Zum Inhalt springen

Ökologische Badeenten ;)


AZI

352 Aufrufe

Moin

 

Ich kann die Füße nicht Stillhalten. Nein ich hab die Hausaufgabe vom Freitag noch nicht gemacht, die ist heut in der Nachtschicht dran, sobald die Kinder schlafen..

 

Das Game One Sheet Design ist fast fertig, da warten wir noch auf einen Betrag von einem Kommilitonen. Aber da mir das alles Zulange dauert, hab ich halt schon mal das Projekt Nachhaltiges Design erledigt.

Es ging darum eines von 5 vorgegebenen Produkten zu analysieren und ein nachhaltigeres Design dafür zu entwerfen. Ich hab mich für die Badeente/Quitscheente entschieden ;) 

Da Ich Poster mit viel Text als Sinnlos empfinde und dabei immer die Kinder und Jugendlichen im Kopf hab, die ich in all den Jahren getroffen hab, hab ich Text auf ein Minimum reduziert. 

Im Reallive wäre dann eine Präsentation oder Infomaterial mit weiterführenden Informationen oder ein QR Code mit Verweis auf eine Webseite integriert. Da dies aber nur ein Studienprojekt ist, habe ich ein Animiertes Gif als Präsentationsersatz, sowie diese noch mal als PDF/Flyergrundlage angefügt. Damit ist eines von fünf Projekten erledigt. Leider kann ich euch das Gif hier nicht hochladen, ich glaub das ist zu groß.

Game Design sagte ich ja schon ist fast fertig. 

Da ich nach dem heutigen Nachtdienst 5 Tage frei habe, werd ich mich ab morgen mit dem Animationsprojekt beschäftigen. Ich vermute das wird etwas länger dauern, zumindest wenn ich es so umsetze, wie ich es aktuell geplant habe. Es soll zwar im Endeffekt zum Großteil Stop Motion sein, wie vorgegeben, aber ich dachte mir ich Probier mal ein bisschen mit Greenscreen rum und nutze für die sich wandelnden Hintergründe dann Animate.

Mal sehen, wie lang ich dafür brauch. Als nächstes kommt dann Kommunikationsdesign, da habe ich schon das Logo und erste Entwürfe für die 4 Plakate, die da gefordert sind. Zum Schluss Industriedesign. Da hab ich zwar ein Konzept für das Endprodukt aber noch keinen Plan, wie das Plakat werden soll. Mir ist da irgendwie noch kein Geistesblitz gekommen..

Auf jeden Fall will ich das EuO erst mal Komplett fertig machen, ehe ich mich wieder mit Zeichentechniken 2 und Medientechnische Grundlagen beschäftige. Da hab ich ja auch schon die Grundentwürfe fertig, geht nur noch an die Detaillierte Ausarbeitung.

Sobald ich mit allem durch bin, werde ich mich dann den Rest des Semesters intensiv mit Unreal und C++ beschäftigen. Mein Wunsch wäre ein erstes kleines funktionierendes Spiel bis zum Ende des Semesters. Es muss noch nicht perfekt sein aber Spielbar. 

Mit anderen Worten je schneller ich mit dem Rest durch bin, desto eher kann ich mich in Unreal einarbeiten.

 

 

nachhaltiges DesignPosterthumb.png

Bearbeitet von AZI

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hab dir eine Mail geschickt... 

Übrigens der einzige Kommentar vom Prof war bisher nur ein einziges Wort "Perfekt"... weiß nicht ob er damit das hochladen meinte oder ob das ein Kommentar zum Inhalt ist... OK Wenn ich mir ansehe was bisher so hochgeladen wurde... Mühe geben ist was anderes, aber perfekt ist meins nicht, das wär es wenn ich die einzelnen Bilder nachgezeichnet hätte, anstatt sie nur einzupassen... 

Oder wenn der Call to Action nicht ganz so Platt Star Wars Lastig wäre sondern mehr Unique.... Ach es gibt da noch so viel Verbesserungsmöglichkeiten....

Link zu diesem Kommentar

cat studis.gif

 

Doch. Normal klappen GIFs.

 

Sollte es häufiger Probleme damit geben, würde ich es klären. Für den Moment haben wir ja erstmal eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...