Springe zum Inhalt

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Anzahl Inhalte

    32.193
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.467 Sehr gut

9 folgen dem Benutzer

Über Markus Jung

  • Rang
    Community Manager

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Köln
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

128.579 Profilaufrufe
  1. Mit der Leadership-Kultur-Stiftung gibt es jetzt auch ein Interview:
  2. Und hier der Podcast dazu: Das Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung.mp3
  3. Die Leadership-Kultur-Stiftung (https://www.leadership-kultur.de/) bietet ein berufsbegleitendes Promotionskolleg an, das sich auch an Fernstudierende richtet. Dr. Alexander Kiel und Sven Binder beantworten in diesem Interview alle Fragen rund um das Programm. Um diese Themen geht es: - Zweck der Leadership-Kultur-Stiftung - Zielgruppen des Promotionskollegs - Zugangsvoraussetzungen/Bewerbungsverfahren - Ablauf des Kollegs - Wege zur Promotion - Schwerpunkte in den Seminaren - Kooperationen - Zeitaufwand - Kosten und Finanzierung - Partneruniversitäten für die Promotion - Beispiele für erfolgreiche Teilnehmer
  4. Ich würde zum Bachelor raten. Als Fernstudium an einer privaten Hochschule (teilweise sicherlich auch an staatlichen - an der FernUni Hagen würde es aber vermutlich länger dauern) kannst du damit in drei Jahren durch sein, wenn du dich rein hängst - und gerade wo ich aus deinen Beiträgen auch so viel echtes Interesse an der Thematik herauslese und du ja auch künftig eher in die fachliche Richtung als in Richtung Führung gehen möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ein Master wäre dann in nochmal zwei Jahren denkbar. Kommt natürlich auch immer darauf an, was sonst noch so los ist in deinem Leben, wie viele Überstunden du machst, wie gut du dann wirklich mit dem Stoff zurecht kommst etc.
  5. Schön von dir zu lesen. Ein Update zu deinen ganzen Projekten fände ich spannend. Und ich denke auch, dass es nicht nur bei Betreuern, sondern auch ganz allgemein im Leben schön ist, mal ein positives oder auch konstruktiv-kritisches Feedback zu geben, gerade wenn sich jemand mit einer Leistung große Mühe gegeben hat.
  6. Ich kenne das Problem auch, aktuell wieder verstärkt, und versuche dem mit großen Mahlzeiten zu begegnen und auch dann Essen vorzubereiten, wenn ich noch keinen großen Hunger habe, zum Beispiel abends. Außerdem ist es bei mir gefährlich, den kleinen Hunger mit zum Beispiel einem Stück Schokolade zu dämpfen, wenn ich noch keine Zeit habe was zu machen und dann hinterher auf die "richtige" Mahlzeit keinen Appetit mehr zu haben. Besonders schwierig finde ich es, mich dabei auch noch gesund zu ernähren, also nur maximal 3x wöchentlich Fleisch, ganz selten Wurst, weitgehender Verzicht auf Milchprodukte, ungesüßte Getränke etc. Da bleibt dann auch wenig über, um auf ausreichend Kalorien zu kommen. Und abends mehr als zwei Scheiben Brot essen mag ich nicht. Ich esse dann meist noch Nüsse hinterher. Stress wirkt sich bei mir auch stark aus - und zwar doppelt. Ich komme dann weniger dazu was zu machen oder habe keine Lust dazu und nehme auch durch den Stress selbst ab, unter anderem durch eine angeregte Verdauung.
  7. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Heute um 14 Uhr geht es los. Ich freue mich, wenn ihr mit rein schaut und im Chat eure Fragen stellt.
  8. Das wäre schade. Die Diskussion zeigt doch, dass Interesse besteht. Und auch, wo etwas nicht nachvollziehbar wirkt, hier eben der Bezug zu den Meistern, dies es zumindest so bezeichnet im IT-Bereich eigentlich kaum gibt.
  9. Vielleicht kann hier ja @IUBH Fernstudium im Forum eine offizielle Antwort geben. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir dazu von der IUBH selbst (Studienberatung) eine verbindliche Info geben zu lassen. Und bitte informiere uns dann auch, wie es aussieht.
  10. Markus Jung

    Warten

    Schon interessant, dass die Thesis dann nochmal zur Verbesserung zurückgegeben wird. Gibt es das bei Klausuren und Hausarbeiten vielleicht auch 😉?
  11. Doctor of Business Administration https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_of_Business_Administration
  12. Wofür steht denn LOA? Interessant. Die erstellen dann also auch alle Texte am Mobilgerät?
  13. Freut mich, dass es dir auch so gut gefallen hat. Ich würde jederzeit wieder auf eines gehen 😀.
×
×
  • Neu erstellen...