Zum Inhalt springen

yojimbo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von yojimbo

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hey Pandamond, das Angebot der FUH habe ich auch schon gesehen. Ich muss gestehen, dass deren Angebot mich nicht restlos überzeugen kann. Erfahrungen, die von schwierigen Bedingungen während der Masterarbeit berichteten, ließen die FUH etwas aus den Fokus rücken. Dazu kommt, dass das Modul Sicherheit - Safety & Security in diesem SS letzmalig belegt werden kann. Bedeutet für mich, da ich frühestens zum WS22 einsteigen werde, dass ich ein Security Modul weniger belegen könnte. Geplant ist wohl auch kein neues Modul seitens FUH. Das hat mir bereits der Modulverantwortliche per Mail bestätigen können. Davon abgesehen gebe ich dir aber recht, dass das ein valider Master ist, den ich auch in der Auswahl hatte. Schon allein wegen der geringen Kosten.
  2. Hallo fernstudi-community, Seit langer Zeit verfolge ich das Forum nun schon als stiller Mitleser. Die Beiträge oder Blogs einiger Mitglieder waren bis hierhin auch schon hilfreich um sich ein besseres Bild über die Anbieter oder den angebotenen Kursen zu machen. Bevor ich mein eigentliches Anliegen schildere, möchte ich mich und meine Ziele in Kürze vorstellen: Ich bin 32 Jahre alt und bin Vater zweier wundervoller Kinder. Mein erstes Studium der Wirtschaftsinformatik sollte in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Ich arbeite seit 3,5 Jahren im operativen Bereich der IT Sicherheit. Ein mögliches Masterstudium wird also keine Voraussetzung für einen beruflichen Wechsel sein und außerdem wird das Studium berufsbegleitend neben einer 40h Woche + Familie stattfinden. Nun zum eigentlichen Anliegen: Ich bin stark interessiert an einem Master in IT-Sicherheit. Meine Voraussetzungen an einem möglichen Studiengang sind, dass dieser weitestgehend ohne Präsens auskommen soll. Dementsprechend habe ich die Kandidaten auch weitestgehend reduziert. Diese sind nun "Applied IT-Security" von der isits, "IT Sicherheit und Forensik" der HS Wismar, sowie "Digitale Forensik" der HS Albstadt Sigmaringen. Ich bin mir über die Inhalte der drei Studiengänge mehr oder weniger im klaren. Was mir fehlt, sind Erfahrungen von Studierenden oder Absolventen zu den beiden letztgenannten Studiengängen. Zum Studiengang der isits gibt es hier ja bereits einiges, was mir auch gut gefallen hat. Ein Dank an stonie, krpt0lady und auch thomislav ;) Konkret formuliert interessiert mich also: 1. Wie gut war die Betreuung während des Studiums? 2. Wie gut waren die Module inhaltlich ausgearbeitet, aufeinander aufbauend, oder in die Tiefe gehend? 3. Wie viel Arbeit muss in der Woche investiert werden?( Ich weiss, abhängig vom Studenten, aber grobe Richtung reicht hilft oftmals auch) 4. Besteht bei der wings und der HS albsig ein ähnlicher akademischer Ansatz, wie bei der isits oder geht es dort praktischer zu? Ich würde gerne einen generell besseren Eindruck der Studiengänge bekommen. Alle bringen einiges an Kosten mit sich, weswegen ich diese Entscheidung wohlüberlegt treffen möchte. Vielen Dank im voraus und viele Grüße, yojimbo
×
  • Neu erstellen...