Zum Inhalt springen

Sheldrak2022

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sheldrak2022

  1. vor 24 Minuten schrieb huebi77:

    Mittlerweile gibt es die Abos mit Studentenrabatt nur noch für Vollzeitstudierende. 

    Dieser Hinweis wird dann angegeben: 

     

    Leider haben wir bei der Gewährung von Rabatten die wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen, welche in den IVW-Richtlinien (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) festgelegt sind, zu beachten.

    Diese schließen bei der Rabattvergabe leider kein Fernstudium ein.

    Leider dürfen wir von diesen geltenden Regelungen nicht abweichen.

     

    Na super....Find ich bisschen unfair. Auch wir sind Studenten und es gibt auch welche die Vollzeit studieren neben dem Beruf. Was machen denn die Fernuniversität Hagen Studenten? Ist ja nichts anderes bei denen, nur Kostengünstiger.

  2. vor 8 Stunden schrieb brotzeit:

    Für was hast du dich entschieden und warum?

    Ich habe mich für Repetico entschieden, weil mir dort das Gesamtkonzept am besten gefällt. Kostet zwar 19,99€ im Jahr, aber das ist es mir Wert, wenn ich bedenke wieviel ich sonst so für Karteikarten im Jahr ausgegeben habe. Da spare ich sogar noch etwas Geld 😊.

     

    LG Sascha 

  3. vor 51 Minuten schrieb kurtchen:

    Wenn Arbeitsalltag (bzw. Umschulung) und Studium inhaltliche Schnittmengen haben, kann das natürlich in Grenzen bei der Vereinbarkeit helfen. Das hatte ich in meinem letzten Fernstudium nicht. Andererseits war ich manchmal auch froh, dass mein Studium keinen Bezug zu meiner Tätigkeit hatte. Es zehrte von ganz anderen Ressourcen, die nach einem regulären Arbeitstag noch gar nicht angetastet waren.

     

    Nach dem Studium habe ich den Branche gewechselt und übe jetzt eine auf mein Studium bezogene Tätigkeit aus. Ich glaube, das gleiche Studium würde mir parallel zu meinem neuen Beruf schwerer fallen. Wenn ich abends nach Hause komme, merke ich, dass ich weniger Energie und auch weniger Lust habe, mir noch neue Inhalte aus meinem beruflichen Kontext zu erschließen.

     

    Ich bin jedenfalls gespannt auf Deine Blogeinträge und wünsche Dir gutes Gelingen!

    Danke 😊

  4. vor 1 Minute schrieb kurtchen:

    Das hat mich auch ein bisschen gewundert, dass Du Umschulung und Fernstudium parallel und nicht nacheinander bewältigen möchtest. Ich kann den Wunsch, zügig voran zu kommen, schon verstehen. Wäre interessant, wenn Du blogst, wie Du diesen Spagat bewältigst.

    Geplant ist Montag bis Donnerstag für die Umschulung zu lernen und das Wochenende für 1 Modul im Studium. Wobei ich mir ja bis zu 6 Wochen Zeit für 1 Fallaufgabe nehmen werde. Vor Klausuren werde ich dann in der Woche vorher nichts für die Uni tun, damit die Umschulung nicht zu kurz kommt. Studium und Umschulung ergänzen sich ja auch in einigen Modulen, wie BWL, Marketing, Personal etc. . So mein Plan. 

  5. vor 8 Minuten schrieb Markus Jung:

    Herzlich willkommen und danke für Deine Vorstellung. Auf Deinen Blog freue ich mich. 

     

    Umschulung und Studium parallel stelle ich mir schon herausfordernd vor. Wie lange geht denn Deine Umschulung noch?

    Hallo Markus.

    Noch 1,5 Jahre. Aber deswegen nur alle 4-6 Wochen eine Fallaufgabe, damit ich die Umschulung nicht vernachlässige. Aufgrund meines Alters fange ich im August schon an während meines 3 Monatigen Praktikums. Somit spare ich was Zeit im Studium welches ich nicht in den 4 Jahren Regelstudienzeit abschließen möchte, da die Umschulung ja immernoch Hauptaugenmerk sein soll.

    Ich erhoffe mir dadurch das Studium vor meinem 50. Geburtstag zu absolvieren. Hoffe es klappt. Der Ehrgeiz und die Motivation ist jedenfalls vorhanden bei mir.

     

    LG Sascha 

  6. vor 3 Stunden schrieb polli_on_the_go:

    @Sheldrak2022 gemessen an den Parametern und Abgleich mit meinen Whats App Kontakten, würde ich sagen, den kenn ich doch, oder? 😉(kann aber auch Zufall sein oder ich total daneben liegen, dann nimm es mir nicht übel, auf jeden Fall Willkommen hier).

    Ja, du liegst vollkommen Richtig. Bei mir ist gerade viel im Umbruch. Und ich möchte Versuchen mit einem Blog mein Leben als Angewandter Psychologie Student mit euch zu teilen. Den Studiengang Gesundheitstechnologie Management habe ich seinerzeit abgebrochen, da er doch nicht das Richtige war. Jetzt, ein Paar Jahre später starte ich mit Angewandter Psychologie an der Apollon Hochschule durch. Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt was mich erwartet. Er klingt sehr Interessant, auch im Hinblick auf den Neuen Master Beratungs-Psychologie an der Apollon. Ich werde mir aber diesmal Zeit lassen und erstmal nur alle 5-6 Wochen eine Fallaufgabe absolvieren. Das streckt die Studienzeit zwar, aber so lässt es sich für mich besser bewältigen als direkt von Anfang an Zeitdruck aufzubauen. Das ging Damals schief. Und das möchte ich mir diesmal nicht mehr antun. Zeitmanagement ist alles und eine Gesunde Work-Life Balance will ich mir diesmal auch zugestehen. 

  7. Hallo zusammen. 

     

    Ich bin seit heute neu im Forum und freue mich hier zu sein.

    Ich heiße Sascha, bin 45 Jahre alt, komme aus Eschweiler bei Aachen und mache Momentan eine Umschulung vom Krankenpfleger zum Kaufmann im Gesundheitswesen. Ich plane im August zusätzlich zur Umschulung, an der Apollon den Studiengang Angewandte Psychologie zu studieren. 

    Bin sehr gespannt was mich darin erwartet.

     

    Herzliche Grüße 

     

    Sascha

×
  • Neu erstellen...