Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    71
  • Kommentare
    286
  • Aufrufe
    6.684

Über diesen Blog

Nach dem Bachelor Soziale Arbeit im Fernstudium (IU) fange ich jetzt noch den Bachelor in Game Design an der WBH an. Ziel ist für meine Arbeit mit Jugendlichen geeignetes Gamedesign zu entwieckeln das ihre intrinsische Motivation zu Lernen erhöht... 

Heeres Ziel nicht gerade einfach, aber wer weiß vielleicht gelingt es ja mit dem richtigen Know How ;)

Beiträge in diesem Blog

Erfolgreicher Urlaub

Nach gefühlten 1000 Tutorials und nachlesen und Hilfe suchen, habe ich jetzt zumindest etwas, was man spielen kann.   Es ist noch nicht schön, alle Assets sind kostenlose Bilder von Kenny.nl und Itch.io, aber schön muss es ja noch nicht sein, es muss nur funktionieren.   Zwei Sachen klappen leider noch nicht so wie ich mir das Vorstelle: Das ist der Charakter Select, egal welchen Char ich anklicke im Level kommt immer der Junge  heraus...  Und als zweites ist mein Timer

AZI

AZI in Unreal

Schneeee ist das scheee

Zumindest freut es mich, dass ich Urlaub habe, weil das ist ja ein Chaos da draussen.. der Schnee kam mal wieder ganz Plötzlich, hat sich ja erst seit Donnerstag Fraitag angekündigt...   Naja... Ich habe Zeit für Unreal   Ich habe Zeit und merke dass einige Dinge die ich mir einfach vorstelle dann doch nicht so einfach sind. Unreal ist ja eher für 3D gedacht, bis Version 4 hatte es aber auch immer ein 2d Prefab drin... und ich überlege mir gerade ob ich mir vielleic

AZI

AZI in Unreal

Unreal

So langsam bekomm ich Übung   Unreal hab ich seit gestern in der Mache...  Gestern erst mal mit der 3 D Map rumgespielt, wie stellt man tageszeiten ein, wie bastelt man eine Insel mit Wasser drum herum, wie baut man einen felsigen Strand. Also das ist schon nice was man da alles kostenlos an Assets geboten bekommt, und wie realistisch die Teile teilweise aussehen.   Aber nun hab ich ja einen Zeitplan, und hab beschlossen deswegen erst mal mit 2d zu arbeiten. En

AZI

AZI in Unreal




×
  • Neu erstellen...