Springe zum Inhalt

schwedi

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    1.249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

613 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Über schwedi

  • Rang
    Sehr aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Anbieter
    Donau-Universität Krems und Institut für IT im Gesundheitswesen Konstanz
  • Studiengang
    MSc. IT im Gesundheitswesen
  • Wohnort
    Großraum München
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

1.372 Profilaufrufe
  1. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Master-Abschluss! Na, so wird Dir der Abschluss ganz besonders in Erinnerung bleiben! Gott sei Dank waren die Prüfer so entspannt!
  2. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Job und viel Spaß und Erfolg mit den Modulen! Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt noch mal mit einer ganz anderen Motivation an das Zertifikatsstudium heran gehen kannst (Also, nicht dass Du vorher unmotiviert gewirkt hattest ;-) )
  3. Respekt, dass Du überhaupt die Klausur inhaltlich noch schreiben konntest! Ich wäre so durch, dass ich vor Schreck alles Gelernte vergessen hätte. Ich drücke Dir auch die Daumen, dass die Klausur gewertet wird!
  4. Ins wunderschöne Bergische ziehst Du! Sei ehrlich, Du hast das Kölsch vermisst ! Ist Gummersbach Zufall, oder spielt die Nähe zum Verbundstudium in Gummersbach eine Rolle 😉? Einen guten Umzug und gutes Einleben wünsche ich Dir!
  5. War die Gruppenarbeit für die Veranstaltung im Vorfeld schon "angedroht" worden ;-)? Vielleicht hatten sie auf eine rein "konsum"-orientierte Veranstaltung gesetzt.
  6. Das ist echt schade, denn so ein Format ist doch klasse gerade im Fernstudium. Und ich finde es von den anderen Gruppenteilnehmern ziemlich unkollegial sich einfach stumm zu stellen und kommentarlos auszuklinken. Da bist Du ja an schöne „Kommilitonen“ geraten...
  7. Danke für Deinen Bericht. Man kann sich wirklich etwas einfühlen in Deinen Studienalltag, und Du klingst grundsätzlich sehr angekommen in Deinem Studium. Der virtuelle Stammtisch ist ja eine sehr feine Sache, der wäre für mich eines der wichtigsten Faktoren im Fernstudium, damit man nicht immer nur alleine damit herumhängt.
  8. Sowas Blödes! Umso mehr eine schnelle Besserung und gute Nerven für den Alltag!
  9. schwedi

    Planänderung

    Das hört sich wirklich gut an. Kann ich mir vorstellen dass es sich super anfühlt nun doch einen gangbaren Weg zum Traumberuf gefunden zu haben!
  10. Du schreibst: "SRH - Präsenzanteile vorhanden, ansonsten ebenfalls flexibel. Macht einen guten Eindruck, aber auch teuer." Die Studiengebühren der SRH (11.952€) sind nicht höher als die der IUBH (12.168€ als Aktion).
  11. Einen guten Start wünsche ich Dir! Gibt es denn eine Möglichkeit sich mit anderen Studierenden zu vernetzen, z.B. über Teams?
  12. Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss! Das ist natürlich extra grandios, dass es sich gleich so direkt monetär auswirkt!
  13. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle für Dich spiet, aber im Gegensatz zur Präsenz-FH wärst Du an der IUBH relativ allein auf Dich gestellt, d.h. den Austausch mit anderen Studierenden, der sich an den Präsenz-FH leicht ergibt, müsstest Du Dir an den Fernhochschulen erst einmal aufbauen.
×
×
  • Neu erstellen...