Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    569

Über diesen Blog

So ich habe mich gewagt und habe mich gestern an der AKAD University angemeldet. Ich werde nun ab jetzt Psychologie studieren. Ich bin wirklich sehr aufgeregt, da es schon immer mein Wunsch war und nun kann ich ihn erfüllen!

Da die Hochschule in Baden-Württemberg sitzt und ich einen Abschluss in BW gemacht habe, ging die Anmeldung und Immatrikulation sehr schnell. Ich habe mich am 2.10.23 angemeldet und am 4.10.23 hatte ich schon meine Immatrikulation.

Der Online Campus ist ganz gut aufgebaut. Man muss sich zwar etwas reinlesen, aber es geht recht schnell.
Wenn man eine Email an die Betreuung schickt, antworten sie ziemlich zügig.
Ich muss jetzt nur noch Bafög beantragen und dann kann das Studentenleben richtig beginnen.

Ich habe mich schon etwas im ersten Skript reingelesen und war ehrlich gesagt schon sehr gefesselt davon. Es ist ziemlich gut und leicht verständlich geschrieben. Aber das war jetzt auch nur der anfang, mal sehen was noch so passiert^^.

Und ja wie ich schon vorhin in einem Post geschrieben habe, ist es leider sehr schwer Kontakte zum austauschen zu finden. Es gibt zwar Teams, aber leider keine Gruppen für mein Studiengang oder sonst was. Vielleicht gibt es noch irgendwie andere Möglichkeiten, aber mal sehen. :)
Ansonsten lerne ich auch ganz gut alleine :D

Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten, wie es mir so ergeht und welche Erfahrungen ich mache.

Bis bald!

Beiträge in diesem Blog

Ich war lange nicht mehr hier...

Hallo Leute, nach einem halben Jahr melde ich mich mal wieder.  Es ist vieles passiert in den letzten Monaten. Ich hatte angefangen Psychologie zu studieren, es fing alles gut an und mein Assignment hatte ich auch mit einer zwei abgeschlossen. Aber irgendwie ging die Motivation total weg, weil ich auch mit dem Stoff nicht mehr klar gekommen bin, ich hing total hinterher.  Dann ist noch ein Umzug hinzugekommen und als ich dann im zweiten Semester ankam und bemerkte, dass ich vom erste

Neue Woche, neues Glück

Einen wunderschönen guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche. :) Heute beginnt meine zweite Woche an der AKAD University und ich bin noch immer so motiviert, wie am ersten Tag. Ich bin schon voll drinnen in meinem ersten Modul und habe mir auch schon das dazugehörige Fachbuch, das wir lesen müssen gekauft. Das Buch schreckt erstmal richtig ab, da es 1000 Seiten hat und ich zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung schreiben muss, aber ich finde das Thema Psychologie so interessant

Sakurakirby

Sakurakirby in AKAD University



×
  • Neu erstellen...