Zum Inhalt springen

cheester88

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cheester88

  • Geschätzte Beiträge
  • Ein Monat dabei
  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Vielschreiber

Neueste Abzeichen

191

Reputation in der Community

  1. Im ganzen Dschungel des: „Ist sauber, ist nicht sauber“, stelle dir doch einfach die Frage, was du genau vorhast. Meine persönliche Meinung: In der „normalen“ Wirtschaft sollte es fast egal sein, wo man seinen Abschluss macht. Solange die Inhalte ähnlich sind passt es doch. Hast du ggf. mal in einem Amt zu arbeiten oder später ein Doktor zu machen würde ich persönlich einfach den „sicheren“ aber ggf „teueren“ Weg gehen. Ich hoffe du weißt wie ich das meine. In der Regel interessiert die Wirtschaft nur die Inhalte, Ämter, und weitere Bildungen eher die amtliche Seite.
  2. Ich hatte zuerst gedacht wir reden hier von Forensik in der Art FBI / CIA 😂. Aber spannend das es das auch in Bereich der Psychologie gibt. Ist das Im Grunde dann so, dass man rausfinden muss wieso jemand was getan hat oder kommen da einfach alle potenziell gefährliche Personen hin?
  3. Wir hatten damals eine Workshop Woche zum Buddhismus. Ja Ja die fehlenden Fachkräfte. Wie oft meine alte Firma mich anfragt ob ich nicht zurück kommen möchte. 😂
  4. Ach das ist aber echt toll, so einen schönen Abschluss zu erleben. Wenn ich darüber nachdenke wie mein Bachelor Feierlichkeiten war 😂 In Raum wo wir Mathe hatten und eher alles sehr ungewollt. Respekt an die Veranstaltung.
  5. Ja da hast du Recht, habe mich wohl zu schnell von der Anzahl blenden lassen. Okay ist machbar. Als Vorbereitung wohl nicht schlecht.
  6. So ähnlich sehe ich das auch so. Ich bin ehrlicherweise froh, dass man sein Tempo machen kann. Fernstudium ist halt Selbststudium. Auch wenn immer versucht wird zu erzählen, dass man eine Community hat…. Im Bachelor wars eigentlich ähnlich. Man war nur connectet wenn es einen Vorteil gebracht hat 😅, so wars bei mir zumindest. Ich denke, wenn du wirklich aktiv Kontakt suchst (Einfach im Forum der akad ein Thread aufmachen dass du eine Gruppe suchst), werden sich bestimmt welche melden.
  7. Das is ja echt heftig, dass man vorher so viel in Vorleistung bezüglich der zu erstellenden Arbeiten gehen muss bevor man an die Diss rangeht. Klar verstehe man soll verstehen wie eine Diss aufgebaut ist aber puhhhh…..
  8. Es sind viele in Discord vernetzt. Zumindest gibt es im Bereich IT einige Gruppen.
  9. Ja mega, ich habe mir schon gedacht, du wolltest im Urlaub alles fertig haben 😅, aber jetzt kannst du dich etwas entspannt zurück lehnen und auf die Zerstörung der Leser warten.
  10. Ja dies ist zum flexiblen „machen wann man will“ schon ein Unterschied mit Termin und direkten Austausch. Jedoch muss ich für mich feststellen, jeder ist da anders unterwegs. Ich liebe die Flexibilität, andere würden sich wohl mehr solcher Inhalte wünschen. Wobei bei einem flexiblen Fernstudium eigentlich klar ist, wo der Weg hingeht. (Lustigerweise gibs aber dennoch viele „freiwillige“ Echtzeit Vorlesungen, wie ich im Discord mitbekomme auch gut besucht werden) Es ist eine nette Abwechslung.
  11. Ich bin immer wieder überrascht wie krass viel dein Studium beinhaltet. Aber es kann natürlich auch daran liegen, dass ich aus einer komplett anderen Richtung komme und man dann per se schon denkt WTF. Bist gut im Fluss, weiter so. PS: Auch Respekt an der Korrekturlesende Person 😂
  12. cheester88

    Klausur Note

    Dann gebe ich dir mal dein Feedback zurück was du mir gegeben hast: Bestanden ist bestanden abhacken 😅 Das Wetter macht einen auch fertig aktuell, warm, kalt, dunkel, hell (Meine jetzt nicht Tag und Nacht 😂) Ja irgendwann muss du aber lernen dich abzukapseln und 100% auf deinen neuen Posten zu konzentrieren (Anfangs völlig okay, man will ja sauber übergeben).
  13. Ach das wird mit dem Job, gute Menschen müssen manchmal längere Wege gehen. Ich würde dir jetzt eine Erklärung gebe, kann ich aber nicht 😅
  14. Finde dein Blog so spannend. Ich hatte damals als junger Dude mal ein Vortrag darüber gehalten und erkenne jetzt im tiefsten Abgrund meines Gehirns die Themen wieder.
×
  • Neu erstellen...