Springe zum Inhalt

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Anzahl Inhalte

    30.221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4.171 Sehr gut

6 folgen dem Benutzer

Über Markus Jung

  • Rang
    Community Manager

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Köln
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

54.901 Profilaufrufe
  1. Markus Jung

    Examination 1 - Submission Deadline

    Blöd, dass es dann an solchen technischen Problemen scheitert. Wichtig wäre ja schon die Ursache zu wissen, damit das künftig verhindert werden kann.
  2. Markus Jung

    Bachelor Life Coach DHGS

    Es gibt ja viele Studiengangsbezeichnungen, die für sich keine geschützten Berufsbezeichnungen sind. Das alleine ist daher noch kein Grund, dass ein Studiengang schlecht sein muss. Kommt vermutlich auch darauf an, wofür man das benötigt.
  3. Markus Jung

    Bachelorarbeit - fast durch

    Dann bist du doch grundsätzlich auf einem guten Weg. Wenn es in eine völlig falsche Richtung gehen würde, hätte dir der Betreuer da ja deutlich was zu gesagt. Und das Feedback hast du ja vermutlich eingearbeitet.
  4. Markus Jung

    Mein zweiter Anlauf

    Keine von beiden, weil ich eher in den vorhandenen Fremdsprachen etwas tun würde, und auch weil beide auch mit neuen Schriftzeichen verbunden sind und ich nicht so viele Anwendungsfälle dafür hätte. Wobei Arabisch ja vermutlich immer häufiger mal in unserem Alltag zu hören ist. Russisch aber teilweise auch.
  5. Markus Jung

    Klausur

    Okay, also vorsorglich mal einen Termin reservieren und dann verschieben geht so einfach auf jeden Fall nicht.
  6. Markus Jung

    Studiengang Applied IT Security Allgemeine Fragen

    Absetzen können bedeutet ja lediglich, dass sich das zu versteuernde Einkommen reduziert. Es bleibt also dennoch eine Belastung übrig. Danke für deine Antworten auf die Fragen von @styx.
  7. Markus Jung

    Bachelorarbeit - fast durch

    Danke für dein Update. Die Abschlussarbeit ist nochmal was ganz anderes als alles, was vorher im Studium gelaufen ist mit neuen Herausforderungen. Gut, dass du dich jetzt dennoch schon so weit durchgekämpft hast. Ich denke ja mal doch, dass du bestehen wirst, auch wenn du unzufrieden mit der Arbeit wirkst. Wie läuft denn der Kontakt mit deinem Betreuer und welches Feedback gibt es da? Master-Blog fände ich gut ;).
  8. Ich habe dem Pressesprecher der WINGS jetzt angeboten, deren Sicht und Hintergrund zu dieser Überschrift hier zu schildern.
  9. Wie läuft es denn aktuell so bei dir, @Robwood? Bist du noch dabei?
  10. Markus Jung

    Interview mit der DIPLOMA-Präsidentin Prof. Zilling

    Für fast 1,5 Stunden hat sich heute Frau Prof. Zilling meinen Fragen und denen der Zuschauer gestellt. Zunächst hat sie sich selbst vorgestellt und ist darauf eingegangen, wie man eigentlich Präsidentin einer Hochschule werden kann und wie ihr Arbeitstag als Präsidentin aussieht. Die DIPLOMA Hochschule feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und in diesem Zusammenhang ging es darum, wie die Hochschule entstanden ist, welche die Meilensteine der Entwicklung waren, wo die Hochschule heute steht und welche weiteren Entwicklungen geplant sind. Und natürlich auch darum, wie das Jubiläum gefeiert wird. Anschließend ging es darum, das die DIPLOMA Hochschule besonders macht, wie die Struktur der Hochschule aussieht und was dort bewusst anders gemacht wird als bei anderen Anbietern und wer an der DIPLOMA Hochschule gut aufgehoben ist. Es gab auch zahlreiche Zuschauerfragen. Einen Teil davon konnte ich an Frau Prof. Zilling richten und sie hat diese ausführlich beantwortet: Wie ist die internationale Anerkennung der Studiengänge? Können alle Studiengänge auch als Fernstudium belegt werden? Wie können Praktika im Fernstudium absolviert werden? Wie praxisnah ist das Studium? Wie sieht ein typischer Tag mit virtueller Lehre aus? Wird für das Studium ein PC/Tablet zur Verfügung gestellt? Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig? Wie sind die Lehrenden erreichbar? Wer kann weitere Fragen beantworten?
  11. Markus Jung

    Bachelor Life Coach DHGS

    Von diesem Studiengang höre ich soeben das erste Mal und habe mal etwas recherchiert: https://www.dhgs-hochschule.de/studienangebot/bachelor/gesundheit/life-coaching/ Demnach soll das Angebot Inhalte der Psychologie, Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften verbinden. Welche Ziele verfolgst du denn mit dem Studium, @Mr.IT? Könntest du die Präsenzphasen für dich realisieren?
  12. Die Überschrift empfinde ich auch als reißerisch und passt auch nicht zu der restlichen, durchaus sachlichen Pressemitteilung. Dort wird die Überschrift auch überhaupt nicht aufgegriffen, so dass sie anscheinend wirklich nur Aufmerksamkeit erhaschen soll.
  13. Markus Jung

    Non-formale Weiterbildung bringt wenig für die Karriere

    Ja, da stimme ich dir zu. Im Beitrag wird Karriere wohl als Weiterentwicklung auf neue, höhere Positionen oder Tätigkeiten gesehen.
  14. Markus Jung

    SPS-Programmierer - gute 2 Jahre Berufserfahrung

    Danke für dein Update. Gefällt dir denn dein Job? War das Studium für dich die Eintrittskarte dazu? Wie sehen so deine weiteren Pläne aus?
  15. Markus Jung

    Klausur

    Wie ist denn das Verfahren, wenn du einen reservierten Termin absagen oder verschieben möchtest?
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung