Zum Inhalt springen

Der Herbst lässt Grüßen


AZI

589 Aufrufe

Nass, Kalt Warm, heiß, Nass kalt...

 

Das Wetter macht mich fertig.

Ich hab mir ne dicke Erkältung eingefangen... Auf der Arbeit haben am WE ein paar Jungs über halsweh geklagt...

tecfidera und kranke in der Umgebung vertragen sich nicht, erst recht nicht wenn das Wetter auch noch so bescheiden ist.

Wenigstens kein Corona... hatt ich schon 2 mal ist kein Spaß Trotz geimpft und geboostert... jetzt heißt es man soll sich wieder impfen lassen... Ich weiß auch nicht

 

Naja dennoch war gestern der zweite Teil des Mappenkurses.

Die erste Stunde ging drauf mit den Besprechungen von letzer Woche, wir sind sehr viele im Kurs und bei drei Aufgaben hat das halt gedauert

 

Dann ein Vortrag über Perspektiven und dann noch ein paar Übungen dazu und fertig war das Seminar

Als Hausaufgabe haben wir unsere Initialen in 3d umzusetzen, und dabei verschiedenen Schriftarten zu verwenden.

In der zweiten Aufgabe sollen die Buchstaben aus der Frosch oder der Vogelperspektive gezeichnet werden.

Ist ganz spannend...

 

Ich hab gestern erst mal verschiedene Schriftarten ausprobiert, um zu sehen was mir gefällt. Und nun muss ich mal sehen, wann ich zeichne. Trotz Erkältung ist heut Frühdienst angesagt, weil wir haben neben zwei Urlaubern nun mittlerweile schon 3 Kranke. Wenn ich auch noch ausfalle, können wir den Laden auch bald dicht machen, weil wir die Schichten nicht mehr abdecken können.

 

Morgen hätte ich Fortbildung, da werde ich zu Hause bleiben. Freitag muss ich mal auf den Plan sehen wieviele im Dienst sind, ggf. kann ich da auch noch zu Hause bleiben. Wochenende hab ich wieder Nachtdienst, da kann ich definitiv nicht daheim bleiben.

 

Das ist halt das Problem in der Jugendhilfe Es müssen 24/7 alle Dienste besetzt sein vor allem, wenn auch noch Termine sind... Wir können nicht einfach dicht machen, wenn nicht mehr genug Personal da ist. Irgendwo müssen wir in den Sauren Apfel beißen

 

Und da es kein Corona ist, heißt das für mich ab zur Arbeit.

Etwas worüber man sich klar werden muss, wenn man in dem Bereich arbeitet. Ja natürlich ist die eigene Gesundheit wichtig, aber an uns hängt halt nicht irgendwelcher Papierkram, sondern Kinder und Jugendliche, Menschen die versorgt und betreut werden müssen. Wir können nicht sagen bleibt mal zu Hause wie eine Schule oder ein Kindergarten, denn diese Einrichtung ist ihr zu Hause.

 

Oh Apropo Schule, die machen es sich eh ziemlich einfach.

 

Diese eine Blöde Schule meldet dem Schulamt ständig freie Plätze für Schüler, aber bekommen es nicht auf die Reihe 5 Tage die Woche Schule zu machen, ein Teil der Jungs die dort hingehen haben 3 Tage, ein Teil hat 2 Tage, was soll der Schlunz, dann sollen sie doch sagen, dass sie nicht mehr nehmen können und stattdessen lieber vernünftig Schule anbieten.

 

So und nun muss ich gleich mal los..

Einen schönen Tag noch an alle.

 

 

 

 

 

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gute Besserung für Dich. Ich werde mich im Herbst gegen Grippe und Corona impfen lassen.

 

Schwierige Situation, die Du mit krank zur Arbeit beschreibst. Klar, Eltern kümmern sich auch weiter so gut es geht um ihre Kinder, selbst wenn sie krank sind. Andererseits sind es bei euch ja gleich mehrere Kinder/Jugendliche und Erwachsene, die dann mit angesteckt werden. 

 

Was Du vom Studium schreibst, klingt erneut sehr praxisorientiert und auch interessant.

Link zu diesem Kommentar

Ich trage Mundschutz auf der Arbeit, hab da immer noch einen Vorrat aus Corona... Wir haben ja großen Vorrat angelegt. 

Ja du hast mit dem Ansteckungsproblem recht, aber da ist halt die Frage, Betreuungsauftrag erfüllen oder krank sein... 

Es ist eine sehr schwierige Frage. Was würdest du an dieser Stelle machen?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb AZI:

Was würdest du an dieser Stelle machen?

 

Schauen, ob Personen aus dem Urlaub einspringen können, falls diese zu Hause sind. Und ansonsten wohl auch hingehen und versuchen, das Ansteckungsrisiko zu reduzieren, so wie Du es mit dem Mundschutz ja auch machst. Wobei Du ja eigentlich auch dringend Erholung benötigst, um eine Verschlimmerung des Infekts bzw. Verzögerung der Heilung zu vermeiden. Ist in der Tat eine schwierige Situation.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja, dass alle, die in pädagogischen Berufen mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, nicht zu übertriebener "Wehleidigkeit" neigen sollten. Gerade diese Gruppe braucht Verlässlichkeit, auch beim pädagogischen Personal. 

 

Weil es nämlich ganz oft die einzigen Personen sind, bei denen sie diese Verlässlichkeit erfahren können.

Link zu diesem Kommentar

Es war ganz gut das ich gestern da war, wir hatten ein Hilfeplangespräch für meinen Bezugsjugendlichen, die Vormündin war auch da und hat ihm die Idee eines Ehrenamtlichen Vormunds vorgeschlagen. Und wir mussten noch einiges zum thema Gesundheit klären... war schon besser dass ich da war.

Auch wenn ich wegen dem Termin am Ende bis fast 17:00 in der Einrichtung war und es so mal wiederknappe 11h wurden. Das ist halt auch etwas worauf man sich gerade in der Jugendhilfe einlassen muss. Wenn Termine sind, kann es länger dauern. Ich kann ja schlecht mitten im HPG sagen, tut mir leid ich hab jetzt Feierabend Gelle...

 

Wie sich rausstellte waren in der Einrichtung mehreren Jugendliche bereits seit Montag Dienstag ebenfalls erkältet, es ist also recht klar wo es herkommt. Alle getestet ebenfalls kein Corona.

 

Heute geht es besser, ausser dass ich mich nicht traue zu sprechen wegen hals schmerzen, Aber zumindest sind die Nebenhöhlen frei und die Nase auch soweit. Ach und ich kann schon seit 3 nicht mehr schlafen... Warum auch immer.. Egal ich mach mich gleich mal an die Hausaufgaben für Freitag. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...