Springe zum Inhalt

Decharisma

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    310
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

417 Sehr gut

2 folgen dem Benutzer

Über Decharisma

  • Rang
    Aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH, Laudius, DAM
  • Studiengang
    Kommunikationsdesign
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

2.809 Profilaufrufe
  1. Ich könnte dazu jetzt einen sehr bösen Spruch machen, aber das lass ich mal lieber sein. Sonst krieg ich noch Ärger mit Markus :-D Das Doppel "s" statt "sz" hat übrigens auch tatsächlich mal ein Tutor in einer meiner Arbeiten bemängelt. Ein Notenabzug wurde angedroht, aber nicht durchgeführt, nachdem ich dazu ein kleines Feedback schrieb. Ich hab "sz" nichtmal auf meiner Tastatur (dafür aber "é" "à" "è").
  2. Spannend, wie dieses Thema gerade die Runde macht. In der globalen Kommunikationsabteilung meines Unternehmens, haben wir vor einigen Wochen genau über dieses und auch noch das Thema Gross- bzw. Kleinschreibung von "Du", "Ihr", usw. gesprochen und unsere Kommunikationsrichtlinien daraufhin angepasst. Geschlechterneutrale/ inklusive Schreibweise: Es gibt hierzu verschiedene Varianten. Die verbreitetste, die neben männlich und weiblich auch "Misch-Geschlechter" einschliesst, ist der Asterisk. Im Sinne von D&I, was in unserem Unternehmen sehr wichtig ist, nutzen w
  3. Du kannst ja mal den Code versuchen, aber ich denke, dass der in Deinem Fall womöglich nicht geht, da Du ja sozusagen der IU schon bekannt bist - wobei der IU ja eigentlich nicht sondern der IUBH :-D
  4. Bist Du nicht schon an der IU? Dachte wegen Deinem Kommentar im IU Forum. Hab Dir auch mal nen Code geschickt.
  5. Du kriegst einen Rabatt für das Studium und Deine Studiengebühren reduzieren sich.
  6. Also in meinen Whatsapp Gruppen kursieren die lustigsten Bilder wegen dieser Namensänderung 🙂 Ich hab es erst vorhin gelesen und bin sehr überrascht. Persönlich finde ich die Abkürzung IUBH besser und nur IU ohne Bad Honnef find ich schon etwas merkwürdig. Aber ja, vielleicht muss man sich ersteinmal daran gewöhnen. Bin auch gespannt, wie das neue Logo aussehen wird.
  7. Wir haben ja alle (die an der IUBH studieren) diese Nachricht bekommen. :-D
  8. Ich nutze Audacity für solche Aufnahmen. Das sieht kompliziert aus, aber das ist ganz einfach. Da könntest Du dann noch Musik einfügen :-D
  9. Lieber Marvin ich glaube, wenn Du Dich wieder einschreibst, gilt der Code nicht, da Du der IUBH bereits bekannt ist. Einfach als kleine „Vorwarnung“. Aber hoffe für Dich, dass es klappt. Liebe Grüße Decharisma
  10. Also das Zertifikat selbst vielleicht nicht, aber was man dabei lernt. Ich hab mal an einer Einführung teilgenommen, und fand es spannend. Es gibt z.B. Lanyards mit kleinen Chips, welche die Daten austauschen wenn man sich zu Nahe kommt. Und wenn es tatsächlich einen Fall gibt, werden dann die Daten geteilt bzw. wird man informiert. Ich denke hier aber nicht an Konzerte, sondern Kongresse, Konferenzen, Gipfel usw. Irgendwann müssen wir dann mal anfangen, wieder f2f Events zu veranstalten, aber momentan finde ich das auch schwierig... Ich plane zwar aktuell
  11. Das Studieninstitut (ebenfalls in Düsseldorf) hat diese Kurse übrigens schon länger.
  12. Hi TiMi hab nur auf der IUBH Seite für Duales Studium gesehen, dass die Preise erhöhnt werden. Nicht aber auf der IUBH Fernstudienseite. Weiss nicht genau, wo Chris das gelesen hat. Vielleicht auch mehr eine Vermutung? Liebe Grüsse Decharisma
  13. Unorthodox habe ich gestern geschaut und fand es auch ganz toll. Habe auch mehrere Interviews von Deborah Feldman gesehen und eine Reportage über die Satmar und wie diese Community entstanden ist. Wirklich spannend.
×
×
  • Neu erstellen...