Zum Inhalt springen

tobias9511

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von tobias9511

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Mein berufliches Ziel ist schon die therapeutische Arbeit bzw. zumindest die psychologische Beratung. Ich habe mich auch an den Universitäten für den polyvalenten Bachelor beworben, allerdings informiere ich mich derzeit, welche Möglichkeiten ich habe, wenn dies nicht klappt. Daher mein Interesse für die Fernhochschulen. Konkret möchte ich langfristig ein Angebot im Bereich der Online-Beratung / Online-Psychotherapie für Personen, die im Bereich des Konsums von sexuellen Online-Medieninhalten Hilfe benötigen, erstellen. Sprich suchtartige Abhängigkeit von Pornografie / Online-Sex-Sucht / Social Media (OnlyFans) usw. Die Approbation als Psychotherapeut wäre natürlich mein Ideal, allerdings kann ich mir auch vorstellen als klinischer Psychologe Online-Beratungen anzubieten, wie das z.B. auch Online-Tools wie Selfapy oder Instahelp machen. Dort sind ja auch nicht alle Helfer approbierte Therapeuten.
  2. Hallo liebe Fernstudi-Gemeinschaft, ich bin neu hier, daher ein fröhliches Hallo in die Runde! :-) Ich beschäftige mich momentan mit den verschiedenen Fern-Unis im Zusammenhang mit der Aufnahme eines Bachelor-Psychologie-Studiums und finde die IU mit seinem 100%-Online-Modell sehr interessant. Wobei ich gelesen habe, dass wohl nun doch ein 3-tägiges Pflicht-Präsenzseminar (Experimentelle Forschung) vorhanden sein soll. Mein Ziel ist definitiv ein Master-Abschluss in Psychologie, wobei klinische Psychologie zwingend ein Schwerpunkt sein sollte. Bei der IU gibt es allerdings keines. Da ich die unüblichen 5-ECTS-Stufen der IU gesehen habe und die Qualität von einigen Studierenden bemängelt wurde, frage ich mich, ob es Probleme bei der Anerkennung des Studiums gibt, wenn ich z.B. danach einen Master an einer anderen Fern-Uni machen möchte? Gibt es dazu bereits Erfahrungen? Natürlich spiele ich auch mit dem Gedanken gleich bei einer Fern-Uni zu starten, die auch einen passenden Master hat, wie z.B. die Euro-FH, wobei es mir schon sehr wichtig ist, dass ein 100%iges Online-Studieren ohne Pflicht-Präsenz vor Ort möglich ist. Ich freue mich sehr, wenn ihr eure Erfahrungen dazu mit mir teilt. Liebe Grüße Tobias
×
  • Neu erstellen...