Zum Inhalt springen

Mondkind

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    FernUni Hagen
  • Studiengang
    B.A. Bildungswissenschaften
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Mondkind

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

8

Reputation in der Community

  1. Hey Tanja, BiWi ist dann doch eher theoretisch ausgelegt und würde auch nicht dazu berechtigen als Sozialpädagogin zu arbeiten. Um den Titel tragen zu dürfen müsste man einen praxisnahen Studiengang, wie eben soziale Arbeit, studieren. BiWi studiere ich, da ich in Zukunft gerne in der Beratung arbeiten möchte. LG
  2. Ich hab mich mittlerweile durch den ersten Studienbrief gearbeitet und hab schon ein, zwei Parallelen zu meiner Weiterbildung erkannt. Find ich gut. :) Die Leitung bei den Johannitern weiß auch Bescheid, was das Praktikum angeht. Die Lösung finde ich so ganz gut, denn ich kann langfristig ehrenamtlich arbeiten und muss mich nicht stressen die Praktikumsstunden zusammen zu kriegen.
  3. Vorallem gebe ich Nachhilfe in Englisch/Deutsch/Französisch. Soweit ich weiß, wird Nachhilfe in 1:1 Betreuung von der Uni nicht angerechent. Hier hab ich mehr Kids um mich, die quasi Nachmittagsbetreuung besuchen etc. Das passt wunderbar und macht Spaß :)
  4. Hallöchen, danke dir für die Antwort :) Bin schon gespannt, freu mich drauf. Das is natürlich super (ich versuche zwei Seminare gleich im Juni abzuhaken, da ich zu dem Zeitpunkt schon Urlaub habe und es dann erledigt wär). Wie klappt es bei dir mit dem Praktikum? Ich bin ehrenamtlich bei den Johannitern und versuch das darüber abzuwickeln. LG
  5. Ich hab es über meine Berufserfahrung geregelt und bin eingeschrieben. Ohne Probleme. Andernfalls wär es über das Probestudium gelaufen. Da gab es keine Probleme. Denn mit meiner Fachhochschulreife war die Einschreibung nicht möglich. Danke! :) Bin auch gespannt wie es wird, aber ich freu mich drauf.
  6. Guten Morgen! Zum SS 22 starte ich an der Fernuni Hagen mit dem Bachelor Bildungswissenschaften und wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Studiengang und der Uni so sind? So hat sie ja einen guten Ruf. Meine Alternative wäre der Studiengang PVS gewesen, hab mich aber für BiWi entschieden, da ich hauptberuflich im sozialen Bereich arbeite. Freu mich auf Austausch :) LG Anne
×
  • Neu erstellen...