Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    71
  • Kommentare
    286
  • Aufrufe
    6.686

Über diesen Blog

Nach dem Bachelor Soziale Arbeit im Fernstudium (IU) fange ich jetzt noch den Bachelor in Game Design an der WBH an. Ziel ist für meine Arbeit mit Jugendlichen geeignetes Gamedesign zu entwieckeln das ihre intrinsische Motivation zu Lernen erhöht... 

Heeres Ziel nicht gerade einfach, aber wer weiß vielleicht gelingt es ja mit dem richtigen Know How ;)

Beiträge in diesem Blog

Abgabe und Manöverkritik

So Freunde, das Spiel ist abgegeben, nun ist der Drops gelutscht.   Zeit für Manöverkritik: Planung: Ja die war sehr ambitioniert, aber ich hatte mir ja auch extra Goodies auf Eisgelegt in der Planung und auch nur wenn Zeit gesetzt. Das war gut, Tatsache ist, ich hätte sie vielleicht erst gar nciht einplanen sollen.   OK Wenn der große Bug vorgestern nicht reingekommen wäre, hätte ich vielleicht noch Zeit für Highscore und co gehabt aber, ich hätte es auch entspannter an

AZI

AZI in WBH Game Jam

Deadline

Moin   Oh Mann noch 10,5 h dann muss das Spiel abgegeben werden.   Ich musste heut fast alles noch mal machen, aber jetzt 1:22 bin ich soweit fertig, dass ich wieder ein funktionierendes Spiel habe mit Musik und sogar einem Intro Film.   Bei meinen Tests kamen jetzt keine Fehler mehr raus.  also ist die neueste Version wieder auf Itch.io zu finden.   Und hier einmal ein kleiner Video Einblick:   https://kikikatz.itch.io/krampus

AZI

AZI in WBH Game Jam

Und noch mal das ganze

Ich habe das Problem mit dem aus der Welt fallen endlich gelöst, zumindest hab ich es nicht mehr beobachten können.   Ausserdem hat das Spiel nun Musik   Undnein man kann sie noch nciht abschalten, das werd ich morgen schauen wie das geht... ich mein nachher   Allerdings hat sich eben bei dem letzten test den ich aufgenommen hab ein anderes Problem ergeben. Aus irgendeinem Grund kamen Win und Loose Bildschirm nicht. es kann sein dass das mit dem Screenrecorder zusam

AZI

AZI in WBH Game Jam

Prototyp Versuch mit Pause 3

Ja endlich, hier ist der Prototyp und wie an der Numerierung zu sehen ist es nciht der erste.   Natürlich hab ich zuerst gespielt und dabei ein paar Bugs gehabt, diese gefixt, wieder probiert. Ja viel geschlafen hab ich heute nicht, aber so ist das halt.   An einigen Stellen hat es den Player aus der o Ebene geschoben so dass keine Interaktion mehr möglich war. Ich hoffe zwar ich habe das in den Griff bekommen, aber falls es damit noch Probleme gibt, habe ich nun schnell noch

AZI

AZI in WBH Game Jam

Marmeladentag 3-4

Guten Morgen, ich habe noch eine Halbe Stunde, dann hab ich Feierabend. Ich bin heut morgen aber auch sehr müde.   Ein Paar Sachen klappen gut, andere machen immer wieder Kopf zerbrechen, ich merke immer wieder, dass ich einfach zu wenig Erfahrung mit dem Unreal Engine habe. Etwas mehr Vorlauf wäre vielleicht doch nicht verkehrt, bevor man einen Game Jam macht ;) Mit anderen Worten ich habe mal wieder x Tutorials angeschaut aber meine Highscore Liste Funktioniert immer noch nicht.

AZI

AZI in WBH Game Jam

Tag 1 WBH Game Jam

Hier mal die Kurzfassung des ersten Tages:     Von gestern das Video ist noch nicht bearbeitet, weil es auf dem Laptop liegt und ich da keine Bearbeitungsmöglichkeit habe. Ich muss es erst rüberschieben. Ich lieg gut im Zeitplan, trotz Weihnachtsmarkt am Samstag. Ich habe aber noch ein Problem mit dem Charakter die Bewegungsanimation ist noch nicht hundert Prozent so, wie ich das haben will. Aber das Verbuch ich unter wird gefixt wenn Zeit dafür ist ;) 

AZI

AZI in WBH Game Jam




×
  • Neu erstellen...