Springe zum Inhalt

psycCGN

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

496 Sehr gut

3 folgen dem Benutzer

Über psycCGN

  • Rang
    Aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    SRH Mobile University
  • Studiengang
    Psychologie (B.Sc)
  • Wohnort
    Köln
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

1.624 Profilaufrufe
  1. Ich meine auf einer Infoveranstaltung der HFH gehört zu haben, dass es diese Regelung dort nicht gibt, dass man nicht mehr weiter studieren kann, wenn man dreimal durchgefallen ist.
  2. Dann sähe vllt auch die Bezahlung der Lerntherapeuten besser aus. Lerntherapeuten als Teil eines interdisziplinären Teams in Schulen wäre eigentlich auch sinnvoll 🙈
  3. @Glasklarenacht Ich schätze, das ist ein älterer Artikel und er bezieht sich nicht auf die Novellierung des Psychotherapeutengesetzes. Edit: Die PFH hat sich ja schon klar dazu geäußert, dass ihre momentanen Studiengänge und die demnächst erscheinenden nicht dem neuen Psychotherapeutengesetz entsprechen.
  4. Den einen Fall wird man wird man mehrfach in so manchen Studiengang finden. Und ein 2er Schnitt ist ist mittlerweile Grund mehr zu verzweifeln. Es bieten ja nicht nur Unis mit ihren astronomischen NCs Master in Psychologie an. Das ist alles ziemliche Ansichtssache. Es gibt so viele Wege, sein Leben einzurichten und zufrieden damit zu sein. Und was bringt es mit Mitte 20 einen Weg durchzuziehen, von dem man weiß, dass es nicht der richtige ist, um dann 10 Jahre später die Reißleine ziehen zu müssen. 10 Jahre lang unzufrieden sein wären mir es nicht wert, so schnell wie mög
  5. Bei einem regulären Psychologiestudium deckt der Bereich A&O-Psychologie ja auch Gesundheit am Arbeitsplatz ab. Könnte das für dich eine Alternative sein? Ein Prof bei mir meinte, dass die Unternehmen immer mehr Wert auf Gesundheit legen und der Bereich rasch wächst. Bei der SRH könntest du im Studium als Schwerpunkt A&O-Psychologie sowie klinische Psychologie wählen. Beides jeweils in einem Umfang von 24 ECTS, also recht viel. Vielleicht könntest du dir für den Schwerpunkt in A&O-Psychologie auch Module anrechnen lassen. Wenn du dir dann noch wissenschaftliches Arbeiten sowie
  6. Hach, ich finde es schade, dass man es immer so kompliziert machen muss. Hochschulen, Fachhochschulen, Psychotherapeutengesetz 🙈 Das ist wie im Kindergarten. Ein Kindergarten für Akademiker 🙄
  7. Vielleicht ja in einer Kooperation mit einer Universität?
  8. Ich musste mir gerade nochmal kurz den Ausschnitt des letzten Interviews mit der PFH anschauen, um mir nochmal die neuen Schwerpunkte ins Gedächtnis zu rufen (übrigens super @Markus Jung, dass man in dieser Play-Leiste angezeigt bekommt, worum es thematisch in den einzelnen Abschnitten des Videos geht; falls es nicht neu ist, ist es mir vorher nie aufgefallen) Meine Fragen sind folgende: Wo genau werden durch die PFH Einsatzfelder für ihren Master mit dem Schwerpunkt in angewandter klinischer Psychologie gesehen? Also was könnte man in Kliniken, Psychiatrien, Rehaeinrichtunge
  9. Seit vielen Jahren schreibe ich nun wieder meine erste Hausarbeit und während das Kenntlichmachen, aus welchen Quellen meine Textabschnitte stammen, kein Problem ist, bin ich doch manchmal wegen der Formulierung sehr am Grübeln. Insbesondere wenn das Thema speziell wird, ist es doch recht schwierig, eine großartig andere Formulierung zu finden. Und wenn man sich die Fachtexte durchließt, ist man sprachlich auch etwas "geprägt". Daher bin ich gerade auch leicht am Überlegen, ob ich meine Hausarbeit mal durch so ein Programm jage, um einfach mal zu sehen, was dabei herauskommt. 🙈
  10. Wenn die vermeintliche Gleichberechtigung in der deutschen Sprache durchgesetzt wird, dann hätte ich auch gerne eine Anpassung bei Wörtern wie "die Person" oder "die Koryphäe" 🤣
  11. Kann man sich bei der HFH aus dem gesamten Verzeichnis der Module welche aussuchen, die einen persönlich interessieren und diese studieren? Also ohne dass man sich direkt in einen Bachelor oder Master einschreiben muss?
×
×
  • Neu erstellen...