Zum Inhalt springen

Markus Jung

Community Manager
  • Gesamte Inhalte

    35.217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

8.077 Sehr gut

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Admin

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Gummersbach
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

139.411 Profilaufrufe
  1. Wir waren in kleiner "gemütlicher" Runde mit @Herbstkind, @KanzlerCoaching mir und einem Kurzbesuch von "Hallo" zusammen und hatten einen regen Austausch zu Themen, die gerade in der Community stattfinden sowie im Blog von Herbstkind, aber auch darüber hinaus. In Kürze richte ich ein Thema für den Oktober ein. Vielleicht ist der Kreis dann ja sogar wieder größer.
  2. Die Kurse der SPIEGEL Akademie werden zusammen mit der SRH Fernhochschule angeboten: https://www.mobile-university.de/zertifikate/spiegel-akademie/agiles-coaching/ Du bekommst also zumindest ein Hochschulzertifikat.
  3. Danke für Dein Update. Steht denn demnächst mal Urlaub bei Dir an?
  4. Über diesen Link kommt ihr direkt in den Raum für den Communityabend: https://meet.jit.si/FICommunity2021-09 Bitte gebt als Namen auf jeden Fall euren Benutzernamen hier bei Fernstudium-Infos.de an, wenn ihr damit angesprochen werden möchtet gerne ergänzend auch euren Vornamen.
  5. Schau einfach, ob Du noch reinschauen kannst/magst. Ist ja auch kein Problem, wenn Du später mit dazu kommst.
  6. Und hier der Podcast dazu: Technische Redaktion DIPLOMA Hochschule.mp3 Alle Podcasts von Fernstudium-Infos.de sind auch hier zu finden: Anchor Spotify Google Podcasts
  7. Unten findet ihr die Aufzeichnung des Gesprächs. Meine Gesprächspartner:innen haben es mir sehr leicht gemacht und es war zu merken, dass sie auch sonst regelmäßig in virtuellen Veranstaltungen zusammenarbeiten. Über diese Themen haben wir gesprochen: 00:00 Begrüßung und Vorstellung - Weg zur DIPLOMA 04:00 Ziele mit dem Studium 06:40 Studienalltag 10:08 Virtuelle Präsenzen 15:58 Vereinbarkeit Studium, Beruf, Familie, Freunde, Freizeit 18:37 Reaktionen des Umfelds 21:21 Prüfungen 25:30 Kontakt/Austausch untereinander 29:59 Fachliche/organisatorische Betreuung 32:38 Theorie-Praxis-Transfer 35:45 Notwendige Software 36:54 Was ist gut? Was kann verbessert werden? 40:11 Tipps für Interessenten und Studierende 42:28 Abschluss
  8. Ich finde, es sind einige interessante Themen dabei, zum Beispiel auch zur Pflege. Ich selbst habe mich für die Veranstaltung am 2. Dezember angemeldet und schildere dann gerne hier auch einige Eindrücke.
  9. Wie schon an anderer Stelle geschrieben - Urlaub ist da schon eine sehr gute Alternative. 🙂
  10. Ist das dann eine eigene App, die als Studierendenausweis dient und zusammen mit der ausgedruckten Immatrikulationsbescheinigung vorgezeigt wird zum Beispiel im Kino oder an anderen Orten, wo es eine Ermäßigung gibt, oder wie kann ich mir das dann vorstellen? Oder ist es in die IU LernApp integriert?
  11. Ja, heute Abend um 18:30 Uhr geht's los. Ich stelle kurz vorher den Link für den Login hier ein.
  12. Leider wird eine erneute Verschiebung des Interviews notwendig. Es ist nun für Dienstag, den 19. Oktober geplant, Beginn 19 Uhr bleibt.
  13. @lukasvagyok: Das hört sich doch alles gut an, sowohl was die berufliche Veränderung mit neuen Möglichkeiten angeht, als auch dass Du an die Klausur einen Haken machen kannst. Und Urlaub natürlich auch. Wofür steht AKF? Altklausurenfragen? @DerLenny: Ich habe bei bergauf das Bild einer Wanderung vor Augen, bei der das Ziel üblicherweise oben auf dem Berg ist.
×
×
  • Neu erstellen...