Zum Inhalt springen

selerd38

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von selerd38

  • Drei Tage dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin liebe Community, ich bin neu im Forum und schon eine Weile denke ich über den nächsten Schritt in meiner Weiterbildung nach. Ein bisschen über mich: Ich habe 2019 mein Abitur gemacht, dann eine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen und im Februar 2022 abgeschlossen. Seitdem befinde ich mich in einer guten Position und habe es erstmal dabei belassen. Aber das Thema Weiterbildung lässt mich mit meinen 24 Jahren nicht los. Vor Kurzem bin ich auf den Studiengang Finanzmanagement für Bankkaufleute an der IU gestoßen, der in 3 Semestern einen Bachelor of Arts Abschluss mit 180 ECTS-Punkten ermöglicht. Davon werden 90 ECTS-Punkte von meiner abgeschlossenen Bankkaufmannsausbildung angerechnet. Der Studiengang klingt sehr interessant und bietet eine großartige Möglichkeit für diejenigen, die schnell ihren Bachelor-Abschluss erreichen möchten. Bachelor Finanzmanagement für Bankkaufleute| IU Fernstudium (iu-fernstudium.de) Der Studiengang befindet sich noch im Akkreditierungsprozess, aber er soll noch vor dem geplanten Studienstart am 02.05. akkreditiert werden. Nun zu meiner Frage: Nach Abschluss des Studiengangs könnte ich dann einen Master an anderen Hochschulen/Universitäten machen? Die 180 ECTS-Punkte reichen theoretisch aus, aber da die Hälfte beim Studiengang anerkannt anerkannt wird, frage ich mich ob das zu Schwierigkeiten führen könnte? Danke schon mal für eure Hilfe!
×
  • Neu erstellen...