Zum Inhalt springen

Dezember 2021: Eingangsbestätigung


FeThe

458 Aufrufe

 Teilen

Es ist geschafft! Vor etwas weniger als zwei Wochen machte sich ein Paket auf in Richtung Kölner Mediapark. Enthalten war tatsächlich meine Abschlussarbeit in doppelter Ausführung, ein USB-Stick und zwei CDs, die ebenfalls die Arbeit enthielten 😄  Drei Tage nach Zustellung erhielt ich dann noch eine E-Mail, die mir die Vollständigkeit der Unterlagen bestätigte. Es wären sogar noch ein paar Tage Zeit gewesen bis zur Abgabefrist, ich wollte das Thema aber gern vor Weihnachten vom Tisch haben. Dem vorangegangen war ein ziemlicher Schreib- und Auswertungsmarathon, dementsprechend gering ist aktuell die Motivation, das noch letzte verbliebene Modul, Suchmaschinenmarketing, ernsthaft anzugehen.

 

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden. Sicher keine Arbeit, die die Forschungswelt revolutionieren wird, aber trotzdem ein schönes Gefühl, die gedruckte Arbeit vor sich liegen zu haben und zu wissen, dass man das zustande gebracht hat 😍

 

Der Abgabe vorangegangen war noch ein Aufenthalt im Hotel, um mich zwei Tage auf das finale Korrekturlesen konzentrieren und mich auch ein wenig „belohnen“ zu können. Dort hatte ich wirklich perfekte Arbeitsbedingungen. Bedingt durch die Pandemie waren die Geschäftsmenschen, die wohl sonst die dortigen Arbeitsbereiche belagern, einfach nicht da und ich hatte riesige Tische ganz für mich allein, um mich ausbreiten und nebenbei die Flugzeuge zu beobachten.

 

Hotel-1.thumb.jpg.63ce850bf4d468a098a540f8cd1872a9.jpg

 

Hotel-2.thumb.jpg.900efdf78bcdfdd9226151d2d893bfa1.jpg

 

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass ich vor Februar/März ein Ergebnis bekommen werde. Da es bei mir aktuell auch nicht eilt, bin ich einfach gespannt, wann es kommt :-)

 

Neuigkeiten von der Hochschule

- Im Oktober wurde bei Onlineplus zum ersten Mal eine Studierendenvertretung gewählt. Zwar gab es auch zuvor eine Studierendenvertretung, diese war aber, weil der Fachbereich ja noch relativ neu ist, nur ernannt und nicht gewählt. Jetzt gibt es fünf gewählte Studis, die die Belange in den entsprechenden Gremien/Ausschüssen vertreten.

 

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt :-)

Bearbeitet von FeThe

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Hotel direkt am Flughafen. Klingt einerseits cool, besonders mit diesem Blick auf den Flugbetrieb. Andererseits, war die Schalldämmung da wirklich so gut, dass es ruhig war?

 

Ach ja, die Hochschule Fresenius hat mir kürzlich mitgeteilt, dass künftig nur noch als Hochschule Fresenius aufgetreten wird, auch im Bereich Fernstudium (deshalb habe ich die Bezeichnungen auch geändert), nicht mehr als onlineplus. Ist das euch als Studierenden gegenüber auch kommuniziert worden bzw. spiegelt sich das auch online und offline in den Materialien, Onlinecampus etc. wieder?

Link zu diesem Kommentar
Am 13.12.2021 um 12:28 schrieb Markus Jung:

Hotel direkt am Flughafen. Klingt einerseits cool, besonders mit diesem Blick auf den Flugbetrieb. Andererseits, war die Schalldämmung da wirklich so gut, dass es ruhig war?

 

Ach ja, die Hochschule Fresenius hat mir kürzlich mitgeteilt, dass künftig nur noch als Hochschule Fresenius aufgetreten wird, auch im Bereich Fernstudium (deshalb habe ich die Bezeichnungen auch geändert), nicht mehr als onlineplus. Ist das euch als Studierenden gegenüber auch kommuniziert worden bzw. spiegelt sich das auch online und offline in den Materialien, Onlinecampus etc. wieder?

 

Sorry für die späte Antwort. Der Online-Campus heißt weiterhin studynet-Onlineplus und so ist es auch im Logo vom Campus dargestellt; auch die E-Mail-Adressen von Prüfungsamt, Studycoaches,... heißen alle noch @onlineplus.de. Ich sehe also eigentlich keine Veränderung (außer, dass es onlineplus.de auf die Fresenius-Seite weiterleitet...)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...