Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    71
  • Kommentare
    286
  • Aufrufe
    6.663

Über diesen Blog

Nach dem Bachelor Soziale Arbeit im Fernstudium (IU) fange ich jetzt noch den Bachelor in Game Design an der WBH an. Ziel ist für meine Arbeit mit Jugendlichen geeignetes Gamedesign zu entwieckeln das ihre intrinsische Motivation zu Lernen erhöht... 

Heeres Ziel nicht gerade einfach, aber wer weiß vielleicht gelingt es ja mit dem richtigen Know How ;)

Beiträge in diesem Blog

Das ging Schnell

Interkulturelle Kommunikation wurde heute schon die Note eingestellt: 2,0 Na das ist doch sehr gut... Also für eine Sprachniete wie mich. Ich bin Sprachlich sehr unbegabt, bin mit Hängen und Würgen durchs Abi was Fremdsprachen angeht. Englisch habe ich erst gelernt als ich es brauchte bei Fachliteratur und im Internet im Internationalen Austausch... Ich glaub mein Alter Englisch lehrer würde vom Stuhl kippen wenn er sehen würde dass ich heute tatsächlich eine 2,0 in einem Eng

AZI

AZI in Modulvorstellung

EuO erledigt

Soooo Freunde des Studierens... Eben gerade habe ich Industriedesign abgegeben, damit ist das Einführungs- und Orientierungsprojekt vollständig erledigt. Aufgrund der Arbeitssituation habe ich mir auf den letzten Metern noch jemand dazugenommen... Jetzt ist es fertig.  Damit habe ich noch Zeichentechniken 2 offen, aber das ist kein großer Akt mehr, da habe ich auch schon einige Entwürfe, wenn ich es mir einfach machen will schick, ich die einfach, oder aber ich setz mich noch mal

AZI

AZI in Modulvorstellung

Es geht langsam voran

Hab ja zur Zeit ein paar Zusätzliche Fronten, aber dass heißt nicht dass ich das Studium vernachlässige ;)   Meine Projektaufgabe zum Industriedesign liegt in den letzten Zügen.... Ich muss noch das äußere Design zeichnen oder besser noch in Blender erstellen. Ich hab jetzt In der Nachtschicht angefangen mich mit Blender zu beschäftigen. Und in sofern es nicht zu lang dauert will ich meinen Toaster mit Blender erstellen, einfach auch als Übung zum Umgang mit 3 D Programmen. Kann m

AZI

AZI in Modulvorstellung

Die haben doch alle einen an der Waffel...

Nein nicht im Studium, da kenn ich die Leut zu wenig...  Unsere Geschäftsstelle.   Ich hatte Frühdienst, wie meine Schwägerin und Chefin auch.... Wir haben Feierabend, sind schon zu Hause und... Da wird sie informiert, "ja also ab Freitag ist da eine neue Einrichtung, die müsst ihr erst mal Personell mitbetreuen, und am Freitag stehen da auch gleich die ersten 4 Jugendlichen vor der Tür" Ist das euer Ernst? Ja geht nicht anders..... Entsprechend war mein Feiera

AZI

AZI in Modulvorstellung

Alles hat ein Ende...

Nur die Wurst hat zwei... War doch so oder :D   Eben gerade ist der letzte Teil des Seminars gewesen. Im Endeffekt haben wir die Hausaufgaben von letzten Mal besprochen und dann noch mal alle Inhalte und die Arbeiten Revue Passieren lassen. Was hat gefallen, was nicht so usw... Die Anderen werden jetzt wohl mit den Miniprojekten anfangen, ich bin da ja schon fast durch. Sonntag oder Montag will der Dritte Im Game Design Team seinen Beitrag abliefern, dann können wir das Plakat fer

AZI

AZI in Modulvorstellung

Es lebt...............

Ich sollte mal wieder Frankenstein lesen....   Mein Animationsprojekt ist fertig... Wobei 10-15 sec sind verdaaaaammmmmt kurz Ich habs zwei mal überarbeitet und flüssiger gemacht und... Aber es ist wie es ist es ist sehr kurz Egal  es ist fertig, es ist abgegeben und Dokumentiert. Fehlt nur noch als letztes Industriedesign... Und da fehlt mir auch noch die Zündende Plakat Idee, Wer weiß vielleicht kommt sie ja noch. Ausserdem war gestern das vorletzte Seminar. Thema

AZI

AZI in Modulvorstellung

Dieses war der sechste Streich....

Und der Siebte folgt sogleich,.. Ne halt gar nicht war, der folgt erst am Dienstag   Also Freitag war der sechste Teil des EuO Seminars. Diesmal ging es um dreidimensionale Körper. Mit anderen Worten Wutzerei mit Modelliermasse ;) Was aber ganz witzig ist, ausser, dass man immer was zum Hände abwischen da haben sollte damit man seinen Computer nicht dreckig macht...  Hausaufgabe war ein Männchen in einer bewegten Pose gestalten und mal wieder die Anfangsbuchstaben des Namens.

