Springe zum Inhalt

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Anzahl Inhalte

    32.002
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

5.382 Sehr gut

8 folgen dem Benutzer

Über Markus Jung

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Köln
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

127.939 Profilaufrufe
  1. Und hier noch der Podcast dazu: Erfahrungsbericht_ Diplom, Master und MBA an der Wilhelm Büchner Hochschule - jetzt Promotion.mp3
  2. Franz ist hier bei Fernstudium-Infos.de seit vielen Jahren als @Frantic unterwegs und euch sicherlich bekannt. In diesem Interview berichtet er von seiner Fernstudienkarriere mit drei abgeschlossenen Studiengängen an der Wilhelm Büchner Hochschule (Diplom (FH) Elektrotechnik, Master Wirtschaftsingenieurwesen, MBA - Engineering Mangement) und seinem kürzlich begonnenen Promotionsvorhaben zum Ph.D. an der University of Gdansk. Über diese Themen haben wir gesprochen: - Vorstellung - Beginn der Fernstudienkarriere - Schlechte und gute Erfahrungen - Entscheidung für die Wilhelm Büchner Hochschule - Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule - Entwicklungen an der Hochschule im Laufe der Jahre - Berufliche Entwicklung während der Fernstudiengänge - Nutzen der Inhalte für die Praxis - Umgang mit der Mehrfachbelastung über viele Jahre hinweg - Ziele mit der Promotion - Entscheidung für die University of Gdansk - Ablauf des Promotionsverfahrens - Nutzen der Blogs bei Fernstudium-Infos.de: https://www.fernstudium-infos.de/profile/36036-frantic/?tab=node_blog_blog - Tipps für andere Interessenten und Studierende
  3. Neu: Das IST-Studieninstitut und die IST-Hochschule sind nun auch mit einem gemeinsamen Premium-Anbieterforum bei Fernstudium-Infos.de vertreten: https://www.fernstudium-infos.de/forum/67-ist-studieninstitut-ist-hochschule/
  4. Markus Jung

    Es nervt...

    Du hast hohe Ansprüche und teilweise ja auch gute Argumente dafür, zum Beispiel eher die Bahn zu nehmen und in Ruhe und gesund zu kochen. Andererseits wird klar, dass dir dafür im Moment die Zeit und die Energie fehlt - und dann ärgerst du dich, wenn du den für dich einfacheren Weg gegangen bist. Kenne ich alles auch sehr gut 😉. Dennoch sind manchmal und vorübergehend Kompromisse sinnvoll und notwendig - muss ja nicht auf Dauer so sein.
  5. Markus Jung

    Es geht voran

    Klingt gut 🙂.
  6. Okay, aber vielleicht könnten ja zum Beispiel in einem Telefonat Wege gefunden werden, wie du doch noch eine Zulassung erreichen könntest, zum Beispiel durch die Belegung von Modulen aus dem Psychologie-Bachelor der SRH Fernhochschule.
  7. Die SRH Fernhochschule hat jetzt ein Video zu den Zertifikaten veröffentlicht, in dem es einige Hintergrundinfos gibt und Einblicke dazu, wie die Praxistage im Wald ablaufen:
  8. Job plus Studium plus Depression finde ich schon sehr herausfordernd und Grund genug, dass es auch mal langsamer und mit weniger Motivation vorangeht. Gut, dass du dennoch dabei bleibst und es kommen bestimmt auch Zeiten, wo es wieder besser läuft.
  9. Informiere uns gerne auch hier, was du in Erfahrung bringen konntest.
  10. Hallo Frau Schmidt @Wilhelm Büchner Hochschule, können Sie uns bitte auch hier ergänzend zum Verweis auf die Studienberatung über einige Angebote informieren, die in Frage kommen würden? Das könnte ja auch für andere Interessenten hilfreich sein und ist auch der Wunsch der Community, bei Antworten mehr als nur einen Hinweis auf die Hotline zu erhalten. Vielen Dank und beste Grüße Markus Jung
  11. Glückwunsch - freut mich sehr, dass es doch noch gereicht hat 🙂.
  12. Das klingt ja bisher alles sehr entspannt bei dir.
×
×
  • Neu erstellen...