Zum Inhalt springen

Sheldrak2022

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
  • Studiengang
    Angewandte Psychologie B. Sc.
  • Wohnort
    Eschweiler/Aachen
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

411 Profilaufrufe

Leistungen von Sheldrak2022

  • Oft online
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei

Neueste Abzeichen

95

Reputation in der Community

  1. Na super....Find ich bisschen unfair. Auch wir sind Studenten und es gibt auch welche die Vollzeit studieren neben dem Beruf. Was machen denn die Fernuniversität Hagen Studenten? Ist ja nichts anderes bei denen, nur Kostengünstiger.
  2. Hallo zusammen, ich beabsichtige eine Tageszeitung im Studentenabo zu beziehen, kann mich aber nicht entscheiden. Hat jemand Tipps und Erfahrungen mit verschiedenen Tageszeitungen und kann mir was empfehlen? Herzliche Grüße Sascha
  3. @Markus Jung Ich lese und höre gerade, zum Wiedereinstieg ins Studium, euer Buch "How to Fernstudium". Richtig klasse geworden. Gefällt mir bisher sehr gut. Habe ich mir heute im Kombi für Kindle und Audible geholt. Ich hoffe es hilft mir in meiner Situation des prokrastinierens und der Angst vor Prüfungen.
  4. Ja. Ich fange ab dem 01.03.24 bei der AOK an als Kaufmann im Gesundheitswesen. Konnte mich dadurch schon beruflich verändern. Bin jetzt weg aus der Pflege.
  5. Hallo zusammen, ja es gibt mich noch. Ich habe am 18.01.24 meine letzte Prüfung gehabt und bin jetzt offiziell Kaufmann im Gesundheitswesen IHK Zertifiziert. Was ist mit dem Studium? Nunja, ich habe es unterschätzt und bis Februar 2024 mein Studium unterbrochen. Beides war doch zu viel des Guten. Aber jetzt bin ich zurück und starte ab dem 08.02.24 wieder ins Studium, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bleib dran und freue mich wieder zu starten. Beginnen werde ich mit dem Modul Visualisieren, Präsentieren und Moderieren und mich dann, nachdem ich mich wieder eingearbeitet habe, dem Modul Biologische Psychologie und Allgemeine Psychologie I widmen. Wir hören uns. Bis dahin. LG Sascha
  6. Die Fallaufgaben Plus sind Umfangreicher. Während normale Fallaufgaben bis zu 10 Seiten umfassen können, sind es bei Fallaufgaben Plus bis zu 15 Seiten, soweit ich das bisher beurteilen kann.
  7. Hallo zusammen. Mein Studienmaterial kam heute an und ich habe es für euch abgelichtet. Es gab sogar Geschenke in Form einer Umhängetasche, Traubenzucker, Kugelschreiber und Post-It´s. Am Montag geht's los. Ich freu mich schon riesig endlich loslegen zu können. Bis dahin erhole ich mich noch in meinem Urlaub. Am Montag geht es auch mit meinem Praktikum los. Mal sehen wie es wird. Ich werde berichten. Schönes Wochenende euch allen. LG Sascha
  8. Ich habe mich für Repetico entschieden, weil mir dort das Gesamtkonzept am besten gefällt. Kostet zwar 19,99€ im Jahr, aber das ist es mir Wert, wenn ich bedenke wieviel ich sonst so für Karteikarten im Jahr ausgegeben habe. Da spare ich sogar noch etwas Geld 😊. LG Sascha
  9. Was gibt es denn in der Bezahlversion was es kostenlos nicht gibt?
  10. Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, welche Apps ihr zum lernen mittels Karteikarten empfehlen könnt? Kostenlos und Kostenpflichtig. Und warum favorisiert ihr diese? Danke schonmal im voraus. Herzliche Grüße Sascha
  11. Hallo zusammen, heute kam die Nachricht das mir alle 3 Module anerkannt wurden. Somit habe ich schon 12 Credits bestanden und spare 2 Monatsraten. Da freut sich der Geldbeutel :-) Mal sehen ob ich den Schnitt halten kann, will mich da aber auch nicht unter Druck setzen. Und für Statistik sage ich mir 4 gewinnt. Hoffe aber ich komme mit dem Fach doch besser zurecht als ich mir jetzt vorstellen kann. Ich werde mein bestes geben. So, das war ein kurzes update von mir. Eine schöne Woche noch euch allen. LG Sascha
×
  • Neu erstellen...