Springe zum Inhalt

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Anzahl Inhalte

    30.607
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4.409 Sehr gut

7 folgen dem Benutzer

Über Markus Jung

  • Rang
    Community Manager

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Köln
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

91.436 Profilaufrufe
  1. Markus Jung

    Was ist der Fernstudientag?

    Kurz vor dem diesjährigen Fernstudientag habe ich den Beitrag jetzt von Grund auf überarbeitet und auch ein Video dazu erstellt und ergänzt.
  2. Markus Jung

    YouTube-Videos als Podcast

    Danke für euer Feedback. Schön, dass es so passt. Der Aufwand hat sich auch in Grenzen gehalten. Nur mit Audacity den Abspann raus geschnitten und als MP3 konvertiert. Künftig werde ich dann wohl noch die Daten zu Titel etc. ergänzen und ansonsten das jetzt mal einige Zeit ausprobieren und dann auswerten, wie oft die Dateien heruntergeladen wurden und dann entscheiden, ob ich das dauerhaft anbieten werde.
  3. Markus Jung

    Bin drin ^^

    Danke für den Hinweis :). Ich habe den Newsletter heute auch erhalten, aber das war mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Als Fahrer oder Beifahrer ;)?
  4. Markus Jung

    Studienangebot der Arden University

    Im Bereich Fernstudium angebotene Studiengänge. Bachelor BA (Hons) Business & Computing BA (Hons) Business & Law BA (Hons) Business (CMI) BA (Hons) Business (Finance) (CMI) BA (Hons) Business (HRM) (CMI) BA (Hons) Business (Marketing) (CMI) BA (Hons) Business (Tourism) (CMI) BA (Hons) Criminal Justice BA (Hons) Criminology & Law BA (Hons) Criminology & Psychology BA (Hons) Criminology & Sociology BA (Hons) Graphic Design BA (Hons) Healthcare Management BA (Hons) Human Resource Management & Psychology BA (Hons) Law & Psychology BA (Hons) Psychology & Sociology BA (Hons) Social Science BSc (Hons) Accounting & Finance (ACCA) BSc (Hons) Computing BSc (Hons) Computing (Information Management) BSc (Hons) Computing (Mobile Computing) BSc (Hons) Psychology (BPS) LLB (Hons) QLD Master MA Human Resource Management (CIPD) MA Strategic Marketing (CIM) MSc Data Analytics & Enterprise Architecture MSc Data Analytics & Finance MSc Data Analytics & Human Resource Management MSc Data Analytics & Information Systems Management MSc Data Analytics & IT Security Management MSc Data Analytics & Marketing (CIM) MSc Data Analytics & Project Management MSc Data Analytics and Operations Management MSc Engineering Management (CMI) MSc Enterprise Architecture Management MSc IT Security Management MSc Project Management (APM) MSc Psychology (BPS) MSc Strategic IT Management MSc Telecommunications Management MBA Innovation, Enterprise and the Circular Economy MBA Master of Business Administration Master of Business Administration (CMI) Master of Business Administration (Finance) MBA (Data Analytics)
  5. Wie weit bist du denn in deinem Lehrgang bei der sgd mittlerweile schon? Wenn du schon drei Bandscheibenvorfälle hattest, gibt es da möglicherweise auch die Möglichkeit einer Umschulung ergänzend zu deinem Fernkurs?
  6. Markus Jung

    Schlimmer geht immer! Oder: Das Master-Desaster!

