Zum Inhalt springen

Kurzes Update


AZI

289 Aufrufe

Moin Leute

 

Heute nur ein kurzes Update, bin zur Zeit etwas beschäftigt ;)

 

Ich gestehe seit dem letzten Post hab ich für das Studium nix gemacht. Auch kam für Designgeschichte und -theorie noch keine Note, also alles ziemlich langweilig 

Am 16. schreib ich ja Projektmanagement, dafür werd ich nächste Woche ein bisschen was tun .

Ich hab mal wieder frei nächste Woche, weil ich meine 100 Überstunden irgendwann mal abfeiern muss ;) Wobei ganz frei auch nicht, am Mittwoch ist ein Orientierungsgespräch mit Vertretern des Jugendamtes und der Heimaufsicht.

Und nein dass hat nichts mit meiner Bewerbung auf die Leitungsstelle zu tun, sondern es geht um Zusammenarbeit, sachen die Haken und einen Konkreten Jugendlichen den wir bei uns mit unserem Personal nicht sicher begleiten können (Agressiv, selbstverletztendes Verhalten, Zerstörung von diversen DIngen...) weswegen zu seiner und unserer Sicherheit da eine andere Lösung gefunden werden muss.

 

Was meine Bewerbung angeht: Am Montag hatte ich das Vorstellungsgespräch in Frankfurt und ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. 

Die Fragen waren merkwürdig. Und es ist ja wohl noch die andere die bei uns hospitiert hat im Rennen, zumindest haben sie das so gesagt, was uns aber wundert, weil die sich eigentlich noch mal bei uns melden wollte, wenn sie sich entscheidet die Leitung übernehmen zu wollen, was sie aber nie getan hat.

Naja ist ja auch egal. Ich werd ja sehen was kommt und zudem hat das letzte Wort eh die Heimaufsicht, und die seh ich ja nächste Woche ;)

Egal wie es ausgeht, wird sich die Arbeitsbelastung bald reduzieren. Wenn die andere die Leitung übernimmt, bin ich aus der Nummer raus und habe meine Ruhe, wenn ich übernehme, bin ich nur noch in einer Einrichtung und wir können endlich mal etwas Struktur in die ganze Sache bringen. Wie auch immer ist es für mich ein Gewinn ;)

 

Ach Ja GAME JAM hätt ich ja fast vergessen:

Auch dieses Jahr soll ein Game Jam stattfinden, dieses mal zusammen mit dem Studierenden im Bereich Game Development. Zeitpunkt vorraussichtlich Mitte/Ende Sommer. 

Ich hatte ja für die Orga meine Hilfe angeboten und wurde nun auch gefragt, ob ich das machen will. Hab ja Gesagt.

Sobald da mehr Infos stehen, halte ich euch auf dem laufenden. Ob ich es diesmal auch schaffe selbst teilzunehmen oder ob ich nur Orga mache, weiß ich nicht, da kommt es auch drauf an, wie es nun mit der Arbeit weiter geht. Optimal wäre es, wenn ich mir für den Game Jam freinehmen könnte oder wenn er in einen meiner geplanten Urlaube fällt, aber das werden wir noch sehen.

Auf jeden Fall freu ich mich wieder drauf. Das hat doch letztes mal viel Spaß gemacht, auch, wenn es gegen Ende sehr stressig wurde :D

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Egal wie es ausgeht, wird sich die Arbeitsbelastung bald reduzieren. 

 

Dieser Satz gefällt mir an Deinem Beitrag ganz besonders. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich bin immer wieder verwundert wie unqualifiziert Moderatoren bei Vorstellungsgesprächen sind. Eigentlich sollte man mit einem neutralen/guten Gefühl nach Hause gehen.

 

Aber spannend wie es sich bei dir entwickelt. Bin gespannt was kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand es jedenfalls sehr komisch und ich hab schon einige Vorstellungsgespräche gehabt.

 

Vor allem wir wollen dass unsere Leitungskräfte wirklich Leitung machen wollen und wir haben ja soviele Leitungsstellen frei, warum haben sie nicht... ?

Weil ich nicht überall hinwill, sondern hier in diesem Bereich mit den UMA?

 

War schon sehr komisch. Ich will nicht Leitung werden, um der leitung willen, sondern für diese spezifische Arbeit und Einrichtung und ich möchte halt für die Arbeit die Ich eh schon leiste halt auch korrekt bezahlt werden...

Und irgendwie erwarten die, dass man halt Leitung wird, weil man Leitung/Chef sein will, ich finde die Einstellung komisch. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...