Zum Inhalt springen

Zaraza

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Zaraza

  1. Am 3.9.2021 um 16:24 schrieb polli_on_the_go:

    Das hört sich an, als wäre es die HfH. Es ist natürlich ein Bonus, wenn viel anerkannt wird. Du wirst immrr feststellen, dass zwei Hochschulen nue gleich anerkennen. Manche sind großzügiger andere nicht. Das liegt aber auch daran, ob die Module in Russland inhaltlich entsprechend sind.

     

    Beide HS hajen ihre Vor- und Nachteile, am Ende muss es zu rinem selber passen.

    Liebe Polli, ich hab mal gelesen, dass du ein Newcomers-Coaching beim Apollon gemacht hast. Besonders schwer für mich ist diese Word-Schablonen Ding... Kannst du mich hier was Empfehlen/machst wieder mal eine Veranstaltung zu diesem Thema/whatever passt? Dein Profil ist jetzt geschlossen, deswegen habe ich hier geschrieben. 

    Vielen Dank vorab!

     

    Zaraza-Tatiana

  2. Am 3.9.2021 um 16:24 schrieb polli_on_the_go:

    Das hört sich an, als wäre es die HfH. Es ist natürlich ein Bonus, wenn viel anerkannt wird. Du wirst immrr feststellen, dass zwei Hochschulen nue gleich anerkennen. Manche sind großzügiger andere nicht. Das liegt aber auch daran, ob die Module in Russland inhaltlich entsprechend sind.

     

    Beide HS hajen ihre Vor- und Nachteile, am Ende muss es zu rinem selber passen.

    Danke-Danke nochmals! Man trifft die Entscheidung selbst, klar:-)

  3. vor 14 Stunden schrieb polli_on_the_go:

    KÜs in dem Sinne gibt es an der Apollon z.B. nicht. Hier gibt es eine hand voll Seminare (studiengangsübergreifend z.B. Kommunikation 1 und WIAR) und in jedem Studiengang ein Gruppenprojekt, weiß grad nicht aus dem Kopf ob es bei Psych in Methodenlehre 2 oder 3 ist. Das käme der KÜ vermutlich noch am nächsten.

     

    Was spricht denn inhaltlich für dich für die eine oder andere HS, was sind unverzichtbare Rahmenbedingungen (auch wenn du schon etwas genannt hast). Einfach einmal als Denkaufgabe: Was sind für dich die TOP 6 Dinge, die eine HS bzw. der Studiengang erfüllen muss?

    Gute Frage!

     

    Kann nicht definitiv sagen, die wichtigste Sachen habe ich schön genannt. Eigentlich, die Möglichkeit  3,5 oder 4 Jahre das mit mehr oder weniger Freude da zu studieren.

     

    Ok, 6 Monaten hat mir HFH gesparrt, aufgrund meine Uni Studium in Russland (ha-ha, besser als nichts). Und Apollon will nur 1 Monat reduzieren.  Aber die Kosten bleiben dann auf gleichen Niveau.

     

    Auf jeden Fall  - ein grosses Lob und vielen-vielen  Dank für die Antworten, ich fühle mich jetzt viel besser und richtig supported!

  4. Hallo Zusammen!:-)

     

    Langsam nähert sich die Entscheidungszeit für mich: HFH oder Apollon. Bin noch glücklich, dass endlich nur 2 Optionen habe, nicht mehr.

     

    Welche Kriterien sind mir wichtig?

     

    1. Was passt besser  für 40+ verheiratete Frau mit Teilzeit Job, 2 Kinder (8 und 13 J.a.), und noch ein paar Hobbys die mir wichtig sind?

     

    2. Mein Deutsch ist nicht ideal (ca. B2 Niveau)  - Fernstudium muss auch mein Deutsch voran bringen. Und komplexe Texte unter Zeitdruck fallt mir schwer zu verfassen (z.B., beim Klausuren). Wenn ich genug Zeit habe, um alle Fehler zu korrigieren (Deepl ist für mich heilig!:-), dann fühle ich mich viel sichere (Pluspunkten für Apollon). Aber, abgesehen von anderer Seite, es kann nur am Anfang schwer sein, und 7 Jahre vor hatte ich kein Wort Deutsch, und seit 2017 Arbeite ich am meistens auf Deutsch( Pluspunkten für HFH, unbegrenzte unbegrenzte Anzahl von Prüfungswiederholungen). 

     

    3.  Ist Apollon wirklich ein bisschen 'altmodisch' und nicht genug digitalisiert wie ich im Bewertungen gelesen habe?

    Und ist HFH so modern und digitalisier wie ich das verstehe?

     

    Ich würde mich über jeden Bit der Information und über jeder Meinung sehr freuen!

     

    Vielen Dank im Voraus

    Tatiana

     

     

×
  • Neu erstellen...