Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    23
  • Aufrufe
    617

Ich war lange nicht mehr hier...


Sakurakirby

292 Aufrufe

Hallo Leute, nach einem halben Jahr melde ich mich mal wieder. 
Es ist vieles passiert in den letzten Monaten.

Ich hatte angefangen Psychologie zu studieren, es fing alles gut an und mein Assignment hatte ich auch mit einer zwei abgeschlossen. Aber irgendwie ging die Motivation total weg, weil ich auch mit dem Stoff nicht mehr klar gekommen bin, ich hing total hinterher. 

Dann ist noch ein Umzug hinzugekommen und als ich dann im zweiten Semester ankam und bemerkte, dass ich vom ersten Semester gerade mal zwei Module geschafft habe, dachte ich, ich hör auf mit Psychologie.
Aber nicht nur das war der Ausschlagspunkt, sondern weil man im psychologischen Bereich auch gar kein Praktikum bekommt. Ich habe alles "Psychologische" in meiner Umgebung nachgefragt und alle sagten die bieten kein Praktikum. Und da ich nicht besonders mobil bin, ist es schwer für mich in die nächste größere Stadt zu kommen.

Also habe ich beschlossen das Fach zu wechseln und studiere seit heute Personalmanagement. Da hatte ich mich erkundigt und die Praktikumschancen sind in diesem Bereich viel größer.

Jetzt ist der Umzug komplett durch und kann nun wieder richtig neu durchstarten. :)

Ich hoffe bei euch läuft alles soweit gut und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche Dir einen guten Start in Dein neues Studium und drücke Dir die Daumen, dass Dir der Stoff mehr liegt als im Psychologie-Studium 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Indigo:

Ich wünsche Dir einen guten Start in Dein neues Studium und drücke Dir die Daumen, dass Dir der Stoff mehr liegt als im Psychologie-Studium 🙂

 

 

Vielen lieben Dank. Das erste Modul ist BWL, das war mein Schwerpunkt beim Fachabitur. Ich weiss noch sehr viel von damals. Also der Start war bisher ganz gut. :)

Link zu diesem Kommentar

Schön, wieder von Dir zu lesen. 🙂

 

Was sind denn weitere Gründe, dass Du Dich jetzt gerade für Personalmanagement entschieden hast, abgesehen vom Praktikum? Wäre es bei Psychologie bei Dir auch eher in die Richtung Wirtschaftspsychologie gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Am 19.4.2024 um 13:56 schrieb Markus Jung:

Schön, wieder von Dir zu lesen. 🙂

 

Was sind denn weitere Gründe, dass Du Dich jetzt gerade für Personalmanagement entschieden hast, abgesehen vom Praktikum? Wäre es bei Psychologie bei Dir auch eher in die Richtung Wirtschaftspsychologie gegangen?

Wenn ich ehrlich bin, weil ich Jobmäßig größere Chancen später sehe, als in Psychologie. Außerdem habe ich gemerkt, dass mir Wirtschaft eh mehr liegt als Wissenschaft^^.
Ich bin jetzt auch nicht gerade gut in Mathe und in Psychologie war mir das alles bissel zu schwer^^ Psychologie ist total interessant und ich werde mich in meiner Freizeit weiter damit beschäftigen, aber beruflich ist es eher nicht mein Ding. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...