Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    1.730

Über diesen Blog

Studium: Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)


Hochschule: HS Fresenius onlineplus

Beiträge in diesem Blog

April 2022: Noten nur auf Nachfrage

Wir sind fast am Ende dieses Blogs angelangt, denn: tatsächlich habe ich inzwischen alle Module abgeschlossen und alle Noten erhalten – nur auf die Urkunde warte ich aktuell noch. Die letzten Wochen musste ich aber ziemlich geduldig sein...    Nachfragen beim Prüfungsamt Gefühlt ist das Prüfungsamt überlastet, seitdem ich mein Studium bei onlineplus begonnen habe. Doch aktuell hat sich die Wartezeit auf Noten gefühlt noch weiter verlängert. Auch erste Maßnahme, die das Prüfungsamt

FeThe

FeThe in Master

Februar 2022: Abwarten

Es gibt nicht viel zu berichten, außer: Jetzt habe ich wirklich alles eingereicht. Auch das letzte Modul, Suchmaschinenmarketing, welches im vorherigen Eintrag noch offen war, ist inzwischen eingereicht bzw. die Präsentation dafür gehalten. Da, wo vorher die nächsten Lernlektionen angezeigt wurden, ist jetzt nur noch diese Anzeige zu sehen:     Mehr habe ich deshalb auch aktuell nicht zu sagen. Ich übe mich in Geduld und gebe Bescheid, sobald die letzten Bewertungen eingetro

FeThe

FeThe in Master

Dezember 2021: Eingangsbestätigung

Es ist geschafft! Vor etwas weniger als zwei Wochen machte sich ein Paket auf in Richtung Kölner Mediapark. Enthalten war tatsächlich meine Abschlussarbeit in doppelter Ausführung, ein USB-Stick und zwei CDs, die ebenfalls die Arbeit enthielten 😄  Drei Tage nach Zustellung erhielt ich dann noch eine E-Mail, die mir die Vollständigkeit der Unterlagen bestätigte. Es wären sogar noch ein paar Tage Zeit gewesen bis zur Abgabefrist, ich wollte das Thema aber gern vor Weihnachten vom Tisch haben. Dem

FeThe

FeThe in Master

September 2021: Das Ziel im Blick

Seit dem letzten Eintrag konnte ich ein weiteres Modul grün einfärben – sonst ist aber nicht so viel passiert.   Fortschritte in den Modulen Empirische Forschungsprojekt: Die Bewertung für dieses Modul erfolgte dann doch schneller als zunächst befürchtet und mein gutes Gefühl passte am Ende auch zur erhaltenen Bewertung – 93 CPs sind damit schon eingesammelt. 22 Punkte bringt die Masterarbeit, 5 das noch verbliebene Modul Suchmaschinen-Marketing. Suchmaschinen-Marketing: M

FeThe

FeThe in Master

Juli 2021: Die letzte Etappe beginnt

Kleine Fortschritte seit dem letzten Eintrag im April!   Fortschritte in den Modulen Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten: 4,5 Monate nach Einreichen der Projektarbeit bekam ich die Note und damit weitere 5 CPs aufs Konto – wieder ein wenig mehr grün in der Seitenleiste! Empirische Forschungsprojekt: Das empirische Forschungsprojekt ist eingereicht (und ist glaube ich auch ganz gut geworden) und die dazugehörige Präsentation gehalten. Jetzt muss ich mich wo

FeThe

FeThe in Master

April 2021: Die Routine hilft

Ganz sooo viele Neuigkeiten gibt es gar nicht, ein paar kleine Fortschritte kann ich seit Februar aber immerhin vermelden.   Fortschritte in den Modulen Virtualisierung der Medien- und Kommunikationswelten: Die nötige Projektarbeit ist inzwischen seit mehr als zwei Monaten eingereicht, Rückmeldung dazu gab es bisher leider noch keine. In den nächsten Tagen werde ich aber die noch ausstehende Präsentation halten und dann kann ich das Modul zumindest kopfmäßig zu den Akten legen. A

FeThe

FeThe in Master

Februar 2021: Ein Ende ist in Sicht

Seit dem letzten Eintrag im Oktober 2020 haben sich wieder ein paar Sachen getan – sowohl in meinem persönlichen Studienfortschritt als auch bei onlineplus selbst. Grund genug ein paar Zeilen dazu zu schreiben :-)   Es wird grüner Seit dem letzten Eintrag konnte ich drei Module erfolgreich abschließen: Texten im Zeitalter mobiler Endgeräte und von Kurznachrichtendiensten: Hier mussten für ein Unternehmen, welches man sich selbst ausdenken musste, verschiedene Texte angefert

