Springe zum Inhalt

Markus Jung

Admin
  • Anzahl Inhalte

    33.997
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6.892 Sehr gut

10 folgen dem Benutzer

Über Markus Jung

  • Rang
    Community Manager

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Wohnort
    Gummersbach
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

135.196 Profilaufrufe
  1. Macht einen guten Eindruck alles. Drei Dinge fallen mir auf: 1. Die sgd fügt immer noch Freiumschläge bei, um die Einsendeaufgaben per Post zurückzusenden. Das finde ich schon irgendwie witzig, umso mehr bei einem Lehrgang für Webentwickler. 😉 2. Viele Materialien haben jetzt zusätzlich auch ein Klett-Logo. Ich glaube, das war früher nicht der Fall. 3. Dieser Hinweis, dass das Paket mit "Liebe" gepackt wurde. Ist jetzt keine Kritik speziell an der sgd. Aber dieser Trend, dass bei Firmen die Mitarbeiter alles mit Liebe machen, selbst wenn es sich um Standard
  2. Ich bin gespannt auf deinen Blog und finde es schön, auch mal wieder was über einen nicht-akademischen Lehrgang zu lesen.
  3. Hier ein Interview mit einem Studenten: Weil das schon älter ist, wird es am 23. März ein weiteres mit zwei Studierenden geben, die unterschiedlich weit sind. Außerdem findest du im VAWi-Forum einige Infos. Was den Master in Trier angeht: Es ist eine staatliche Hochschule und für den Studiengang ist der Direkteinstieg in den Master eine Möglichkeit, welche das Hochschulrecht in Rheinland-Pfalz hergibt. Auch dazu habe ich ein Interview geführt, mit dem Leiter des zfh - über den zfh-Verbund wird dieser Fernstudiengang angeboten:
  4. Habe ich jetzt gemacht - auch um quasi eine "Bildungslücke" zu schließen. Hätte ich jetzt nicht unbedingt haben müssen. Die Stimmung kam schon gut rüber, dazu viel Action. Ich hätte mir noch etwas mehr Inhalt gewünscht und ich fand die Beziehung des Vaters zu seinen Kids seltsam. Vielleicht schaue ich dennoch mal in die Serie rein.
  5. Ab September 2021 bietet die International School of Management (ISM) die folgenden Fernstudiengänge an. Bewerbungen sind ab März 2021 möglich. B.Sc. Betriebswirtschaft B.Sc. Finanzmanagement B.A. Marketing & Kommunikation B.Sc. Wirtschaftspsychologie B.A. Marken- & Modemanagement Stand: 22.02.2021 - Das stets aktuelle Studienangebot ist auf der Website der ISM zu finden.
  6. Gehört soweit mir bekannt auch zur Akkreditierung eines Studiengangs mit dazu. Ist zumindest bei der Programmakkreditierung so und ich vermute, dass es bei Studiengängen, die der Anbieter im Rahmen der Systemakkreditierung selbst akkreditiert vergleichbar ist.
  7. Ja, Nathan der Weise und Homo faber waren sogar schon zu meiner Schulzeit (Abi 1993...) Thema. Homo faber kam sogar in meiner mündlichen Abiprüfung in Deutsch vor. Groß an die Inhalte erinnern kann ich mich dennoch nicht. 😉 Dir weiter viel Erfolg. Ist ja ein umfangreiches Programm, das da vor dir liegt.
  8. Blog finde ich eine klasse Idee! Auch um mehr darüber zu erfahren, wie die Praxiselemente und die Sammlung von eigenen Erfahrungen dann im Fernstudienkonzept umgesetzt werden.
  9. Mir sind nur auf bestimmte Bereiche (Pflege, Frühe Kindheit, etc.) ausgerichtete Studiengänge bekannt.
  10. Und hier der Podcast dazu: Stipendium Familie an der SRH Fernhochschule.mp3
  11. Das Stipendium stelle ich auch in diesem Video vor und gehe dabei unter anderem darauf ein, welche Aktivitäten die Bewerberi:innen angeben können, um die Hochschule zu unterstützten, wenn sie ein Stipendium bekommen, unter anderem im Bereich Marketing, aber auch zum Beispiel Engagement, um Studierende mit Handicap zu unterstützen:
×
×
  • Neu erstellen...