AZI

AZI in Modulvorstellung

Nummer 5 und Game Design ;)

Moin Leute oder besser MITTTTAAAAGGGGG   Ich hab heut frei, also habe ich die Zeit produktiv genutzt..   Aber erst mal zu Nummer 5, also Seminar Nummer 5. Dieses Mal waren wir mit dem Menschlichen Körper und dem Schädel unterwegs. Also Proportionen, Beweglichkeit, Perspektiven. War recht interessant. Ich hab meine Skizzen leider noch nicht abfotografiert, die kann ich euch ja zeigen, wenn ich auch die Hausaufgabe gemacht habe. Als 1. Hausaufgabe soll man sich in ein

AZI

AZI in Modulvorstellung

Guten Abend

Soooooo gestern war der 4rte Teil des Seminars. Diesmal ging es um Typographie und Kaligraphie. War durchaus interessant. Aufgaben, Name in einer Type Stricheln und einen Spruch oder ein Gedicht in einer Humanistischen Kursiven zum besten geben. Ergebnisse siehe Unten ;)   Davon abgesehen war heute auch noch die Einführungsveranstaltung Design. Also Speziell für uns. Das war sehr viel Sinnvoller als diese allgemeine Bachelor Einführung.  Da konnten wir dann ach einige Fr

AZI

AZI in Modulvorstellung

Nummer 3

lebt immer noch.. :D   Also besser gesagt, eben ist das Seminarrunde 3 Zu Ende gegangen.   Neben der Besprechung der Aufgabe vom letzten Mal ging es heute darum Körper zu zeichnen als Schnellskizze und als ausgearbeitete Skizze... Im Endeffekt ein Stilleben mit Obst und Gemüse ;) Und da man da kaum viel zu sagen kann zeig ich euch einfach mal meine Hausaufgabe vom letzten mal und das was wir heute gemacht haben im Seminar.   Bei der Hausaufgabe war ich ein

AZI

AZI in Modulvorstellung

Der Herbst lässt Grüßen

Nass, Kalt Warm, heiß, Nass kalt...   Das Wetter macht mich fertig. Ich hab mir ne dicke Erkältung eingefangen... Auf der Arbeit haben am WE ein paar Jungs über halsweh geklagt... tecfidera und kranke in der Umgebung vertragen sich nicht, erst recht nicht wenn das Wetter auch noch so bescheiden ist. Wenigstens kein Corona... hatt ich schon 2 mal ist kein Spaß Trotz geimpft und geboostert... jetzt heißt es man soll sich wieder impfen lassen... Ich weiß auch nicht  

AZI

AZI in Modulvorstellung

Weit nach Mitternacht

Jaja die Nachtschicht.. Ab einer gewissen Uhrzeit hat man viel Ruhe, perfekt um dies und das zu erledigen...   Gestern war das erste Seminar zum Einführungs und Orientierungsprojekt. 18:30  Start war mehr oder weniger Pünktlich. Zuvor gab es diverse Einladungsmails, unter anderem zum Milanote Board. Das Board dient als Info board aber auch als Portal um unsere Hausaufgaben hoch zu laden. Das System dahinter ist sehr interessant, intuitiv zu bedienen, gefällt mir.

AZI

AZI in Modulvorstellung

Kurze Info

Zeichentechniken 1 Einsedeaufgabe A ist schon mal benotet mit 1,3  Mit anderen Worten es ginge noch einen Ticken besser aber nicht mehr viel ;)   Und Ich habe eben die Einsendeaufgabe B in Kreativmethoden abgesendet...    Also werd ich mich morgen an die Zeichentechniken 1 Einsendeaufgabe B machen, sprich versuchen meine Zeichnungen noch mal ein wenig Korrigieren. Leider gab es kein schriftliches Feedback, also hab ich keine Ahnung wo mir Punkte abgezogen wurden... aber

AZI

AZI in Modulvorstellung

Heute sind wir Produktiv

Zeichentechniken 1 ist als A Fertig: Also an der Konstruktionszeichnung hab ich länger gesessen und das macht einigen Probleme, weil wir das aus Grundriss und Ansicht mit Beobachterpunkt konstruieren soll. Ja Lineal als Konstruktionsmittel ist tatsächlich vorgegeben. Freihand geht dann doch viel Schneller und macht mehr Spaß   Als nächstes kommt Zeichnen 2, ich hab mir das schon freischalten lassen, da geht es dann um Personen, Gesichter und die Einführung in Bildbearbeitungs

AZI

AZI in Modulvorstellung

Endlich ein Termin für das Orientierungsprojekt Seminar

Ja ich weiß ich bin ungeduldig. Entsprechend hatte ich schon mehrfach angefragt wegen eines Termins zum Seminar für das Einführungsprojekt. Da es noch nicht so viele Design Studenten an der WBH gibt, git es da leider auch noch keinen Regelmäßigen Plan. Aber nachdem ich gestern Mail erhalten habe, dass der Termin bald kommt, war er auch heute schon in meiner Studienübersicht buchbar... Wobei Termin ist ein wenig zu kurz gegriffen. Es sind eigentlich mehrere Termine die zu dem Seminar ge

AZI

AZI in Modulvorstellung

Gerade angefangen und schon am Prokrastinieren?

Eigentlich sollte ich voller Elan das Studium angehen, stattdessen schreib ich hier?   Naja ich hab am 7.8. das Online Portal das erste mal betreten, habe für Kreativtechniken eben gerade die zweite A Aufgabe (Design Thinking) abgegeben und mir die B Aufgabe, also die eigentliche Hausarbeit besorgt, bin bei Zeichentechniken 1 bei der A Aufgabe und habe für wissenschaftliches Arbeiten die A Aufgaben schon etwa zur Hälfte bearbeitet. Also von Prokrastinieren kann eher weniger die Rede se

AZI

AZI in Modulvorstellung




×
  • Neu erstellen...