FeThe

FeThe in Master

Oktober 2020: An Tempo verloren

Wieder sind ein paar Monate seit dem letzten Update vergangen. In diesem Beitrag versuche ich die Ereignisse der letzten Wochen zusammenzufassen und einen kleinen Ausblick zu geben.   An Tempo verloren Der Titel verrät es schon: Ich bin nicht mehr im Zeitplan, werde bis Ende November (da endet mein persönliches Semester) nicht mehr alle Prüfungsleistungen abschließen können, die für das Semester vorgesehen sind. Die Gründe dafür sind vielfältig: Wenig Motivation, viel Arbeit, Urla

FeThe

FeThe

Juni 2020: Und plötzlich sind die Webinare voll

Uff, wo fange ich an? Der letzte Eintrag ist schon einige Monate alt und seitdem hat Corona das Leben kräftig durcheinandergebracht. Ich persönlich bin erst seit dieser Woche von Kurzarbeit betroffen und sollte (zumindest in der Theorie) somit die nächsten Wochen/Monate einige freie Stunden mehr zur Verfügung haben, um im Fernstudium voran zu kommen...     Einige Erfolge  Seit dem letzten Eintrag konnte ich die Module 'Social Media in der internen und externen Kommunikation', 'Umgang mit der

FeThe

FeThe

Februar 2020: Allein in den Webinaren

Seit dem letzten Eintrag aus dem November 2019 konnte ich immerhin die Module 'Digitale Transformation' und 'Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern' abschließen. Beide mit einer Präsentation, die man online via Adobe Connect halten muss. Auch hier kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe: Die Dozenten bzw. Modulverantwortlichen antworten wahnsinnig schnell, die Terminabstimmung war überhaupt kein Problem und die Note aus der Präsentation bekam ich bere

FeThe

FeThe

November 2019: Mir fehlen Präsenzen und Klausuren!

Die Zeit vergeht, schon wieder sind zwei Monate seit dem letzten Eintrag vergangen. Zeit zu berichten, was seitdem passiert ist!   onlineplus-Präsenztag im Oktober Zwei Mal pro Jahr bietet onlineplus an wechselnden Standorten einen über alle Studiengänge übergreifenden Präsenztag an (zumindest hat man, soweit ich das richtig verstanden habe, dieses Jahr damit begonnen und möchte dies gern so fortführen). Der erste war Termin fand im Februar in München statt, nun war am 12. Oktober

FeThe

FeThe

August 2019: Die Hausarbeiten-Maschine läuft!

Fast zwei Monate sind seit dem letzten Eintrag vergangen. Zeit, für ein kleines Update!   Die ersten Grünen Module Zwei Module konnte ich in der Zwischenzeit schon erfolgreich abschließen. Im Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“ war eine Hausarbeit einzureichen. Die Hausarbeiten kann man bei onlineplus direkt über den Online-Campus einreichen. Anschließend erhält man eine Eingangsbestätigung mit einer ca. Angabe der Korrektur-Zeit. Die 14-Tage, die ich als Angabe erhielt, wurden ab

FeThe

FeThe

Juni 2019: Ein unspektakulärer Start

Zum 1.6 habe ich mein Master-Studium an der HS Fresenius onlineplus im Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement begonnen. Ab sofort werde ich, ähnlich wie ich das bereits beim Bachelor-Studium bei der SRH gemacht habe, ca. monatlich über meine aktuellen Erlebnisse berichten. Über meinen ersten Kontakt vor dem Start habe ich bereits hier etwas ausführlicher geschrieben.   Ein unspektakulärer Start 1.6.2019, 06:00 Uhr. Pünktlich wird die E-Mail mit dem Betreff „Ihre neuen Zu

FeThe

FeThe

Enttäuscht vom studyservices – und das schon vor dem Start

Mein erster Beitrag in diesem Blog der (vielleicht) mit einem Master-Abschluss endet. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig.   Ein kurzer Sprung zurück: Auf den 12.05.2018 ist meine Bachelor-Urkunde von der SRH Fernhochschule datiert. Mehr dazu gibt es in meinem alten Blog zu lesen. Eigentlich wollte ich damals sofort weiterstudieren. Da die Auswahl an (für mich passenden) Marketing/Medien/...-Master-Fernstudiengängen begrenzt ist und mich sowohl das Konzept als auch die Module

FeThe

FeThe




×
×
  • Neu erstellen...