Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    2.618

Über diesen Blog

Mein neuestes Ziel, nach langem Hin und Her, für das mein Herz schon jetzt schlägt: Mein B.A. in International Business Communication bei der AKAD. Meine erste Erfahrung mit der AKAD, jedoch nicht mein erster Bachelor an sich. Ich bin gespannt und freue mich.

Beginn: 01.11.22

Freue mich, wenn ihr mich begleitet :)

Beiträge in diesem Blog

Erste Module fertig, selbst gemachter Zeitdruck

Ich denke, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update. Allzu viel ist nicht passiert seit meinem letzten Beitrag, aber ich will ja auch nicht zu viel zusammenkommen lassen und einen ewig langen Beitrag schreiben müssen, den dann eh keiner liest, weil er zu lang ist :)   Wie erwartet habe ich das Modul "Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf" bestanden, jedoch "nur" mit einer 2, aber ich bin zufrieden damit. Die Note zählt für dieses Modul sowieso nicht, es gibt nur "bestand

Motiviert

Motiviert in B.A. IBC

Erstes Assignment & positiv überrascht

Bevor ich mich in die Weihnachts-Chillzeit verabschiede, möchte ich noch den aktuellen Stand der Dinge teilen.   Erstes Modul Schlüsselqualifikationen für Studium und Beruf Ich hatte ja irgendwo gelesen, dass man für dieses Modul nicht zu viel Zeit "verschwenden" sollte, da es nur darum geht, zu lernen, wie man wissenschaftliche Arbeiten schreibt. Diese Meinung teile ich nicht. Ich fand dieses Modul total interessant und hab die Studienhefte nur so verschlungen. Es ging um die int

Motiviert

Motiviert in B.A. IBC

Endlich startklar

Endlich geht es bald los, ich zähle schon die Tage. Ich werde den B.A. International Business Communication bei der AKAD studieren. Auf diesen Studiengang bin ich dank jemandem hier im Forum gestoßen und er passt wie die Faust aufs Auge. Ich habe mich schon lange nicht mehr so gefreut, was Neues lernen zu dürfen.   Die Einschreibung lief super ab, ab 01.11. bin ich immatrikuliert. An diesem Tag kann ich mich dann auch das erste Mal im Campus einloggen und mir werden automatisch die Unt

Motiviert

Motiviert in B.A. IBC




×
  • Neu erstellen...