Zum Inhalt springen

Jetzt geht es aber los...


AZI

289 Aufrufe

Ich hab was gemacht und ich bin nicht sicher ob das eine gute Idee war...

 

Also ihr wisst ja wir mussten kurzfristig letzten Oktober eine Neue Einrichtung aus dem Boden stampfen und mittlerweile läuft sie auch recht stabil. 

Nur wir haben immer noch keine Leitung, also meine Schwägerin die Leitung in unserer Einrichtung ist macht das mit und wir beide pesen immer zwischen den Einrichtungen hin und her, damit es halt läuft. 

Nun haben wir das Problem, dass sich zwar Leute auf die Leitungsstelle beworben haben, die aber von der Arbeit mit UMAs keine Ahnung haben, auch wenn sie sonst ganz nett sind.

Daraufhin haben die Mitarbeiter gesagt, ne wollen wir nicht nutzt uns nix, usw.usw

 

Also hab ich mich jetzt einfach mal auf die Leitung beworben. Ja ich hab erst letztes Jahr den Bachelor gemacht und eigentlich ist das nicht genug Zeit, aber ich habe ja schon lange vorher in dem Bereich gearbeitet und mehr als genug Erfahrung mit der Arbeit der Verwaltung und den Administrativen Angelegenheiten.

 

Natürlich sehe ich wieviel Arbeit das ist und auch dass man im Endeffekt sehr allein gelassen wird, aber ich glaube auch dass es auf dauer so nicht weitergeht. Meine Schwägerin und ich tingeln uns zwischen den Einrichtungen noch zu Tode, ja ich kann vieles Unterstützen und Schulen und Beibringen aber ohne Leitungsfunktion kann ich halt bestimmte DInge nur Empfehlen aber nicht Entscheiden.

Ich glaube, dass wir beide auch sehr entlastet werden, wenn jeder nur noch einen Bereich im Auge haben muss und wir uns nicht mehr so zerteilen müssen zwischen zwei Einrichtungen.

 

Ob ich genommen werde steht natürlich noch in den Sternen, aber das wäre die Lösung, die auch die Teams mittragen würden.

Und nein, das Studium ist davon vollkommen unbeeinflusst, dass mach ich ja auch jetzt trotz zwei Einrichtungen.

 

Apropo, Interkulturelle Kommunikation habe ich fast fertig, noch ein bisschen was über Probleme aufgrund von Kulturellen differenzen nach Hofstede’s Value Dimensions. Eine Aufgabe über Reaktionen auf Situationen wählen mit Begründung und Beurteilung von Ausagen mit Begründung, dann ist das auch fertig. Werd ich wohl das Wochenende schaffen. Und dann werde ich bis zur Klausur nur noch Projektmanagement lernen.

Die Klausur ist am 16. März, danach geht es weiter mit Recht (Im Endeffekt Businessplan schreiben) und Storyboard und Narration. Das letzte ist das aufwendigste Modul des zweiten Semesters, weswegen ich es wohl in meinen Urlaub im Mai lege. Eine Woche fahr ich weg und die zweite Woche ist dann die Hauptarbeit des Moduls dran. Da dafür dann auch eine Umfrage, bzw eine Bewertung/Stellungsnahme durch Dritte erwartet wird, wird sich die Beendigung des Moduls wohl etwas hinziehen.

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr gut,

 

Ach mach dir keinen Kopf, am Ende können sie nur nein sagen und dann ändert sich ja auch nichts.

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt,

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Dir gerne die Daumen und kann mir das für Dich gut vorstellen. Und vielleicht würde es Dir sogar etwas Entlastung bringen? Also nicht in dem Sinne, dass Du weniger Arbeit hättest, aber zumindest, dass Du Dich dann auf eine Einrichtung konzentrieren könntest.

