Zum Inhalt springen

TheHumanHunter

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützer

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

1.647 Profilaufrufe

Leistungen von TheHumanHunter

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Geschätzte Beiträge
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Oft online

Neueste Abzeichen

226

Reputation in der Community

  1. Gilt die Regel mit der Einwilligung bei anonymisierten Daten noch, sofern die Daten nicht (Re)-identifizierbar sind? Antworten auf Klausurfragen, bzw. Multiple-Choice sollten imo nur schwer zurückverfolgbar sein.
  2. Scheinbar heisst diese jetzt abgekürzt DHAW. Deutsche Hochschule f. angew. Wiss. Kein "GU" mehr. https://www.deutschehochschule.de
  3. Bei der IU wird auch, und je nach Studiengang, die numerische Anzahl der Studi's auch höher sein. Hast du es schonmal mit der Suche nach einer Whatsapp-Gruppe versucht? Eventuell hilft es auch einfach mit Studi's anderen Fachrichtungen zu interagieren bzw. sich zusammenzuschliessen. Teams scheint dafür auch weniger populär als das Smartphone.
  4. Da finde ich Aussagen zu deinem ersten Punkt. Wenn alle Kosten im vornhinein beglichen werden, scheint es keine Semester-Grenze an verfügbaren Kursen zu geben.
  5. Ist eine bestimmte Zitierweise (z. B. APA7) vorgegeben? Ein komplettes Nichtbestehen nur aufgrund fehlender Seitenzahlen kann ich mir schwer vorstellen.
  6. Das stelle ich ja auch nicht in Frage. Mir ging es hier um den Zusammenhang der späteren beruflichen Leistung, die negativ auffallen würde, wenn denn im Studium vorher entsprechendes getan wurde (Ghostwriting). Und da einen direkten Bezug herzustellen scheint mir sehr schwierig zu sein. Das mit "nur" war darauf bezogen, dass die Thesis sicherlich einen bedeutenden Teil des Studiums ausmacht, aber nicht stellvertretend für das gesamte Studium und den übrigen Lerninhalten steht. So zumindest meine Auffassung. Was den Betrug o. ä. wie auch immer natürlich nicht rechtfertigt.
  7. Das finde ich pauschal gesehen schwierig zu beurteilen und mit dazu ein Ghostwirting mit in den Bezug zu nehmen. Wie schon angemerkt wurde, wenn es tatsächlich "nur" eine Abschlussarbeit (Bachelor/Master) war wurden ja zumindest die Vorleistungen allesamt erbracht, wenn nicht schon bei Hausarbeiten etc. ähnliches in Anspruch genommen wurde. Ich denke es gibt auch genügend Fälle bei denen die Berufstätigkeit auch nichts mehr mit dem vorherigen Studium zu tun hat, weil entweder die praktischen Tätigkeiten einfach nicht in Relation gesetzt werden oder die Studienrichtung eine andere war.
  8. Gerade entdeckt dass die IU zukünftig angewandte Germanistik anbieten wird.
  9. Terminkalender mit wichtigerem befüllen.
  10. Auf LinkedIn ist es, um mal die Dimension zu vergrößern, keine Seltenheit dass ich Postings von Absolvent*innen von Fernschulen sehe, die Stolz ihre notenmäßige 1,0 oder 1,2er Urkunde des Studiums inkl. der Thesis Bewertung von 1,0 in die Kamera halten. Natürlich wirkt das eben anders, wenn man nur eine bestimmte Seite zu sehen bekommt.
  11. Qualitätskontrolle der Sauberkeit von Wohnung/Haus
  12. Hinweis dazu: Dieses Studium schließt im Bereich "Psychologie" ab. In diesem nicht-werbelink steht das in den Detailinfo's auch deutlicher. Ich kann im angegeben Semester-Ablauf auch bislang nur zwei Schwerpunktmodule erkennen, weswegen es ein "normales" Studium mit entsprechender Spezialisierung ist. Ich kann mich erinnern, dass bei Macromedia die Werbung bei Studiengangsnamen teils nicht ganz der Wirklichkeit entspricht.
  13. Ich denke es ist nichts falsch daran den Studientitel so anzugeben, wie er auf Urkunden o. ä. steht. Mit der englischen Sprache erst recht nicht, da ja ohnehin im Studium viel Internationalisierung besteht.
×
  • Neu erstellen...