Zum Inhalt springen

IBK

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für den Tipp. In diese Richtung hatte ich mich bezüglich der Anbieter noch nicht informiert. Können Sie mir kompetente und anerkannte Bildungsträger empfehlen?
  2. Kompetenzerweiterung ist natürlich der wichtige Aspekt, da sich für mich in den ca. 3-5 Jahren ein Ortswechsel wegen veränderten Lebensumständen anbahnt, ist die Überlegung zunächst über ein Angestelltenverhältnis die Folgeentwicklung im Leben abzusichern.
  3. ClarissaD das ist mir bewusst, dass das Studium zum Beginn meist allgemeine Inhalte hat. Es ist eben wie in jedem Studium/Ausbildung so. Im Grunde gibt es drei Themengebiete, die mich interessieren würden. Das ist klinische, pädagogische oder Gesunheitspsychologie. So wie ich es gesehen habe, bieten die meisten Unis zum Schluss des Studiums eine Auswahl an Fachrichtungen, die man belegen kann.
  4. Hallo Sternenseglerin, mit dem Thema habe ich mich nicht beschäftigt. Was kann man dann mit den angebotenen Studiengängen Psychologie oder angewandte Psychologie beruflich machen?
  5. Hallo zusammen in die Runde. Ich arbeite selbständig als Heilpraktikerin und trage mich schon länger mit dem Gedanken ein Studium (Fernstudium) in Teilzeit im Bereich Psychologie zu machen. Bin also auf der Suche nach der passenden Uni. Flexibilität ist mir wichtig. Mein Ziel wäre damit entweder in einer Klinik zu arbeiten, in Bildungsstädte, auch evtl. mit Jugendlichen oder Kindern, so dass ich es mit meiner jetzigen Arbeit verbinden kann. Was wäre in dem Fall besser. Angewandte Psychologie oder nur Psychologie. Gute Betreuung und Ansprechpartner während des Studiums, da als Fernstudium sind auch wichtige Voraussetzung. Man sieht sich mit den anderen Studierenden nicht und kann sich nicht vor Ort austauschen. Man liest so einige Horrorszenarien und das möchte ich gerne im Vorfeld vermeiden. Vielen Dank im Voraus für den Austausch.
×
×
  • Neu erstellen...