Zum Inhalt springen

Interkulturelle Kommunikation erledigt


AZI

281 Aufrufe

Ich hatte die Hausarbeit ja schon lange in der Mache, wollte sie eigentlich in meinem letzten Urlaub im Februar fertig machen aber....

Es kam immer was dazwischen und ich gestehe ich hatte auch öfter mal keine Lust. 

Die Inhalte der beiden Studienhefte zu Interkulturellen Kommunikation waren sehr gut und sind tatsächlich auch in Hinblick auf meine aktuelle Arbeit mit den UMA sehr passend und nützlich..

Aber dieses ganze Englisch.......

 

Auf jeden Fall habe ich mich heut morgen aufgerafft das Ding endlich mal fertig zu machen (Waren ja nur noch ein paar "Kleinigkeiten") und ich hab es eben gerade eingereicht.

 

Jetzt werd ich die nächste Woche Projektmanagement noch auseinandernehmen für die Klausur nächsten Samstag. Übrigens mein Termin ist 12:30-14:30 in Darmstadt im Raum Aquarium?? ... Naja lassen wir uns überraschen...

Ist vielleicht noch jemand vom Forum dann dort? Wär witzig sich evtl mal zu treffen. 

 

Danach bleiben noch Recht und Storytelling und Naration. Mit letzterem will ich nach der Projektmanagement Klausur anfangen, weil dass ist viel Arbeit und es wird auch eine Umfrage gefordert, die braucht ja auch Zeit.

 

Recht ist weniger ein Problem, ich habe ja einige Businesspläne schon geschrieben, einen davon werd ich als Basis nehmen und daraus einen Businessplan für eine Agentur für Game Design machen. Ehrlichgesagt hatte ich sogar schon mal einen für Game Design geschrieben, 2010 ist lange her, zumindest einen Teil kann ich da übernehmen, immerhin wurde der Damals sogar durch verschiedene Stellen geprüft und für Solide erklärt. Damals ging es um Analoge Spiele für den Werbebereich, also als Give Away oder Goody mit Inhalten, die sich mit der Firma befassen. Das kann man ja auch auf Software ummünzen und die Werbung rausnehmen oder so... Mal schauen. Alles in allem also seh ich hier Zeitlich keinen zu großen Aufwand.

 

Übrigens hab ich mal meine Studienmonate gezählt ich bin jetzt im 8 ten Monat (Also mit dem 7.3.) find ich ganz spannend wie die Zeit vergeht.  Irgendwie geht das immer so unglaublich schnell... 

Irgendwie fliegen die Monate vorbei als würde die Zeit sich immer mehr beeilen durch die Finger zu flutschen ;) 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

im Raum Aquarium

 

Dann am besten mal einen Neopren-Anzug mitnehmen. 😉 Zumindest erwarte ich jetzt aber, dass sich auch ein Aquarium im Raum befindet. Wird dann bestimmt eine entspannte Klausur, weil Aquarien ja eine solche Wirkung haben sollen.

Link zu diesem Kommentar

Beim Raumnamen "Aquarium" muss ich unweigerlich an einen meiner früheren Arbeitgeber denken, denn dort hatten wir ein riesiges, in einer Schrankwand verbautes Aquarium, welches den Anmelde- vom Wartebereich getrennt hat...

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch cool an. ICh finde Aquarien ja entspannend, vielleicht ein gutes Zeichen für die Klausur ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...