Zum Inhalt springen

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Gesamte Inhalte

    39.848
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützer

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Gummersbach
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

145.520 Profilaufrufe

Leistungen von Markus Jung

  • Geschätzte Beiträge
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter
  • Oft online
  • Drei Tage dabei

Neueste Abzeichen

12,6k

Reputation in der Community

  1. Vermutlich meinst Du diesen Blog, @felixKrull? Schreibe Alexander doch mal eine freundliche Privatnachricht und frage nach, oder unter seinem letzten Blogbeitrag einen interessierten Kommentar. Vermutlich sieht er das dann eher, als den Beitrag hier.
  2. Viel Erfolg dabei. Klingt ja schon ziemlich krank von dem her, was Du schreibst.
  3. Wenig Termine diese Woche und dafür viele Aufgaben auf der To-do-Liste, bei denen ich hoffe voranzukommen.
  4. Hier noch ein Video mit ein paar Einblicken von der Veranstaltung:
  5. Dann empfehle ich euch das Bergbaumuseum in Bochum: https://www.bergbaumuseum.de/ - Sehr anschaulich und besonders lohnt es sich, die Führung unter Tage mitzumachen.
  6. Hallo Hannah, willkommen bei Fernstudium-Infos.de. Ist dieses Englisch-Eignungsgespräch Teil des Aufnahmeverfahrens? Hast Du also einen alternativen Zugangsweg ins Studium? So viele englischsprachige Inhalte wird es indem Studiengang ja vermutlich gar nicht geben. Unter https://www.diploma.de/spezielle-zulassungsvoraussetzungen-studiengaenge werden nur für den MBA „qualifizierte Englisch-Kenntnisse, nachgewiesen durch entsprechende Zeugnisse (TOEFL, TOEIC, Cambridge Certificate) oder ein Eignungsgespräch“ gefordert. Du bewirbst Dich vermutlich für den Bachelor, oder? Wenn es als Gespräch benannt wird, würde ich auch ein solches erwarten. Also keine expliziten Tests und Prüfungen, sondern ein Austausch, vielleicht auch mit grundlegenden Fachbegriffen aus dem Gesundheitsbereich und Businessbereich. Du könntest aber auch mal bei der DIPLOMA nachfragen, ob sie Dir ein paar weitere Infos dazu geben können vorab, wie das abläuft.
  7. Beginnend mit der März-Ausgabe habe ich die Gestaltung des Newsletters überarbeitet. Mehr Inhalt, etwas längere Texte und die Integration einiger Bilder:
  8. Im Interview ist Michael Serejenkov hier auf eure Fragen eingegangen. @Kryptobox Modulhandbuch: 32:38 Programmierung 1: 37:00 Mathe 3: 40:47 @PVoss und @Kryptobox Weitere Studiengänge/Master: 42:31 @whoever Abgrenzung zu Wirschaftsinformatik: 33:59 Und hier das ganze Interview (Podcast und Inhaltsübersicht hier):
  9. Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche. Habt ihr besondere Pläne für die nächsten Tage? War es eindrucksvoll?
  10. Markus Jung

    Müde

    Gute Erholung. Lange per Hand zu schreiben, fand ich schon immer anstrengend. Mittlerweile kommt ja hinzu, dass im Alltag nur noch ganz wenig handschriftlich verfasst wird. Also ein sehr unnatürlich wirkender Akt.
  11. Ist doch eine gute Erfahrung zu erleben, dass sich das Lernen auch lohnt, und es nicht nur „einfach so“ geht. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
  12. Schön aufgeräumter Arbeitsplatz. Einen guten Start wünsche ich Dir. Bist Du an Deinem Lernplatz komplett für Dich, oder ist das in einem anderen Raum? Besonders für die Online-Präsenzen stelle ich es mir wichtig vor, ungestört zu sein.
  13. Markus Jung

    Nervös

    Ja, Glückwunsch! 🙂 Trotz seltsamen Gespräch … Und Du nimmst an, denke ich mal?
  14. Danke für die Hintergrundinfos. Wird greifbarer so, was das Masterkolleg ist. Und klingt wie eine kleine (?) Abschlussarbeit, um auf die eigentliche Masterthesis dann optimal vorbereitet und eingestimmt zu sein.
×
  • Neu erstellen...