Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    29
  • Aufrufe
    2.597

Über diesen Blog

Hallo zusammen.

 

Mein Name ist Sascha, ich bin 45 Jahre alt, gelernter Krankenpfleger und komme aus Eschweiler bei Aachen.

Ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, die ich im Januar 2024 abschließen werde. 

 

Beiträge in diesem Blog

Es ist vollbracht, aber anders als gedacht

Hallo zusammen,   ja es gibt mich noch.  Ich habe am 18.01.24 meine letzte Prüfung gehabt und bin jetzt offiziell Kaufmann im Gesundheitswesen IHK Zertifiziert. Was ist mit dem Studium? Nunja, ich habe es unterschätzt und bis Februar 2024 mein Studium unterbrochen. Beides war doch zu viel des Guten. Aber jetzt bin ich zurück und starte ab dem 08.02.24 wieder ins Studium, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich bleib dran und freue mich wieder zu starten. Beginnen werde ic

Das Studienmaterial ist angekommen

Hallo zusammen.   Mein Studienmaterial kam heute an und ich habe es für euch abgelichtet. Es gab sogar Geschenke in Form einer Umhängetasche, Traubenzucker, Kugelschreiber und Post-It´s.   Am Montag geht's los. Ich freu mich schon riesig endlich loslegen zu können. Bis dahin erhole ich mich noch in meinem Urlaub. Am Montag geht es auch mit meinem Praktikum los.  Mal sehen wie es wird. Ich werde berichten.   Schönes Wochenende euch allen.  

Alle Module anerkannt

Hallo zusammen,   heute kam die Nachricht das mir alle 3 Module anerkannt wurden. Somit habe ich schon 12 Credits bestanden und spare 2 Monatsraten. Da freut sich der Geldbeutel :-)  Mal sehen ob ich den Schnitt halten kann, will mich da aber auch nicht unter Druck setzen.  Und für Statistik sage ich mir 4 gewinnt. Hoffe aber ich komme mit dem Fach doch besser zurecht als ich mir jetzt vorstellen kann. Ich werde mein bestes geben.   So, das war ein kurzes update von

Offiziell Immatrikuliert

Hallo zusammen. Nun ist es offiziell. Ich bin Immatrikuliert. Jetzt fehlt nur noch die Anrechnung der Vorleistungen. Das soll, laut Aussage des Studienservice, schnellstmöglich erfolgen.  Ich freu mich auf das Studium habe aber auch Respekt vor dem Statistik Modul. Hoffe das klappt. Soll ja wohl sehr Anspruchsvoll sein, sagt man. Ich hoffe ich komme gut damit zurecht. Wenn jemand Tipps hat wie ich mich schon jetzt darauf vorbereiten kann, bevor es im August los geht, dann lasst mir ger

Bald geht´s hier los...

Hallo zusammen.   Mein Name ist Sascha, ich bin 45 Jahre alt, gelernter Krankenpfleger und komme aus Eschweiler bei Aachen.   Ab dem 8.8.2022 starte ich, neben meiner Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, an der Apollon Hochschule im Studiengang Angewandte Psychologie.   Auf meinem Weg zum Hut könnt ihr mich gerne begleiten.   Ich werde durch regelmäßige Blog Beiträge meinen Stand im Studium und allem drumherum, also auch was mit der Umschulung zu t



×
  • Neu erstellen...