Zum Inhalt springen

KanzlerCoaching

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    7.417
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützerin

Informationen

  • Status
    Sonstiger Dienstleister
  • Anbieter
    www.Kanzler-Coaching.de für berufsbezogenen Themen
  • Studiengang
    Frantastique (Sprachkurs)
  • Wohnort
    Großraum Mainz-Wiesbaden
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

25.271 Profilaufrufe

Leistungen von KanzlerCoaching

  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

6,1k

Reputation in der Community

  1. Die Aufführung war sehr schön, das Ballett hinreißend und obercool, der Chor gigantisch gut, spielfreudig und mit guter Kondition, ausgestattet. Ich glaube, die mussten am meisten diese hohe Treppe rauf und runter laufen, gerne auch mal singend. Die hohe Treppe ist nämlich durch alle Akte hindurch das einzige Bühnenbild, ganz ohne alle Spanienklischees. Die Carmen war stimmlich top, schauspielerisch am überzeugendsten, als sie im ersten Akt herumpöbelte. Die beiden Herren (Don José und den Torrero) fand ich schauspielerisch etwas blass. Der Torrero war mir nicht genug machomäßig, Don José habe ich die emotionale Abhängigkeit von Carmen nicht ganz abgenommen. Aber bei den entsprechenden Arien und Duetten konnte man ja die Augen zumachen und nur hören. Wer mal reingucken möchte: Hier ist der Trailer Spielplan - Oper Frankfurt (oper-frankfurt.de)
  2. Beim Eierlegen zuschauen? Hier scheint auch die Sonne. Ich werde gleich ein bisschen im Garten machen und mich dann irgendwann ins Bad begeben, um mich aufzuhübschen. Der Grund? "Carmen" in der Alten Oper in Frankfurt!
  3. Ich habe nichts dazu gefunden, welchen zeitlichen Umfang der Kurs hat. Weiß jemand mehr?
  4. Auf "Käsekuchen" muss man erst mal kommen! 😄
  5. Ich hab ja in der Beratung immer gesagt, dass man bei der Auswahl der Fotos dafür sorgen sollte, dass man wiedererkannt wird, wenn man im Vorstellungsgespräch den Raum betritt und/oder dass kein "Och nöööö ..." an den Gesichtern ablesbar ist. 😉
  6. Es gibt ja schon lange Lebenslaufgeneratoren und für Anschreiben stehen seit Jahren Musteranschreiben zur Verfügung, die auch fleißig kopiert wurden. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn unendlich viele davon gesehen und oft kamen die Bewerber zu mir, weil sie mit solchen Bewerbungen erfolglos waren. Inwieweit KI jetzt die Mängel der alten Tools ausgleicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die alten Tools mit "krummen" oder mit Umwegen versehenen Lebensläufen überfordert war. Die wurden nämlich nicht angemessen abgebildete. Und auch nicht so, dass ein Empfänger erahnen konnte, weswegen er jetzt so eine Person mit einer so "seltsamen" Entwicklung einladen sollte. So lange KI nicht Stellenausschreibungen analysieren und argumentativ (sowohl im Anschreiben als auch im Lebenslauf) darauf reagieren kann, halte ich es für eine Hoffnung von Bewerbern, dass KI ihnen zu schnellerem beruflichen Erfolg verhilft.
  7. Wie lange hat Ihre Tochter schon Französischunterricht? Und kann sie den Unterricht in der Schule nutzen, um bei Unklarheiten dort nachzufragen? Ich halte ja nach wie vor Gymglish oder Frantastique für den besseren Sprachkurs. Aber die kosten halt richtig Geld!
  8. Ich nutze auch Duolingo auf Französisch, die kostenlose Version. Mir begegnen in den Lektionen allerdings immer wieder Formulierungen und Fehlermeldungen, die mich (und meinen Mann, der ja Muttersprachler ist, die ich hoch irritierend finde. Ich denke in der Zwischenzeit, dass man unterscheiden muss, welchen Anspruch man an seine Sprachkenntnisse hat. Wenn es um Alltagssprache geht, ist Duolingo bestimmt gut und hilfreich. Wenn man aber die Sprache in einem Kontext braucht, wo es um korrekten Sprachgebrauch geht, hätte ich so meine Bedenken. Mein Profil: Duolingo - Die weltweit beliebteste Methode, Französisch zu lernen Der gegenwärtige Strike bezieht sich auf meine zweite Runde. Irgendwann im Spätherbst letzten Jahres war ich genervt und hab aufgehört. In Folge davon hat "Duo" in regelmäßigen Abständen motiviert, Druck gemacht und auf Schuldgefühle gemacht, mich wieder zum Anfangen zu bewegen.
  9. An unserem Urlaubsort in der Normandie gibt es eine Eisdiele. Zwei Sorten dort finde ich zum Niederknieen: Caramel beurre salé (Karamel mit Salzbutter) und Cassis (schwarze Johannisbeere). In dem Cassiseis sind Früchte sichtbar und der Geschmack ist unglaublich intensiv.
  10. Meinerseits war das kein "Problem", sondern nur eine Frage. Und meine Einschätzung, dass eine Hochschule sich ggf. Kosten erspart, wenn Urkunden und akademische Grad erst nach Begleichung aller Verbindlichkeiten ausgehändigt wird.
  11. Korrekt. Aber da handelt es sich ja um ganz andere Summen und deswegen gibt es ja auch schriftliche Verträge.
  12. Nein! Außer einer Immobilie und die haben wir über die Bank finanziert.
  13. Meine Frage am Anfang dieser Diskussion bezog sich nicht darauf, ob vollständig bezahlt werden muss und ob die Hochschule das Recht hat, darauf zu bestehen. Dass sie das hat, steht außer Frage. Nur verursacht eine anwaltliche und ggf. gerichtliche Eintreibung ausstehender Beiträge erhebliche Kosten. Die kann man ja vermeiden, wenn man den angestrebten Grad erst dann verleiht, wenn alle Verbindlichkeiten beglichen sind seitens des Absolventen. Meine Annahme: Fernhochschulen vermeiden diese Kosten. Der reine Besuch eines Lokals begründet noch kein Rechtsverhältnis. Aber wenn die Bestellung angenommen wird vom Restaurant und das Essen serviert wird, ist ein Vertragsverhältnis zustande gekommen. Der Vertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Den passenden Paragraphen müsste ich nachschlagen. PS: Google sagt, es handle sich um § 145 ff BGB
  14. Schon klar. Es ist ja eigentlich die Frage, wie eine Hochschule das Risiko einschätzt, anwaltlich Absolventen hinterherturnen zu müssen, wenn sie die Abschlussurkunde aushändigen, wenn noch Kosten offen sind.
  15. Ihre Einzugsermächtigung können Sie nicht einseitig zurücknehmen? Wenn Sie beispielsweise meinen würden, Sie wollten das restliche Geld sparen.
×
  • Neu erstellen...