Zum Inhalt springen

Sayne

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sayne

  1. Hallo alle zusammen, ich bin seit 2 Monaten im Studiengang Digitale Medien an der WBH eingeschrieben und hätte nun einige Fragen an andere Studenten dort. 1. Mit welcher Strategie geht ihr an die Hefte heran? Aktuell lese ich immer jedes Kapitel und versuche es anschließend in eigenen Worten zusammenzufassen in Form von eigenen Notizen. 2. Folgt ihr den Empfehlungen für Studienmonate oder arbeitet ihr ein Modul nach dem anderen durch? 3. Was kann man denn nun wirklich unter den B-Aufgaben verstehen? Von der WBH gibt es dazu immer nur recht generische nichts-sagende Antworten. Wie kann man sich diese genau vorstellen? Bezieht sich die B-Aufgabe auf alle Hefte des Moduls? Braucht man extra Lektüre? Wie ist der vorgegebene Seitenumfang? Gibt es auch Tutorenbetreung für Verständnisfragen bei der B-Aufgabe? Mir fehlt da etwas die formale Vorgabe, von Präsenzunis war ich es gewohnt das man ziemlich explizit gesagt bekommt was der Professor haben möchte :) 4. Mit welcher Strategie geht ihr an Module heran welche mit einer B-Aufgabe abschließen? Da man den Inhalt ja vermutlich nicht so abrufbereit lernen muss wie bei einer Klausur lohnen sich dort vll andere Arbeitsweisen? 5. Wie sieht es im Online-Campus bei euch aus? Das Studiengangsforum Digitale Medien ist wie ausgestorben :/ Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen! :)
×
  • Neu erstellen...