Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    78
  • Kommentare
    307
  • Aufrufe
    8.087

Über diesen Blog

Nach dem Bachelor Soziale Arbeit im Fernstudium (IU) fange ich jetzt noch den Bachelor in Game Design an der WBH an. Ziel ist für meine Arbeit mit Jugendlichen geeignetes Gamedesign zu entwieckeln das ihre intrinsische Motivation zu Lernen erhöht... 

Heeres Ziel nicht gerade einfach, aber wer weiß vielleicht gelingt es ja mit dem richtigen Know How ;)

Beiträge in diesem Blog

Alles Blöd....

Ich hab eben alle Zeichnungen wieder gelöscht... es gefiel mir einfach nicht.   Irgendwie fehlt mir die endgültige Inspiration für das finale Aussehen des Storyboards, der Stil in dem ich Erzählen will.   Ich hab noch nicht den perfekten Stil dafür gefunden, ...    Der Ablauf ist komplett im Kopf, aber die Umsetzung noch nicht.. Es soll auf jeden Fall in Richtung Comic gehen, aber ich hadere noch mit mir welchen Stilistischen Mitteln ich die Figuren ausstatten will.

Game Jam Einladung

Soooo   Auch wenn die Sponsor Infos noch fehlen, ist doch jetzt alles soweit, dass wir theoretisch starten können. Schaut doch mal drüber. Offizieller Anmeldestart ist der 1.Juni, dann werden wir es im WBH Campus und Co veröffentlichen.   Ich hab für euch zwei Plakate hier. Gerne könnt ihr Kritik und Anregungen zu Plakaten und Webseite geben. Noch ist Zeit an der optimalen Darstellung zu feilen.  

AZI

AZI in WBH Game Jam

Game Jam und Storyboard

Neben Unwägbarkeiten die mich im Urlaub zur Arbeit führten (Dafür ist man Leiter oder wie war das?) hab ich es gestern geschafft die Webseite für den Game Jam weiter zu bearbeiten.   Der wird vom 6.11.-13.11. stattfinden und ist offen für alle ordentlichen Studenten der WBH. Ich muss noch mal über die Rechtschreibung gehen, ich Tippe einfach zu schnell, wie dem ein oder anderen Hier ja auch schon aufgefallen ist ;) Aber zumindest ist es nun soweit, dass die FAQ online sind, alle T

Sooo aufgabe 3 und 4 oder so

Also die B Aufgabe besteht ja aus vielen Bestandteilen. ich habe euch die Story gestern schon geschrieben, heute habe ich zwischendrin das Grobe Storyboard gemacht . Dieses soll man nun Präsentieren und nach Anregungen Kritik und Co Fragen.   Da ich ja eh meine Medikamente nehmen muss, hab ich die Zeit gerade genutzt...    Wär schön wenn ihr euch den Grobentwurf mal ansehen könntet und mir Rückmeldung gebt...   Die Kritik soll dann dokumentiert werden und

Erster Narrativer entwurf

So ich habe ja gesagt ich werde auch im Phantasialand die Zeit nutzen.    Also nachdem ich reichhaltig gefrüstückt habe und der Park ja erst um 10 offiziell Aufmacht (Ja ich kann als Hotelgast eher rein aber wozu?) hab ich mal meine aktuelle Idee aufgeschrieben.   Wir sollen 45 Sekunden füllen mit unserem Storyboard. Ich möchte gern Werbung für das Studium der Sozialen Arbeit machen und die Gelegenheit auch nutzen  die Wichtigkeit dieser Profession zu verdeutlichen. Nich

AZI

AZI in Planung

Start in den Urlaub

und wir haben 6:44.... HMMM also eigentlich kann ich ausschlafen, aber irgendwie... Die Katze wars, die meinte ich müsste aufstehen, ist ja praktisch so einen zuverlässigen Wecker zu haben, ausser wenn man Urlaub hat..... Na OK nicht ganz, wir waren fast gleichzeitig wach, aber während ich noch liegen bleiben wollte, meinte sie sie muss jetzt unbedingt Leckerchen haben und Essen und überhaupt auf die Coach, weil da kann man ja viel besser kuscheln. Ich weiß auch nicht die Katze ist mer

