Zum Inhalt springen

Nummer 5 und Game Design ;)


AZI

562 Aufrufe

Moin Leute oder besser MITTTTAAAAGGGGG

 

Ich hab heut frei, also habe ich die Zeit produktiv genutzt..

 

Aber erst mal zu Nummer 5, also Seminar Nummer 5. Dieses Mal waren wir mit dem Menschlichen Körper und dem Schädel unterwegs.

Also Proportionen, Beweglichkeit, Perspektiven. War recht interessant. Ich hab meine Skizzen leider noch nicht abfotografiert, die kann ich euch ja zeigen, wenn ich auch die Hausaufgabe gemacht habe.

Als 1. Hausaufgabe soll man sich in ein Cafe, Park oder irgendendwohin setzen wo Leute sind und einfach mal 3-4 Leute in ihrer jeweiligen Haltung Schnell skizzieren.

In der zweiten Aufgabe soll man je drei Statische Figuren zeichnen und drei Figuren in Bewegung. Jeweils auf ein a3 Blatt und das ganze etwas Gestalterisch ausarbeiten versteht sich.

Wer nun meint ich hab es schon angefangen... NÖ

 

Da das nächste Seminar erst nächsten Freitag ist und ich entsprechend diesmal mehr Zeit habe, habe ich mich heute mal wieder dem MiniProjekt Game Design OneSheet gewidmet.

Der Text steht soweit, ein Kommilitone hat den Text erarbeitet und wir haben die passenden Schriftarten ausgesucht.

Ich hab heut mal den Hintergrund fertig gemacht und mit den beiden Beispielcharaketeren die auf das Plakat sollen angefangen.

Ein anderer Komilitone arbeitet am Storyboard für die Veranschaulichung des Spielprinzips.

Ich hab euch den Hintergrund mal verkleinert, unten rechts kommen die Beispielcharaktere hin, oben Links der Text, und die Bilder von Storyboard werden klein um den Mittelstreifen gruppiert, mit erklärenden Stichworten. Angelegt ist das ganze in A2.

 

Econaut BGklein.png

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...