Zum Inhalt springen

Bald geht´s hier los...


Sheldrak2022

345 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen.

 

Mein Name ist Sascha, ich bin 45 Jahre alt, gelernter Krankenpfleger und komme aus Eschweiler bei Aachen.

 

Ab dem 8.8.2022 starte ich, neben meiner Umschulung zum Kaufmann im Gesundheitswesen, an der Apollon Hochschule im Studiengang Angewandte Psychologie.

 

Auf meinem Weg zum Hut könnt ihr mich gerne begleiten.

 

Ich werde durch regelmäßige Blog Beiträge meinen Stand im Studium und allem drumherum, also auch was mit der Umschulung zu tun hat, mit euch teilen.

 

Ich hoffe es wird euch gefallen, denn es wird sehr spannend werden ob ich das alles so gemeistert bekomme wie ich es geplant habe.

 

Und nun, wünsche ich euch viel Spaß beim lesen. Bald geht´s los.

Bearbeitet von Sheldrak2022

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da hast Du Dir ja Einiges vorgenommen, Studium und Umschulung  :thumbup:!

Hast Du ein bestimmtes Berufsziel vor Augen, dass Du beides angehst?

 

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deinen Blog.

Link zu diesem Kommentar
Sheldrak2022

Geschrieben

vor 33 Minuten schrieb schwedi:

Da hast Du Dir ja Einiges vorgenommen, Studium und Umschulung  :thumbup:!

Hast Du ein bestimmtes Berufsziel vor Augen, dass Du beides angehst?

 

Ich freue mich jedenfalls schon auf Deinen Blog.

Ich plane den Master in Psychologie mit Schwerpunkt Beratungspsychologie an der Apollon zu absolvieren. Dafür brauche ich den Bachelor Psychologie. Weiter habe ich noch nicht geplant. Aber mein Ziel ist und bleibt der Master in Psychologie. 

Hier Interessiert mich besonders die Klinische Psychologie im Kindes- und Jugendalter und die Beratung und Intervention in der Schulpsychologie.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha, 
darf ich Fragen warum du dich für die Apollon entschieden hast und nicht für die PFH oder SRH? Die haben, meines Wissens nach, ähnliche Schwerpunkte in der Psychologie. 

Ich bin gespannt auf deine Beiträge und wünsche dir viel Erfolg nächste Woche beim Start!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...