Springe zum Inhalt

BruceAllmächtig

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Guten tag, Danke für den Beitrag. In meinem Erststudium hatte ich tatsächlich kein bwl, nur jura .. ich habe gesehen, dass es in Kiel und kaiserslautern einen bwl master nicht konsekutiv gibt... von beiden würde nur kaiserslautern in Frage kommen, da Kiel in Präsenz ist. Nach aller umfassenden Recherche ist mein Favorit die iu und in Präsenz Mannheim und im Bereich mpa die Uni Kassel ( leider 6 Semester). Über weitere Tipps zu Angeboten und Studiengängen freue ich mich. Herzliche Grüsse
  2. Hallo zusammen, Neben meinem Interesse an einem MBA, bin ich immer mal wieder als freier Journalist tätig, allerdings ohne Ausbildung in diesem Bereich. Ich würde mich gerne in den oben genannten Feldern qualifizieren. Ich frage mich, ob hierfür kurze Qualifikationen (circa 2 Monate) ausreichend sind, oder ob es gleich ein master als alternative zu einem Kurs sein muss. Vielleicht kann mir ja jemand auch konkrete Kurse und Anbieter vorschlagen? Gefunden habe ich bisher, die mir interessant vorkamen: https://business-academy-ruhr.de/online-r
  3. Bisher kommen meinen Kriterien am nächsten die pfh, die iubh und die srh...gibt es da Empfehlungen oder Kritik? staatlich wäre Mannheim oben auf der Liste....aber leider komplett auf englisch.
  4. Vielen Dank Sebastian... Schwierig ist auch, dass die elitären anbieter wie Mannheim meistens präsenzanteile haben und vorallem auf Englisch sind . Ein ganzen Studium auf Englisch traue ich mir aber ehrlich gesagt nicht zu . Wenn ihr weitere Angebote kennt, die meinen Kriterien nahe kommen , bitte melden :-) ..Lieben Dank
  5. Danke für den Tipp..leider habe ich nach Recherche keinen master/mba bisher gefunden, der meinen Kriterien entspricht...deswegen frage ich ja hier .Vielleicht hat jemand noch Ideen... Danke schonmal at Martin, für den Hinweis, dass es den mpa bei der IU mittlerweile auch als master gibt.
  6. Lieben Dank für deine tolle Einschätzung... Falls noch jemand weitere Tipps zu meinen oben genannten Kriterien hat (muss kein public management sein) freue ich mich. Danke und schönen Abend noch
  7. Guten Tag, Ich habe ein Diplom in einer Geisteswissenschaft und suche einen Studiengang, indem man Grundlagen der Betriebswirtschaft/VWl/Management erlernt. Meine Kriterien: - Keine Präsenzpflicht (online), berufsbegleitend - renommierter Anbieter (Mannheim soll ja z.B. ganz oben sein in Deutschland, eine solche Investition sollte sich schon auszahlen) - kurze Dauer..maximal 2 Jahre, gerne kürzer - Flexibilität der prüfungsablegung, am besten von zu Hause aus ..wie z.B. bei der IUBH - mindestens 80 Prozent auf deutsch - Gegebenenfalls die M
×
×
  • Neu erstellen...