Präsentation fertig

Oh ich hab ja schon eine Weile nix mehr geschrieben. Ich bekomme gerade das Gefühl ich bewege mich im Schneckentempo...   Aber genau betrachtet ist das natürlich nicht so, es ist auf der Arbeit nur so viel los, dass das Studium halt ein bisschen zurückstecken muss.   Dennoch hat das mit der Präsentation jetzt eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Für diejenigen die sich nicht mehr erinnern um was es ging: Recht. genauer die B Aufgabe des Moduls Recht für Designer. Im Endeffek

Klausur Note

Moin   Mal ein Studien Update: Eben gerade gesehen, das meine Note von der Projektmanagement Klausur da ist. 3,3 nicht die beste aber Egal, es ist erledigt... Jetzt gibt es nur noch eine Klausur, und dann hab ich das hinter mir. ich hoffe mal die andere kann ich online schreiben, das ist einfach praktischer und besser lesbar... ;)    Ansonsten alles beim Alten, ich bin noch nciht dazu gekommen die Präsentation für Recht zu machen. Ja es wäre kein großer Akt weil der Busi

Überraschend eine Antwort

Moin   Ich hatte doch Wochen vor meiner Projektmanagement Klausur mal nach eienr Übungsklausur gefragt. Heute, also eher Gestern kam endlich eine Antwort. 4 Wochen nach der Klausur.   Es gibt noch keine Übungsklausuren für Agiles Projektmanagement. Aber sie schauen mal ob so etwas  machbar ist. OK Für mich ist es etwas spät jetzt, aber ich habe dennoch darum gebeten dassn sie ein oder zwei erstellen, weil es kommen noch viele Studenten und der ein oder andere wird schon

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Nun ist es Offiziell

Moin   Ich wollt euch nur informieren: Ich habe gestern den Vertrag endlich unterschrieben, ok Zusatz zum Vertrag. Damit habe ich offiziell meine eigene Einrichtung mit einer Maximalen Kapazität von 35 Jugendlichen und 19,5 Mitarbeitern.    Jetzt heißt es erst mal Mitarbeiter Gespräche, Gespräche mit den Leistungsträgern und so weiter. Da hab ich ein bisschen was vor mir ;)   Es könnte also sein, dass ich das Modul Storyboard und Narration etwas nach hinten schieben

Es Ostert

Und ich hab Frühdienst, gestern auch schon. Morgen hab ich frei. Naja ab nächsten Monat hat sich die Schichtarbeit ja weitestgehend erledigt ;)   Ich wünsch euch allen Frohe Ostern, ich hoff ihr habt gutes Wetter. Heut morgen als ich los bin sah es ja erbärmlich aus aber jetzt scheint mir die Sonne in den Rücken. ICh hoff das hält sich, dann kann ich mich nach der Arbeit zu den Hühnern in den Garten setzen.   Aber ich bin nicht nur hier um mit euch über Ostereier zu quatschen

AZI

AZI in Allgemeine Infos

was lange währt wird endlich gut ;)

Eben hab ich die Note für Designtheorie und Geschichte gesehen. er muss sie wohl gestern eingestellt haben... 2,3 nicht unbedingt bestleistung aber ich fand sie auch sehr langweilig.   Damit ist wieder ein Modul abgehakt. Die Note Projektmanagement kann bis zu 10 Wochen dauern, also da werde ich mich in Geduld üben müssen. Aber es geht voran.   Ich werde heut mal mit Recht anfangen, Businessplan schreiben.... Storyboard und Narration sagte ich ja bereits ist etwas aufwendiger

