Zum Inhalt springen

Präsentation fertig


AZI

189 Aufrufe

Oh ich hab ja schon eine Weile nix mehr geschrieben. Ich bekomme gerade das Gefühl ich bewege mich im Schneckentempo...

 

Aber genau betrachtet ist das natürlich nicht so, es ist auf der Arbeit nur so viel los, dass das Studium halt ein bisschen zurückstecken muss.

 

Dennoch hat das mit der Präsentation jetzt eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Für diejenigen die sich nicht mehr erinnern um was es ging: Recht. genauer die B Aufgabe des Moduls Recht für Designer.

Im Endeffekt ging es darum für seinen Design Studiengang einene Businessplan zu schreiben, als Freelancer, Agentur, Allein oder als Gründung mit Partnern.

Ich hab natürlich mal wieder allein gegründet ;) 

 

Youth Play - Serious Games with Social Impact, Trainingsgames für Mitarbeiter und Klienten des Sozialen Sektors, mit einem Schwerpunkt auf Jugendhilfe versteht sich ;)

 

Also ich hab es jetzt fertig gemacht und jetzt erst mal für eine Feedback Runde an den Tutor geschickt. Je nachdem ob er noch Anregungen für Ergänzungen hat, werde ich die Präsentation dann die tage finalisieren und abgeben, so dass ich mich in meinem Urlaub (Ab Montag :D ) ganz auf Storyboard und Narration konzentrieren kann. 

 

Ich habe Tatsächlich auch schon eine Idee für einen kleinen Werbefilm, das ganze soll für Maximal 45sec Film sein. 

Wir haben einmal im Jahr ein Sommerfest auf dem sich auch die Einrichtungen des Vereins Präsentieren sollen, also dacht ich mir warum nicht beides miteinander verbinden. 

Insgesamt sollen 4 Dateien rauskommen unter anderem ein Film über die Präsentation und eine Umfrage Auswertung. Ziel ist in meinem Urlaub bis zur Präsentation abzuarbeiten, diese dann online zu stellen, damit ich in dem Zuge dann eine Umfrage starten kann.

 

Aber ihr werdet selbstverständlich den Prozess begleiten können, die Gelegenheit mal wieder Entstehungsviedeos zu basteln :D

 

So und jetzt muss ich mal los zur Arbeit..

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 die B Aufgabe des Moduls Recht für Designer.

 

Finde ich positiv, dass die WBH hier nicht Recht mit einem allgemeinen Modul/B-Aufgabe abhandelt, sondern angepasst auf den Studiengang. 

Link zu diesem Kommentar

Das Werbevideo will ich aber sehen 😂,

 

ja dieses ins stocken kommen kenne ich auch irgendwie, manchmal laufen so viele Prozesse nebenher dass der für einen wichtigen Prozess einfach steht.

Link zu diesem Kommentar

Ja auf die Aufgabe freu ich mich schon drauf :)

 

Aufgaben und Stocken sind halt so ne Sache, Das Studium ist nun mal ein Hobby und die Übernahme einer Leitungsposition verschlingt doch etwas mehr Zeit, gerade am Anfang.

Aber auch wenn es stockt, es geht voran.

Es reicht mir Vollkommen innerhalb des vorgegebenen Zeitplans zu sein, wir müssen nicht alles schneller machen als vorgegeben gelle 😉

Hab ich mir ganz dick jetzt hinter die Ohren geschrieben 😁

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...