Zum Inhalt springen

Pta-21

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Pta-21

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Danke Sonic2023, hatte tatsächlich den Fachwirt auch schon im Auge, aber um ehrlich zu sein traue ich es mir nicht ganz zu. Vielen Dank 😊
  2. Dankeschön für deine Antwort Alanna, finde deine Ansicht sehr gut. Gibt mir auf jeden Fall einen anderen Blickwinkel. Bürosachbearbeiter/ Verwaltung wäre was mich ziemlich interessiert. Es gibt zwar Weiterbildungen im Bereich Pharmazie, aber die werden dann wenn ich mich branchenfremd bewerbe auch nicht wirklich anerkannt. Die sind ziemlich auf „Apotheke“ fokussiert und ich möchte eigentlich davon weg. Ich habe mich schon letztes Jahr für kaufmännische Anzeigen beworben, aber es hapert halt an der Ausbildung. Ich habe auch schon mit unserer ihk hier gesprochen, mir wurde aber nur gesagt, das sie mich nicht beraten werden. Ich müsste mir schon was genaues raus suchen. Vielen Dank für deinen Tip, werde nochmal bei anderen Kammern online schauen was die so anbieten. Danke nochmal 😊
  3. Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Nach 10 jähriger Tätigkeit als Pharmazeutisch-technische Assistentin in einer öffentlichen Apotheke will ich mich beruflich verändern. Neben der Kundenberatung und den typischen pharmazeutischen Feldern, hat mir immer am meisten der „kaufmännische Bereich“ Spaß gemacht. Ich war für den Warenein- und Ausgang zuständig, sowie Schriftverkehr mit Ärzten und Krankenkassen, Kostenvoranschläge, Dokumentation, Ablage, Marketing, Postverwaltung und mehr. Vorher war ich auch im Einzelhandel tätig für 2 Jahre als stellvertretende Filialleitung. Hat jemand Erfahrung, ob man mit dem Fernlehrgang denn wirklich Chancen hat auf dem Markt? Vielen Dank! Regina
×
  • Neu erstellen...