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Müde

So endlich wieder daheim wir waren auf dem Rückweg von der Klausur noch im Globus was den eh schon langen Weg noch etwas verlängert hat.   Die Klausur war ok 6 Fragen ich war 10 min vor Abgabe fertig. Obwohl ich noch mehr hätte schreiben können, ausführlicher aber dann hätte die Zeit wohl nicht gereicht.  In Raum Aquarium war leider kein Aquarium nur eine Wand war in blau und türkis tönen angemalt, nicht mal mit einer Wasser Landschaft oder fischen sondern abstrakt... also keine E

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Nervös

Morgen steht seit langem die erste Klausur an. Ich weiß auch nciht, warum ich nervös bin, immerhin hab ich in meinem Leben schon ne Menge Klausuren geschrieben, an der IU gab es fast nur klausuren. Aber die waren online, nicht Präsenz!!   Ich fahre das erste Mal seit Jahren an einen Campus und werde eingepfercht mit x anderen in einem Raum schreiben, mit der Hand... Ich hoffe nur dass irgendwer meine Sauklaue lesen kann.   Hatt ja schon seinen Grund, warum ich nach mögli

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Das ging Schnell

Interkulturelle Kommunikation wurde heute schon die Note eingestellt: 2,0 Na das ist doch sehr gut... Also für eine Sprachniete wie mich. Ich bin Sprachlich sehr unbegabt, bin mit Hängen und Würgen durchs Abi was Fremdsprachen angeht. Englisch habe ich erst gelernt als ich es brauchte bei Fachliteratur und im Internet im Internationalen Austausch... Ich glaub mein Alter Englisch lehrer würde vom Stuhl kippen wenn er sehen würde dass ich heute tatsächlich eine 2,0 in einem Eng

AZI

AZI in Modulvorstellung

Interkulturelle Kommunikation erledigt

Ich hatte die Hausarbeit ja schon lange in der Mache, wollte sie eigentlich in meinem letzten Urlaub im Februar fertig machen aber.... Es kam immer was dazwischen und ich gestehe ich hatte auch öfter mal keine Lust.  Die Inhalte der beiden Studienhefte zu Interkulturellen Kommunikation waren sehr gut und sind tatsächlich auch in Hinblick auf meine aktuelle Arbeit mit den UMA sehr passend und nützlich.. Aber dieses ganze Englisch.......   Auf jeden Fall habe ich mich heut

Kurzes Update

Moin Leute   Heute nur ein kurzes Update, bin zur Zeit etwas beschäftigt ;)   Ich gestehe seit dem letzten Post hab ich für das Studium nix gemacht. Auch kam für Designgeschichte und -theorie noch keine Note, also alles ziemlich langweilig  Am 16. schreib ich ja Projektmanagement, dafür werd ich nächste Woche ein bisschen was tun . Ich hab mal wieder frei nächste Woche, weil ich meine 100 Überstunden irgendwann mal abfeiern muss ;) Wobei ganz frei auch nicht, am Mit

Jetzt geht es aber los...

Ich hab was gemacht und ich bin nicht sicher ob das eine gute Idee war...   Also ihr wisst ja wir mussten kurzfristig letzten Oktober eine Neue Einrichtung aus dem Boden stampfen und mittlerweile läuft sie auch recht stabil.  Nur wir haben immer noch keine Leitung, also meine Schwägerin die Leitung in unserer Einrichtung ist macht das mit und wir beide pesen immer zwischen den Einrichtungen hin und her, damit es halt läuft.  Nun haben wir das Problem, dass sich zwar Leute auf

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Eine etwas produktivere Woche

Zumindest was das Studium angeht...   Ich hab endlich meine Hausarbeit soweit, wobei die letzte frage doch noch etwas nervt es sind 9000 Zeichen Länge vorgegeben ich hab 6000 und fang schon an mich zu wiederholen. Als Fan einer Effizienten und nicht schwafeligen Ausdrucksweise find ich es grad nervig, dass ich mir noch mal die Hälfte dazu aus den Fingern saugen soll obwohl die Frage zu genüge beantwortet ist. Wozu? Naja Egal die dreitausend Zeichen (ca eine Seite) werd ich mi

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Sonntag Früh....

