Zum Inhalt springen

Serenity

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Serenity

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hallöchen zurück und Grüße aus der Quarantäne. 😅 Meine Tochter hat uns leider Covid nach Hause geschleppt und trotz Booster lagen wir alle ziemlich flach. Nachdem ich viele eurer Dinge nochmal zerdacht habe und vor allem ein Punkt mir ziemlich klar einleuchtet (Im Designbereich gibts genug Leute, nur die mit wirklich guten Ideen kommen voran - und dann auch meist nur als Freelancer) hab ich nochmal überlegt, was mir Spaß machen könnte und bin auf den Studiengang "Online Marketing" bei der IU gestoßen. Das ist nun mehr oder minder ne andere Richtung, aber da ich ja jetzt schon von daheim aus arbeite und mit dem Bereich auch schon beruflich Überschneidungen hatte, ist das etwas, was ich mir tatsächlich gut vorstellen könnte. Denn so blöd es klingt, ein Beruf soll mir auch weiterhin finanzielle Sicherheit bieten, für meine Hobbies und Leidenschaften habe ich den privaten Raum ja immer noch zur Verfügung. Was übrigens Mathematik angeht: Ich hatte schon Mathematik 1 und 2 an der Universität, aber bei Mathe 2 war ich dann irgendwann raus. Das war mir dann einfach zu kompliziert. Dass Mathe superwichtig ist und auch einfach ein Fach, in dem man viel Arbeit reinstecken muss, das ist mir schon klar. :)
  2. Kommunikationsgdesign ist tatsächlich in der engeren Auswahl. Da ist für mich nur die Frage: Kriege ich damit einen Job nach dem Studium? 😅
  3. Der Studiengang klingt auch spannend, da muss ich mich mal genauer einlesen! :) Danke! Also wie ich da reingekommen bin, war über Vitamin-B, eine Freundin hat gekündigt und mich vorgeschlagen. Ich habe keine Ausbildung und nichts. Habe ein 1,4er Abi an der Abendschule gemacht und danach auf Medizin gehofft, aber dank meines (jetzt) Exmannes den Traum nie erfüllen können (Studienplatz war da, er wollte nicht umziehen, lange Geschichte...). Ich fühle mich einfach relativ "nutzlos" in meiner derzeitigen Funktion und habe schon immer wahnsinnig gerne gelernt und neues Wissen gesammelt. Genetik war für mich zum Beispiel superspannend. Allerdings habe ich eine pflegebedürftige Tochter, was das arbeiten im Home Office eben leider nötig macht. Ich könnte mir was im Bereich Freelancer/Selbstständige vorstellen, oder (das wäre mir lieber) als Angstellte in einer Firma, für die Bereiche Gestaltung/Werbeanzeigen, Infoflyer & Co oder sogar Journalismus.. meine Interessen sind recht breit gefächert.
  4. also bisher fummle ich gerne in Procreate rum, gestalte Dinge und bin generell total farb-affin (einer meiner Wunschstudiengänge war immer - neben Medizin- Illustration. 😅). Grundsätzlich bin ich offen, da ich das Gefühl habe, mit meinen 33 Jahren jetzt sowieso nicht mehr die berufliche Superrakete zu werden. Aber ich würde eben gerne entweder was im wissenschaftlichen Bereich (dann Biologie aber als Schwerpunkt) oder im kreativen Bereich machen, bei dem ich auch meinen Spaß an Sprache und Ausdruck nutzen kann. Hachja...
  5. Hallo ihr Lieben, sicher schütteln nun einige von euch den Kopf anhand meines Thread-Themas, aber ich bin etwas überfordert mit der Auswahl an Anbietern. Grundsätzlich würde ich gerne in Teilzeit etwas studieren, was mir später beruflich mehr Möglichkeiten bietet, als ich aktuell habe. Derzeit sitze ich im Home Office eines IT-Anbieters und mache "Bürokram". 😅 Ich habe bereits ein Semester an der Fernuni Hagen studiert, war dort aber ehrlich gesagt eher enttäuscht. Das Material kam mir teilweise veraltet vor, der Online-Studienplatz in meinen Augen gruselig gestaltet. Naja. Die IUBH ist ganz weit vorne bei "wir sind die tollsten" - aber im Internet lese ich gemischte Meinungen. Welche Studiengänge mich reizen würden? Kommunikationsdesign/irgendwas kreatives oder "irgendwas mit Naturwissenschaften", aber bestenfalls nicht zu viel Mathe. 😅 Ich hatte im Abi damals den LK in Bio und Geschichte und beides sind Fächer, die ich sehr liebe. Aber gerade in die Bio-Richtung gibts ja so gut wie gar nichts. Ernährungswissenschaften vielleicht, aber das Pflichtpraktikum schreckt mich eher ab. Was ich nicht möchte: Wirtschaft oder was im sozialen Bereich. Habt ihr Tipps, welche Fernuni so "die Beste" ist? Welcher Anbieter ist seriös und hält auch, was er verspricht? Ich habe das Gefühl, gerade die privaten sind doch sehr auf Umsatz fokussiert und lese immer wieder, dass sie sich quasi kaum mit ihren Studenten auseinandersetzen. Liebe Grüße! :)
×
  • Neu erstellen...