Springe zum Inhalt

Lucky8702

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

19 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Impulse
  • Studiengang
    Psychologischer Berater
  • Wohnort
    Rheinland-Pfalz
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

166 Profilaufrufe
  1. So hier folgt die Fortsetzung zu meinen vorigen Beitrag. Am Samtag kam dann der Karteikasten mitsamt Karten an. Habe mich für einen stabilen Kasten mit Deckel für HAN entschieden, inklusiver 2 Abtrennungen. Hatte mir noch zusätzlich Abtrennungen bestellt, um die 5 Fächer Methode anwenden zu können. Die Karteikarten sind von Brunnen und farbig (weiß, blau, grün,rosa, gelb). Insgesamt sind es 500 Karten. Das seht ihr aber auch auf dem Foto. Es hat mir entgegen meiner Erwartung doch Spaß gemacht die ersten Karteikarten zu beschriften. Wie ihr auf der ersten Karte erkenne
  2. Hallo meine Lieben, am Freitag war ich dann mal an der Uni Bibliothek. Zunächst einmal lies der Service ein bischen zu wünschen übrig, denn mir wurde überhaupt nichts erklärt. In weiser Voraussicht hatte ich mich schon online erkundigt, wie man mit dem Bibliothek Portal Bücher sucht. Gab auch kein freies Wlan. Ist ein bischen ein Witz, da man für das Portal um nach Büchern zu suchen Internet braucht. Wurde zu einem Terminal geschickt und habe doch dort meine Gästekarte und eine Gebühr von 20Euro (für 2 Jahre) bezahlt. Die Fertigstellung sollte etwa eine Woche in Anspruch nehmen.
  3. Lucky8702

    Die Post ist da!

    wollte auch mal ganz klassisches Psychologie studieren, leider fehlt mir das Abitur und ich habe von vielen gehört, das es sehr wissenschaftlich theoretisch ist und man Statistik hat. Dieser Lehrgang hat überraschend gute praktische Ansätze. Ich werde vllt mal eine Übungsaufgabe ausführlicher beschreiben wenn ich dazu komme.
  4. Lucky8702

    Die Post ist da!

    Hallo meine Lieben So heute Nachmittag lag dann das lang ersehnte Päckchen auf der Treppe. Foto vom Packerinhalt seht ihr weiter unten. Inhalt bestand aus: 3 Studienbriefen, ein psychologisches Wörterbuch, ein Heft über Lerntipps, ein Seminarheftchen und einem Begrüßungsschreiben. 1. Studienbrief Entwicklungspsychologie I beeihaltet eine kleine Einführung zum Studiengang, Berufsperspektiven, Gliederung der gesamten Studienbriefe, Informationen über die Seminare, Einsendeaufgaben und Abschlussleistungen. - leider keine genaueren Infor
  5. Super, da scheinst du ja ein sehr engagierter Lehrer zusein und über den Tellerand hinauszuschauen 😉
  6. Hallo. Ich habe mich noch nicht so wirklich an die schnell fortschreitende digitale welt gewöhnt und hatte erst eine Video Konferenz die ich sehr unangenehm empfand. Bin da ziemlich schüchtern obwohl ich im real life sehr offen und kommunikativ bin habe schon Probleme mit Sprach Chats fragt mich nicht woher das kommt. Würde mich freuen, wenn es vllt Tag später oder auch unabhängig einen reinen Chat geben könnte. Klingt zwar altmodisch aber Menschen wie mich würden sich da deutlich wohler fühlen. Ich hätte schon Interesse andere Fernstudenten kennenzulernen aber der Vid
  7. Ich drücke dir die Daumen für deine Note. Hast dir zeitgelassen, hattest kaum Druck, kamst gut voran, das sind alles gute Parameter für eine gute Bewertung. Habe jetzt mal deine Blogs alle gelesen und wollte fragen, ob du vllt eine Art Vergleich der Euro-FH und dieser SRH zu irgendeinem Zeitpunkt machen könntest? Das dies dann subjektiv ist, ist klar denke das sind die meisten Erfahrungsberichte ;-)
  8. Da bin ich mal gespannt was du berichtest. Darf ich fragen wo und als was du arbeitest? Völlig wertfrei bietet dein Arbeitgeber keine Fortbildungen in diesem Bereich an? lg
  9. Hallo Ihr Lieben, nachdem ich gehofft hatte, die Unterlagen per Post bis zum Wochenende zu bekommen (Hatte Anmeldung am Mittwoch geschickt) muss ich mich wohl bis nächste Woche gedulden. ABER Es kam eine Begrüßungsemail, die meine persönliche Studiennummer enthielt und eine Einführung des Online Studienzentrums. Auch wurde mir der Beginn und Ende meines Studiums bzw. Anfang und Ende der Betreuungszeit mitgeteilt 14.05.2021 - 13.05.2025. Es folgten sehr ausführliche allgemeine Informationen zum Thema Fernlernen. Die verschiedenen Lerntypen, welche
  10. Lucky8702

    Anmeldug ist heute raus

    Vielen Dank Markus.
  11. Lucky8702

    Anmeldug ist heute raus

    Habe mich heute seit jahrelangen hin und her überlegen, endlich getraut, mich verpflichtend für den Fernlehrgang zur Psychologischen Beraterin bei der Impulse Schule anzumelden. Es gibt hierzu schon einen sehr guten Blog von Markus Jung, aber ich hoffe, ich darf euch auch meine Erfahrungen mitteilen. Es ist mein erster Blog und mein erster Fernlehrgang das kann ja was werden ;-) Für alle Intressierten hat Impulse befristet bis zum 5. Juni eine doppelt solange Studienzeit und damit die Studiengebühren angepasst. Konkret heißt das 36 statt 18 Monate. 39 Euro statt 79 Euro. Ich besit
×
×
  • Neu erstellen...