Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    580

Über diesen Blog

Fernstudent Pflege B.Sc. war ich schon, habe aber jetzt den Anbieter gewechselt und versuche Euch auf meine Reise mitzunehmen.

Beiträge in diesem Blog

Ende

Tja, sehr große ungeplante finanzielle Schieflage und somit erstmal Ende Studium durch Widerruf in der Testphase (ich hatte den Track mit 18 Raten somit höherer monatlicher Betrag). Ich bin sehr traurig.  Hoffe das Studium nochmal starten zu können, wenn der ungeplante Batzen weg ist.

rothfuchs

rothfuchs in Ende

mein erstes Modul: Case- und Caremanagement

Willkommen zu meinem ersten Modul Case- und Caremanagement! In diesem Beitrag möchte ich dir einen Einblick in geben.   Dieses Modul umfasst drei Studienbriefe (SB):   SB Grundlagen des Case Management (83 Seiten) SB Anwendungsfelder des Case Management (95 Seiten) SB Case- und Caremanagement (67 Seiten)   Themen sind u.a. Einführung in Case- und Caremanagement: Definitionen, Ziele, Aufgaben und Unterschiede zwischen den beiden Konzepten

grobe Orientierung abgeschlossen

Hallo 🙂 Ich freue mich, Euch heute einen weiteren kleinen Einblick in mein neues Studium zu geben, das mit einer Vielzahl an spannenden Herausforderungen und Möglichkeiten auf mich wartet. Mit dem Beginn meines Studiums erhielt ich ein Starterpaket, das mir online Zugang zu den Studieninhalten der ersten Module gewährte und zum Auspacken daheim erhielt ich ein Notizbbuchbuch und Kulli im Corporate Design der SRH. Beim Belegen / Absolvieren der Module gibt es für mich keine festgelegt

SRH und Inklusion

Gestern führte ich ein telefonisches Beratungsgespräch mit der Inklusionsbeauftragten, um die Möglichkeiten eines Nachteilsausgleichs zu besprechen. Das Gespräch verlief sehr angenehm und wohlwollend.   Im Gegensatz zur IU bietet die SRH die Möglichkeit, die Prüfungsform auf Antrag individuell zu ändern und dabei die Einschränkungen zu berücksichtigen.  Bei der IU war dies, trotz Nachteilsausgleich, nicht möglich.   Aufgrund meines Post-COVID-Syndroms und der damit verbunde

Der Wechsel

Ich war bereits im Pflege B.Sc. an der IU immatrikuliert und bin auch recht weit gekommen. Das Studium war insgesamt sehr klausurlastig, was anfangs gut funktionierte, da man schnell vorankommen und die Klausuren quasi jederzeit schreiben konnte, wenn man sich darauf vorbereitet hatte. Jedoch hat sich durch eine Covidinfektion und gesundheitliche Probleme eine gewisse Herausforderung ergeben. Mein Fachsrzt hat neurokognitive Probleme in Bezug auf die Lernleistung und die Konsolidierung neu



×
  • Neu erstellen...