet bin aus meiner alten SB Tätigkeit. Erst wenn ich eine Planstelle im Testbereich habe, würde ich pro Woche einen Tag bezahlt frei bekommen fürs Studium. Da es mit der Planstelle frühestens 2021 was werden kann und ich mich ohne den Tag frei nicht direkt für 3 Jahre Bachelor binden möchte, überlege ich, ob ich bei der WBH einen Zertifikatskurs belegen soll. Ich war überrascht, das bei der WBH Kurse mit 37 oder 45 CP zu finden sind, wo am Ende dann auch noch pro 5CP eine Rate erlassen wird wenn man den Kurs später auf den Bachelor anrechnen lässt. Was mich natürlich interessiert, ob man diese Zertifikate komplett auf den Bachelor anrechnen lassen kann. mich interessiert: Zertifikat Wirtschaftsinformatik (37CP) oder Professional Software Engineering (45CP) bei der WBH und in vllt einem Jahr entweder Bachelor Wirtschaftsinformatik oder Bachelor Data Science. Natürlich will ich mich jetzt nicht ein Jahr (solange dauern die Kurse) reinknien, 3000€ bezahlen und am Ende wird das nicht komplett anerkannt. Deshalb wollt ich gerne mal hier nachhören, ob jmd Erfahrung hat bzw. ob ihr das sinnvoll findet diesen Weg zu gehen? Lg und danke Henrik
×
  • Neu erstellen...