Der Urlaub ist halb rum, naja fast... Und was hab ich gemacht? so gut wie nix... Ich weiß auch nicht ich habe gerade das Gefühl ich komm zu nix, oder ich bin zu faul oder... Aber irgendwie fällt es mir schwer in die Pötte zu kommen, die Fatigue ist mal wieder übermächtig.... aber warum ausgerechnet in meinem Urlaub????   Ich hab in der ersten Woche mit müh und not mein WC "renoviert" und es muss immer noch ein Regal aufgebaut werden. Und nein kein Fließen Legen, sondern nur Einen

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Wissenschaftliches Arbeiten mit KI?

Eben war ich im Seminar KI und Wissenschaftliches Arbeiten. Hier mal eien grobe zusammenfassung für euch:   Ein Sehr interessanter Vortrag. Das wichtigste, nimm nichts was die KI hergibt als korrekt an. Überprüfe alle Ergebnisse das kann die KI nämlich nicht.  Auch muss man schauen, wie groß die Quellenlage für das Thema überhaupt ist, denn das beschränkt natürlich die Ergebnisse und erhöht die Wahrscheinlichkeit unwissender Plagiate, wenn man nicht ordentlich arbeitet.

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Planung und Realität

sind nicht unbedingt immer vereinbar...   Wegen eines Problems mit einem Mitarbeiter, musste ich den Schichtplan von Freitag bis Heut umstellen sprich ich kam mal wieder zu nix... oder kaum was...   Ich musste Samstag und heute Spätdienst machen und Leute, dass ist sowas von nicht meine Zeit... Früh mach ich euch Wochenlang, auch Nacht aber Spät...  Ist so gar nicht meine Zeit. Auch weil ich natürlich alle Meidkamenten einnahmen an meinem Zeitplan festgemacht habe und de

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Chillen...

Moin Leute, Ja das Nächste Video zu mienen Fortschritten in Unreal wird warten müssen, ich hab mit dem Inventar angefangen, eine grundversion funktioniert auch schon, aber ich musste mal etwas chillen, und hab die Letzten Tage meines Urlaubs mit Entspannung verbracht ;)   Seit Montag ist mit dem Schnee der Ernst des Lebens wieder eingezogen, sprich ich habe Frühdienst. Und da sitze ich jetzt mit einer Wetterwarnung der Stufe 3 auf der Arbeit. Die erste Kollegin hat schon angerufen

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Wie schon angekündigt

habe ich das Problem mit dem Schießen gelöst und nun endlich habe ich es auch den Videobeweis ;)   Es hat etwas gedauert, weil ich es euch gleich mit der Pistole Zeigen wollte und nicht einfach nur mit dem Männchen an dem ich es ausprobiert habe.  Also er hebt jetzt die Waffe auf, hält sie in der Hand und kann dann schießen, aber seht selbst :)     So jetzt muss ich noch den Wechsel zwischen Pistole udn Axt in Angriff nehmen und natürlich das Inventar, dam

AZI

AZI in Allgemeine Infos

Stagnation

Ich stecke fest!   Also ich kann schon einiges mit meinem Charakter, sogar Dinge aufheben in die Hand nehmen, interagieren... Woran ich gerade verzweifel ist, das Schießen... Kannst auch ein Werfen draus machen, egal, also ein Gegenstand /Kugel bei meinem Charakter Spawnen und dann in die richige Richtung fliegen lassen. Punkt 1 und 2 funktionieren einwandfrei, das Problem ist der letzte Punkt, also das in die Richtige Richtung fliegen lassen.   Ich hab schon x sach

AZI

AZI in Allgemeine Infos




×
  • Neu erstellen...