Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.826

Über diesen Blog

Hi liebe Community, mit diesem Blog möchte ich euch auf meinem Weg durch mein Fernstudium der technischen Betriebswirtschaft mitnehmen. Ihr erhaltet einen Eindruck, wie ich Zeit für mein Studium, mit einem 40h Job als Führungskraft und mit Familie (zwei Söhne 2019, 2023) organisiere. 
solltet Ihr Fragen zum Studiengang oder zur Wilhelm Büchner Hochschule haben, dann könnt Ihr euch sehr gerne bei mir melden.

Viel Spaß mit meinem Blog

Lars

Beiträge in diesem Blog

Familie, CPs und Überraschungen: Mein Monatsrückblick im Fernstudium

Hallo zusammen,   schon wieder ist ein Monat vergangen, und meine Elternzeit ist zu Ende. Die ersten Wochen als vierköpfige Familie waren einfach wunderbar, und ich bin dankbar für die Möglichkeit der Elternzeit und das Elterngeld, auch wenn die Auszahlung noch etwas Zeit braucht. 😊 Aber nun zum Amüsanten: Was glaubt ihr, von wem hat unser Sohn seinen ersten Brief bekommen? Ein kleiner Tipp: Die Geburtsurkunde kam erst danach. Schreibt eure Vermutungen in die Kommentare, und die Lösung

Eine besondere Ankunft: Meine erste Note inmitten privater Freuden

Hallo zusammen,   zunächst möchte ich euch die bedeutendste Neuigkeit mitteilen: Am 10. Oktober 2023 um 12:57 Uhr wurde unser zweiter Sohn geboren. Leider verlief die Geburt per Kaiserschnitt und die ersten Stunden verliefen anders als erwartet. Zum Glück geht es ihm und meiner Frau jetzt wieder gut und am Freitag konnten wir gemeinsam das Krankenhaus verlassen. Wir sind überglücklich und genießen die Zeit zu viert in vollen Zügen.   Meine erste B-Einsendeaufgabe in Statistik

Meine erste Klausur in Darmstadt

Hallo zusammen,   heute habe ich meine allererste Klausur geschrieben. Wie bereits in meinem letzten Blogbeitrag erwähnt, stand Wirtschaftsmathematik auf dem Stundenplan. Gestern habe ich im Online-Campus die Statistik der Klausur für die Technischen Betriebswirte angesehen. Im Jahr 2022 wurde die Klausur 15 Mal abgelegt, von denen 5 Mal die Note 5 vergeben wurde. Der Durchschnitt lag bei 3,5. Spätestens danach war ich

Schon zwei CPs gesammelt und acht weitere in Aussicht

Hallo zusammen,   es ist bereits über einen Monat her, seit meinem letzten Eintrag. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Bisher schaffe ich es wirklich sehr gut, mich an meinen Lernplan zu halten.   Einführungsveranstaltung: Ende Juli habe ich sowohl an der Einführungsveranstaltung der Hochschule als auch an der Einführungsveranstaltung meines Fach

Mein erster Monat an der Wilhelm Büchner Hochschule

Hallo zusammen,   der Anfang von meinem Fernstudium ist geschafft. Ich bin seit dem 01.07.2023 Student. Es hört sich immer noch ein bisschen ungewohnt an. Ich bin jetzt Student. 😁   Wer bin ich? Mein Name ist Lars und ich bin 37 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen badischen. Ich bin verheiratet und habe einen 4-jährigen Sohn. Im Oktober kommt dann unser zweiter Sohn auf die Welt. Beruflich arbeitet ich bei einem großen Automobilzulieferer als Fertigungsmeister. In



×
  • Neu erstellen...