Zum Inhalt springen

Decharisma

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    338
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

478 Sehr gut

2 Benutzer folgen

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IU, DAM, Laudius
  • Studiengang
    Kommunikationsdesign
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

3.870 Profilaufrufe
  1. Ich wurde übrigens mit dem Abschluss und dem von der Privatuniversität Isabel ausgestellten Zeugnisses, für einen Masterstudiengang in Kommunikation bei einer bekannten Fernhochschule zur Einschreibung zugelassen und das ohne Abi oder abgeschlossenen Bachelor :-) Der Abschluss wird als Hochschulzugangsberechtigung gewertet. Ausserdem habe ich ein Motivationsschreiben mit meinen Beweggründen für das Masterstudium eingereicht, hatte ein Gespräch mit dem Studiengangsleiter der mir einige Fragen stellte um meine Studierfähigkeit zu prüfen und musste noch die Eingangsprüfung bestehen. Der Abschluss bei ENEB ist zwar kein offizieller Master, hilft aber immerhin dazu, dass man je nach Bundesland zum Studium zugelassen wird. Für mich hat sich das "Investment" auf jeden Fall gelohnt.
  2. Ich nutze den Namen schon seit ich ein Teenager bin. War sogar mal für eine kurze Zeit mein Künstlername (bevor es YouTube gab). Wie kam es dazu? Ich hab damals oft Buffy angeschaut und fand Charisma Carpenter total toll und auch ihr Name hat mir sehr gut gefallen, weil er eben für Charisma steht. Da mir viele Menschen in dieser Zeit immer wieder sagten, was für eine besondere Ausstrahlung und Charisma ich habe, hab ich einfach noch die ersten beiden Buchstaben meines Vornamens hinzugefügt. 😂 Bin übrigens auch an einem 13. geboren. Allerdings an einem Donnerstag.
  3. Ja, vielen Dank. Aber mit 25 Minuten das doch ein gutes Abstract. Da kriegt man einiges unter.
  4. Wie lange sind die Audio Abstracts?
  5. Immerhin hast Du den bekommen. Ich bin seit September 2020 eingeschrieben bei der IU und hab noch keinen Studentenausweis :-D
  6. Den habe ich auch vor ein paar Wochen gesehen. Fand den sehr speziell. Die Maskenbildner haben jedenfalls nen super Job gemacht. Ich hab die Tage folgende Filme gesehen (zum Teil auch auf Holly Star): The Good Liar - war überrascht. Habe etwas ganz anderes erwartet. Ich weiß nicht ob ich den gut oder schlecht finde, tendiere zu gut. Birds of Prey - Ich mag einfach die Figur und Schauspielerin. Fand ihn gut. The Kissing Booth 3 - Nachdem ich die ersten beiden Teile gesehen habe, musste ich auch den sehen. Ich mag Jugendfilme und der hat auch noch eine Botschaft 😇 Mortal Combat - war okay aber hat mich jetzt nicht wirklich gefesselt. Death Wish - fand ich gut. Love again - ein wenig speziell. hmmh… mochte das Ende nicht. The Imitation Game - fand ich sehr gut Peppermint - Fand ich super. Molly‘s Game - sehr guter Film. Für immer Adaline - fand ich sehr schön. Auch die Idee ist sehr interessant. Late Night - fand ich auch gut und lustig und ich mag die beiden Hauptdarstellerinnen.
  7. Den von Laudius gibt es zum Schnäppchenpreis über Groupon für 39 EUR.
  8. Bin gespannt, was Du weiterhin über Deine Erfahrungen bei der SRH zu berichten hast.
  9. Ich frage kurz nach. Wie ich es auf der Website gelesen (und verstanden) habe, gibt es nach den Modulen Aufgaben, die Wissen abfragen und die man bestehen muss. Nur wenn alle bestanden wurden, bekommt man das Zertifikat. Also ähnlich wie bei Futurelearn. Zitat von der Website des Anbieters: “Are there any tests or assessments? Yes. Upon completion of every course, you will take a test. The goal of these tests is not evaluating but helping to secure the key learnings. However, you must pass all tests to receive our certificate.” Ich find diesen Power MBA vom Inhalt her interessant.
  10. Ich hab mal in meinem LinkedIn Netzwerk geschaut. Vier meiner Kontakte haben diesen Abschluss. Außerdem habe ich 50 Mitarbeitende meines Unternehmens im Alumni gesehen, einige davon kenne ich auch, bin aber nicht mit diesen connected. Mehrheitlich sind es Kolleginnen und Kollegen aus Spanien, aber auch einige aus Deutschland und der Schweiz. Ich habe meinen Arbeitskollegen gerade angeschrieben und habe ihn gefragt, wie er diese Weiterbildung findet. Er sagte man lerne echt sehr viel und er könne es empfehlen. Er wies auch darauf hin, dass eine weitere Arbeitskollegin wohl Ambassadorin für die Schweiz ist und sich um die lokale Community kümmert, Networking Events organisiert usw. Ich schau mir das mal näher an. 🧐
  11. Liebe Soia. Bei OfG habe ich den Grafikdesign Kurs gemacht. War okay, aber da kannst Du auch gleich LinkedIn Learning Kurse machen. Ist auf jeden Fall günstiger. Aber bei mir ist das mit Ofg schon einige Jahre her und die haben da sicher auch weiter dran gefeilt. Ich weiss nicht genau, was Du in Zukunft machen möchtest, aber es gibt auch Bereiche, in denen ein Portfolio nicht ausreicht und ein Studium oder zumindest eine Ausbildung gerne gesehen wird. Vor allem, wenn es eben nich nur Grafikdesign ist, sondern eben Kommunikationsdesign und vielleicht auch Channel Management gepaart mit strategischer Kommunikation oder anderen Bereichen.
  12. Mir hat die IU gesagt, man müsse dann auch zwei Bachelor Arbeiten schreiben...
  13. Das ist eben die Krux. Es gibt eigentlich nur die Diploma und die IU im Onlinestudium. Und die Diploma bietet Prüfungen nur im Studienzentrum an, daher fällt das für viele flach. Da ist die IU schon top. Also der Ausschlag, warum ich damals KD statt MD gewählt habe, war einfach, für was Kommunikationsdesign steht. Ich hab aber auch eigentlich nach einem Studiun in visueller Kommunikation gesucht und bin so auf die IU gestossen. Hab damals auch ein paar Youtube von einem Professor Richard Jung angeschaut , der Kommunikationsdesign ganz gut erklärte (auch den Unterschied zu Mediendesign) und ich dachte mir "ja genau, das isses". Und für meinen beruflichen Weg passt im Lebenslauf Kommunikationsdesign einfach besser als Mediendesign. :-D Der kleine feine Unterschied.
  14. Liebe Soia Ich studiere seit bald einem Jahr Kommunikationsdesign an der IU. Wenn Du magst, können wir uns direkt per PN austauschen. Liebe Grüsse Decharisma
×
×
  • Neu erstellen...