Und (wobei Du das jetzt nie als Problem geschildert hast und es ja gut zu laufen scheint) auch, dass Du aus dieser familiären Konstellation herauskommst, Mitarbeiterin Deiner Schwägerin zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde den Vorstoß richtig gut 💪
Kann es nachvollziehen, hatte mich während der Klinikzeit im zweiten Jahr auch auf eine Leitungsstelle innerhalb des ärztliches-psychologischen Dienstes beworben und war dann tatsächlich genommen worden.
Ich habe auch gehadert, weil ja noch die PP-Ausbildung + viel generelle Belastung auf der Arbeit war. Hätte ja auch zu viel geben können.
Dachte aber: Einen Versuch ist es wert und da mir die Situation auf meiner Station ja nicht so gut gefällt, war die Idee: Ich schaffe mir hier einen Ort, an dem ich mehr bewegen kann.

Es war wirklich die beste Entscheidung! Darauf blicke ich gerne zurück.
Vielleicht wird's bei dir ja genauso. Also ich drücke dir die Daumen! 😄

Link zu diesem Kommentar

Danke Leute für euren Zuspruch. 

Die Zusammenarbeit mit meiner Schwägerin klappt super, wir unterstützen uns gegenseitig wo es nur geht und sie versucht drauf zu achten, dass ich nciht zu viele Überstunden mache.

trotz meiner Scheidung hat sich an unserem Verhältnis nichts geändert, auch im Verhältnis zu meinem Ex nciht. 

Ich fands zwar scheiße welche Begründung er für die Trennung hatte, aber ich versteh ihn auch. Ausserdem haben wir es so geregelt, dass ich die Wohnung mietfrei Bewohne, für die er im Erbe das Niesbrauchsrecht bekommen hat, da diese weitestgehend Barrierefrei ist, dafür wohnt er in dem Haus das wir gemeinsam gekauft haben mit seiner neuen Flamme. Das Haus ist nicht barrierefrei. Sollte ich aufgrund der MS Früher oder später mal im Rollstuhl landen habe ich also eine Wohung die Passt.

Im Haus, in dem die Wohung ist, wohnt noch eine Arbeitkollegin und es gehört meiner Schwägerin, die auch dort wohnt. Wir treffen uns oft abends bei ihr in der Küche trinken Kaffee essen Kuchen reden über dies und das und ja auch über die Arbeit. Wir fahren oft zusammen zur Arbeit, gehen in die Therme.

Neben uns dreien wohnt noch ein Junger Mann hier der Installateur ist und sich auch ein bisschen um die Heizung kümmert und mein Schwager. Auch die Zwei gesellen sich gern zu uns in die Küche und alle Paar Monate machen wir einen Sonntagsbrunch zusammen. 

Fast wie in einer WG, nur das trotzdem jeder seine eigene Wohung hat ;)

 

Es ist ein sehr harmonisches Leben und Arbeiten ;) Und so manches Problem kläern wir auf sehr kurzen Dienstwegen. Und wenn einer mal eine Info aus den Einrichtungen icht mitbekommen hat, informiert ihn der andere. Wenn sie nicht erreichbar ist, werde ich informiert und umgekehrt, so dass wir ncoh von zu Hause aus reagieren können... JA ok das nervt auch manchmal, aber besser als wenn man es erst erfährt wenn es zu spät ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Auch von meiner Seite wünsche ich dir viel Erfolg. Denn verlieren kannst du ja nichts außer die Belastung durch dieses auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen
Vor allem so wie du es beschreibst, hast du ja die entsprechende Berufserfahrung und deine KollegInnen würden dich ja problemlos als Führungskraft akzeptieren

Das ist schon mal ein ganz großer Pluspunkt

Link zu diesem Kommentar

So Montag ist Vorstellungsgespräch mit der Geschäftsleitung... Mal sehen was das gibt...

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb AZI:

So Montag ist Vorstellungsgespräch mit der Geschäftsleitung... Mal sehen was das gibt...

 

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Fachbereichsleiter komm ich gut zu recht, mit der geschäftsführung hatte ich noch nicht so viel zu tun, ausser dass sie mich letztes Jahr für meine Leistungen beim Aufbau von Einrichtung 1 ausgezeichnet hat ;) 

Ach ja ich bin nicht unbedingt Diplomatisch... Aber ich werde es zumindest versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...