    Danke für dein Update. Einige Male habe ich in letzter Zeit schon überlegt mal nachzufragen, wie es bei dir ausschaut - und habe mich dann jedes Mal dagegen entschieden aufgrund von Bedenken, dass dadurch ein Druck aufgebaut werden könnte. Heftig, was da so los war bei dir und Glückwunsch, dass du nun dennoch die Master-Thesis fertiggestellt hast.
  7. Sehr abwechslungsreich, deine Eindrücke ;). Zunächst mal Klasse, dass das Organisatorische alles so gut geklappt hat. Waren die Züge da tatsächlich die ganze Zeit über pünktlich? Und auch die Gruppe ist ja wirklich super. Was die Dozentin angeht, kann ich die Mischung aus Mitleid und Ärger gut verstehen. Besonders, weil es ja die ganze Zeit nur diese eine Dozentin gab und die Zeit für euch ja eigentlich sehr wertvoll ist. Wie viele Teilnehmer waren denn aus dem Präsenzstudium und wie viele aus dem Fernstudium? Auch hier Fernstudium oder Präsenzstudium? Die Info, dass es auch in anderen Bundesländern mit der Zulassung zur Therapeutenausbildung klappen kann, finde ich auf jeden Fall schonmal sehr interessant. Wann steht denn die nächste Tour an?
  8. Das finde ich auch und nimmt ja zumindest schonmal den finanziellen Druck weitgehend raus. Ist das denn noch an Bedingungen geknüpft? Musst du zum Beispiel für eine bestimmte Zeit nach dem Abschluss in der Firma bleiben oder die Gebühren zurückzahlen, falls du abbrechen würdest?
  9. Eine verbindliche Aussage dazu bekommst du nur vom Prüfungsamt der IUBH. Aber vielleicht gibt es hier ja dennoch auch Erfahrungen dazu. Was für eine Qualifikation (Ausbildung, Beruf) bringst du denn ansonsten mit?
  10. Markus Jung

    Betreuung von Nhad

    Melde dich bitte gerne nochmal hier, wenn die noch offenen Aufgaben bearbeitet wurden und du dein Zeugnis erhalten hast.
  11. Markus Jung

    Fernstudientag 2019 am 22. Februar

    Ich habe dieses Jahr keine eigene Veranstaltung zum Fernstudientag und auch keinen Besuch geplant. Aktuell steht zu viel anderes an. Aber ich werde mal schauen, welche virtuellen Veranstaltungen es gibt und mir da vielleicht etwas ansehen und dann auch darüber berichten.
  12. Markus Jung

    Update

    Alles Gute für dich, da kommt ja aktuell viel zusammen. Ich sehe es wie @Matthias2021 - selbst wenn das Thema noch nicht rund sein sollte, musst du es ja nicht gleich verwerfen, sondern würdest dann bestimmt Feedback bekommen, wie es noch passend gemacht werden kann. Was das Burnout-Gefühl angeht empfehle ich dir sehr, das ernst zu nehmen - nur mit einem "Drill Instructor" noch mehr Druck aufzubauen ist da nicht unbedingt die Lösung. Etwas Ausgleich wie jetzt das Wochenende an der Ostsee schon eher 👍.
  13. Markus Jung

    YouTube-Videos als Podcast

    Ich habe das jetzt für das heutige Interview mal getestet - passt das so für euch?
  14. Markus Jung

    Interview zum neuen Master Creative Industries Management

    Und wenn ihr euch das Interview nur anhören möchtet, zum Beispiel unterwegs, hier noch die Audio-Spur als MP3: Interview-Creative-Industries-Management-SRH-Fernhochschule.mp3
  15. Markus Jung

    Interview zum neuen Master Creative Industries Management

    Nach ihrer Vorstellung sind Frau Prof. Dr. Angela Bittner-Fesseler und Frau Prof. Dr. Svenja Tams auf die Kooperation von SRH Fernhochschule und hdpk eingegangen. Anschließend ging es um die englische Bezeichnung des Studiengangs und Internationalität im Studium, die Zielgruppen und berufliche Möglichkeiten sowie die Zugangsvoraussetzungen, die inhaltliche Schwerpunkte sowie die Wahlmöglichkeiten innerhalb des Studiengangs. Danach waren der Praxisanteil und der Präsenzanteil im Studium ein Thema. Es gab auch noch eine Rückmeldung im Chat, auf die ebenfalls eingegangen wurde. Zum Abschluss gab es Infos zum Start des Studiengangs und zur Einschreibung sowie zu weiteren Informations- und Beratungsmöglichkeiten.
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung