Zum Inhalt springen

Sakurakirby

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    AKAD University
  • Studiengang
    Personalmanagement
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

143 Profilaufrufe

Leistungen von Sakurakirby

  • Ein Monat dabei
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

30

Reputation in der Community

  1. Oh ja, das muss auch total nervig sein... Jetzt ist es hier auch gerade ruhig, aber es ist nur eine Frage der Zeit :D Und ja ich könnte ins Café gehen, aber jeden Tag ins Café, geht auch irgendwann mal ins Geld :D Es gibt hier in der Ortschaft zwar eine Bibliothek, aber die hat heute zum Beispiel komplett zu und ansonsten komische Zeiten :D Aber ich hoffe, dass in einem Monat alles fertig ist.^^
  2. Guten Morgen meine Lieben, heute beginnt eine neue Woche. Ich bin sehr motiviert, aber noch etwas müde vom Wochenende.^^ Da wir vor einem Monat umgezogen sind in einem neuen Ort in einem Neubau funktioniert hier leider noch nicht das Internet, was mich langsam bisschen wahnsinnig macht. Gott sei Dank haben wir unbegrenzte mobile Daten, aber es schränkt trotzdem sehr ein. Prüfungen kann ich so leider nicht schreiben. Ich hoffe echt, dass das Internet hier bald funktioniert, sonst raste ich echt aus. :D Genauso, dass hier hin und wieder mal noch gebohrt oder gehämmert wird im Haus. Alles bissel chaotisch, aber naja.... Heute mache ich zumindest erstmal brav Notizen und vielleicht ein paar Online Übungen und dann reicht das auch für heute. :D Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. :)
  3. Wenn ich ehrlich bin, weil ich Jobmäßig größere Chancen später sehe, als in Psychologie. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir Wirtschaft eh mehr liegt als Wissenschaft^^. Ich bin jetzt auch nicht gerade gut in Mathe und in Psychologie war mir das alles bissel zu schwer^^ Psychologie ist total interessant und ich werde mich in meiner Freizeit weiter damit beschäftigen, aber beruflich ist es eher nicht mein Ding. :)
  4. Und bis heute hat sich nichts geändert... Ich habe im Personalmanagement Forum geschrieben, dass ich jetzt neu angefangen habe und ich mich über Austausch und gegenseitiges motivieren freuen würde. Aber bis heute keine Antwort bekommen. Eine Vorgängerin hatte auch schon sowas geschrieben und bekam leider auch keine Antwort. Ich habe dieser Frau mal geschrieben, dass ich Interesse habe, aber sie hat auch noch nicht auf meine Nachricht geantwortet.. Ich finde das alles schon bisschen komisch. Ich war kurz bei IU und da läuft alles besser. Jeder wird sofort in Teams in die dementsprechende Gruppe eingeteilt und dort wird man weitergeleitet zu Discord. In meinem Probemonat, waren alle so aktiv, haben sich geholfen, Videochats gemacht oder gemeinsam gelernt per Video. Ich fand das sehr schön... Aber bei AKAD gibts ja jetzt nicht mal mehr Teamsgruppen. Am Anfang gab es wenigstens ein paar, aber jetzt ist alles weg. Und klar lernt jeder in seinem Tempo, aber Kontakte ab und zu ist trotzdem nicht schlecht, vor allem weil man auch mehr zuhause ist. Und wenn man schon seine Freunde hat, (hat leider nicht jeder) kann mit denen ja nicht über das Studium reden oder so...
  5. Vielen lieben Dank. Das erste Modul ist BWL, das war mein Schwerpunkt beim Fachabitur. Ich weiss noch sehr viel von damals. Also der Start war bisher ganz gut. :)
  6. Hallo Leute, nach einem halben Jahr melde ich mich mal wieder. Es ist vieles passiert in den letzten Monaten. Ich hatte angefangen Psychologie zu studieren, es fing alles gut an und mein Assignment hatte ich auch mit einer zwei abgeschlossen. Aber irgendwie ging die Motivation total weg, weil ich auch mit dem Stoff nicht mehr klar gekommen bin, ich hing total hinterher. Dann ist noch ein Umzug hinzugekommen und als ich dann im zweiten Semester ankam und bemerkte, dass ich vom ersten Semester gerade mal zwei Module geschafft habe, dachte ich, ich hör auf mit Psychologie. Aber nicht nur das war der Ausschlagspunkt, sondern weil man im psychologischen Bereich auch gar kein Praktikum bekommt. Ich habe alles "Psychologische" in meiner Umgebung nachgefragt und alle sagten die bieten kein Praktikum. Und da ich nicht besonders mobil bin, ist es schwer für mich in die nächste größere Stadt zu kommen. Also habe ich beschlossen das Fach zu wechseln und studiere seit heute Personalmanagement. Da hatte ich mich erkundigt und die Praktikumschancen sind in diesem Bereich viel größer. Jetzt ist der Umzug komplett durch und kann nun wieder richtig neu durchstarten. :) Ich hoffe bei euch läuft alles soweit gut und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!
  7. Und ja ich studiere in Vollzeit
  8. Ja das mache ich auch ab und zu. Manchmal gehe ich auch ins Cafe, trinke Kaffee und lerne dort. Aber die meiste Zeit bin ich halt aus diversen Gründen Zuhause. Aber das ist alles wirklich okay für mich^^
  9. Ja das Buch würde ich tatsächlich auch privat lesen :D hehe Nein alles gut, so Schlimm ist es bei mir jetzt auch nicht. :) Ich habe ja soweit keine Schwierigkeiten im Studium^^Ich dachte halt in einem Studium wäre Austausch normal und habe mich halt gewundert, dass das so schwer ist. :) Ich schaffe das auch gut alleine. Dankeschön dir auch noch weiterhin alles Gute! :)
  10. Hallo Byana vielen lieben Dank. :) Also es gibt bei der AKAD immer Mittwochs und Samstags ein Onlineseminar mit den Betreuern von AKAD. Am Mittwoch, das war mein erster Tag habe ich bei der Einführung teilgenommen, aber da waren leider nicht viele Studenten online und man hört sich da nur die Erklärung an, aber die Studenten haben jetzt nicht gechattet oder geredet. Und Samstags veranstaltet die AKAD einen öffentlichen Austausch für Studenten, da war ich auch am Samstag online und es waren nur 5 Studenten online und jeder ein anderes Studium, da hat sich auch nichts ergeben und das Seminar wurde auch nach 30 Minuten beendet, da kaum Studenten da waren. AKAD ist bisschen ein Geisterhaus :D Also in meinem Modul steht dieses Fachbuch als Pflicht. Mehr steht da nicht. Es gibt in diesem Modul 3 Skripte mit jeweils 70 - 80 Seiten und halt dieses Fachbuch. Ich weiss, dass ich keine Bücher kaufen muss, aber wie ich oben schon geschrieben habe, mache ich das gerne, da ich mich sehr für Psychologie interessiere :) Und ich brauche auch einfach ein richtiges Buch in der Hand, ich kann dieses digitale Lesen nicht und mit markieren ist es dann auch besser :D Ich interessiere mich halt auch sehr dafür, weil ich selber Jahre lang mit Depressionen kämpfen musste und ich möchte einfach lernen, wie ich damit umgehen kann, wo das herkommt ect. :) Ich möchte später gerne mal als Schulpsychologin arbeiten. Ist wahrscheinlich noch ein weiter Weg dahin, aber das wäre ein Wunsch von mir. Oder Pärchen bei ihrer Beziehung helfen. Ich möchte auf jeden Fall anderen Menschen helfen. :)
  11. Ja ich war auch wirklich erstmal platt, als ich das Buch gesehen habe :D Aber ich möchte jeden Tag ein Kapitel bearbeiten. Das Buch hat 19 Kapitel, da wäre ich so 19 - 21 Tage fertig mit dem Buch, je nach Kapitellänge. :) Da ich auch mittlerweile meine eigene Lernstrategie entwickelt habe, werde ich auch ganz gut allein klar kommen. Mir ging es ja nur darum, wenn man irgendwas nicht versteht, ob dann ein anderer das verstehen würde und hilft etc. Ist ja in einem Präsenzstudium auch so, dass sich sofort Leute finden. Ein weiterer Punkt ist halt auch bei mir, weil ich im Juli zu meinem Freund von Mannheim nach Stuttgart gezogen bin und ich hier keine Leute kenne. Und da ich jetzt das Fernuni mache, bin ich so gut wie jeden Tag zuhause und da mein Freund den ganzen Tag arbeitet fehlt halt so bisschen das Soziale bei mir. Aber gut, dass ich jetzt Psychologie studiere, da lerne ich dann mit der Einsamkeit umzugehen :D haha
  12. Ja also eigentlich hätte ich eine kostenlose digitale Version gehabt, aber ich bin eher ein Mensch, die ein richtiges Buch vor sich liegen haben muss. :D Und ich habe auch lange überlegt, weil 55 Euro nicht so ganz ohne ist.^^Aber ich dachte mir, das Studium geht jetzt 3 Jahre und ich schau sicher immer wieder mal rein und lese mir etwas durch. :) Also ich finde auch wegen meiner Interesse an der Psychologie hat es sich allein schon gelohnt. :)
×
  • Neu erstellen...