Springe zum Inhalt

Markus Jung

Admin
  • Anzahl Inhalte

    34.734
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

7.661 Sehr gut

Über Markus Jung

  • Rang
    Community Manager

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Gummersbach
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

137.169 Profilaufrufe
  1. Die APOLLON Hochschule bietet ab Juli 2021 einen neuen Bachelor Ernährungsmanagement (B. Sc.) an. Dabei sollen eine gesunde Ernährung und deren professionelles Management im Mittelpunkt stehen. In einer Meldung der Hochschule heißt es dazu unter anderem: „Ernährung bildet eine wichtige Basis für ein gesundes Leben. Im Studiengang B.Sc. Ernährungsmanagement entwickeln Studierende wesentliche Kompetenzen, um gesunde und individuell geeignete Ernährung situationsabhängig beurteilen zu können. Diese Kompetenzen können sie anwenden, um gesunde Ernährung im privaten und öffen
  2. Das zfh berichtet darüber, dass es nun einen ersten Absolventen in diesem Studiengang gibt. In einer Meldung dazu heißt es unter anderem: Faruk Güler, Entwickler für Vakuumpumpen schließt Studium neben dem Beruf mit der Note 1,7 ab Als einer der Studenten aus dem ersten Studienjahrgang im Wintersemester 2017/2018 hatte Faruk Güler aus Wertheim a. M. vor vier Jahren sein berufsbegleitendes Studium im Fach Wirtschaftsingenieurwesen begonnen. Jetzt hat er seinen Bachelorabschluss gemacht – und das in nur sieben Semestern und mit einem sehr guten Ergebnis. „Als staatli
  3. Hier im Forum ist @phoellermann ja schon seit Jahren aktiv und hat in letzter Zeit mehrfach Auswertungen zum Bildungsmarkt veröffentlicht, speziell was die Entwicklungen an privaten (Fern-)Hochschulen angeht. In einem neuen Beitrag bei LinkedIn beschäftigt er sich mit dem Wert der IU Internationale Hochschule und kommt mit einigen Berechnungen und Schätzungen auf der Basis vorliegender Zahlen und früherer Verkaufspreise darauf, dass die IU 1.500.000.000 Euro wert sein könnte. Selbst wenn das zu hoch gegriffen sein sollte, sind schon die vorliegenden Zahlen laut den Bere
  4. Dieser Studiengang wird ab 16.05.2022 auch in englischer Sprache angeboten.
  5. In dieser Ausgabe der Fernstudium Rundschau geht es unter anderem um das Lernen mit Karteikarten, Zitate und Plagiate sowie den perfekten Marker und Lernzeiten. Ankündigungen Live-Veranstaltungen Donnerstag, 17.06., 18-20 Uhr Study together Dienstag, 22.06., 19 Uhr: Interview ISM - Einstieg ins Fernstudium Mittwoch, 23.06., 19 Uhr: Communityabend Dienstag, 29.06., 19 Uhr: Interview AKAD Onlineklausuren Dienstag, 06.07., 19 Uhr: Interview AKAD Controlling und Data Analytics (alle geplanten Veranstaltungen sind hier zu finden) Gastbeiträge (Spons
  6. Nicht nur (aber auch) zum DBA, aber zu Promotionsvorhaben von Fernstudierenden allgemein hier einige Blogs mit Erfahrungen:
  7. Ich finde es sehr angenehm, wie seriös und schlicht die Urkunden gestaltet sind. Und sofern dieses auf gutem, dicken Papier gedruckt wird, könnte ich mir das auch durchaus edel in einem Rahmen vorstellen. Das Geburtsdatum und Ort zur eindeutigen Identifizierung fehlen wundert mich auch etwas. Durch die Matrikelnummer ist natürlich eine eindeutige Zuordnung möglich, aber nicht für Dritte nachprüfbar, zum Beispiel durch Vorlage des Personalausweises. Zu erwähnen, dass es ein akademischer Grad ist, das ist einigen schon wichtig und es gab mal eine Diskussion dazu, wo dies
  8. Hier sind die Blogs zur Wilhelm Büchner Hochschule zu finden. Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, kannst Du die gerne auch hier im Thema noch stellen.
  9. Ui, so begeistert habe ich Dich noch selten gelesen. 😉 Klingt gut und ich finde auch das Thema sehr interessant. Viel Spaß dabei!
  10. Hallo Alex, viele Überlegungen und Argumente hast Du selbst ja schon angeführt. Möchtest Du mit dem Abschluss eher in die technische Richtung gehen, oder eher in Richtung Management/Führung? Beide Anbieter sind bekannt. Die IU ist noch flexibler als die WBH. Die WBH ist spezialisiert auf technische Studiengänge, während die IU "alles" anbietet. Ich empfehle Dir, zu beiden Anbietern auch in die Foren und Blogs hier reinzulesen, um Dir einen Eindruck zu machen von den Anbietern und zu schauen, was gut zu Dir passt.
  11. Auf jeden Fall hast Du einen Haken dran. Finde ich gerade aufgrund Deiner an anderer Stelle beschriebenen aktuellen Motivation wichtig zu sehen, dass es voran geht.
  12. Ich würde Dir auch empfehlen, es durchzuziehen, aus den schon mehrfach hier genannten Gründen. Einige Aspekte fallen mir zusätzlich noch ein: 1. Ein Hochschulwechsel ist für den Lebenslauf zwar kein Drama, aber aus einem Guss sieht es schon besser aus. 2. Wenn Du die Hochschule wechselst, benötigst Du auch Zeit und Aufwand, um Dich umzugewöhnen. Neue technische Plattform etc. Das ist einfacher zu Beginn eines Studiengangs, wo es meist auch eine Einführung gibt, als mittendrin. 3. Du hast viel Energie investiert, um Veränderungen an der IU anzusto
  13. Hallo Tina, wenn Du Deine Einsendeaufgabe hast empfehle ich Dir, diese einzusenden. Dann bekommst Du ein Feedback des Tutors und kannst daraus Erkenntnisse für künftige Aufgaben ziehen. Viele Grüße Markus
  14. Hinweis: Dieser Beitrag ist ein mit mir abgestimmter und bezahlter Gastbeitrag (weitere Infos zu Gastbeiträgen bei Fernstudium-Infos.de).
×
×
  • Neu erstellen...