Zum Inhalt springen

Klausur Note


AZI

280 Aufrufe

Moin

 

Mal ein Studien Update:

Eben gerade gesehen, das meine Note von der Projektmanagement Klausur da ist. 3,3 nicht die beste aber Egal, es ist erledigt... Jetzt gibt es nur noch eine Klausur, und dann hab ich das hinter mir. ich hoffe mal die andere kann ich online schreiben, das ist einfach praktischer und besser lesbar... ;) 

 

Ansonsten alles beim Alten, ich bin noch nciht dazu gekommen die Präsentation für Recht zu machen. Ja es wäre kein großer Akt weil der Businessplan ja fertig ist, aber ich kann mich einfach nciht aufraffen. 

ICh finde die Arbeit gerade sehr fordernd und bin danach echt müde, (Oder ist es die Frühjahrsmüdigkeit), Wobei ich habe aktuell auch mein Medikament von einer anderen Firma und habe das Gefühl es macht mir mehr Probleme wie das das ich sonst hab. Ist halt ein blödes Spiel mit diesem "Teufelszeug".

 

Ausserdem spring ich immer noch etwas hin und her, weil ich in Einrichtung 1 immer noch Ansprechpartner für die Verwaltung bin und die natürlich immer noch Fragen hat. Ab nächste Woche geht es wieder an die Abrechnung, da muss ich für meine Verwaltung und die in Einrichtung 1 da sein für Fragen und Hilfestellung. Und dann haben wir schon wieder Mai, ich habe 2 Wochen Urlaub und muss da Storyboard und Narration anfangen, weil das etwas mehr arbeit ist.

 

So und nun muss ich los zur Arbeit :)

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

 in Einrichtung 1 immer noch Ansprechpartner für die Verwaltung bin

 

Übergangsweise? Oder dauerhaft?

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur bestandenen Klausur 🙂

 

Ich finde Deine Schilderungen hinsichtlich Deines Jobs klingen noch nicht so recht nach geregelten Bahnen - wird sich das zeitnah legen? (z.B. dass Du nicht mehr Ansprechpartner für die Verwaltung in der anderen Einrichtung bist...?)

Bearbeitet von Indigo
Link zu diesem Kommentar

Das wird sich legen, ist jetzt nur für die Einarbeitungszeit. Letzte Abrechnung hat sie schon mit mir gemacht, jetzt diese mach ich noch mal mit ihr, dann sollte sich das erledigt haben. Dienstpläne Einrichtung 1 habe ich gestern an eine Mitarbeiterin dort übergeben.

 

Wir sind also dabei dei Trennung zu vollziehen.

 

Ich bin halt die einzige die sich in allen Bereichen gleichermaßen auskennt, da bin ich unter den Leitungen eine Ausnahme. Hat Vor- und Nachteile ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein großer Vorteil:

Meine Hauswirtschaft stellt mir Mittagessen hin, und fordert mich so indirekt auf Pause zu machen. Da ich in der Regel Pausen immer wieder vergesse, ist das gerade ein echter Pluspunkt ;) So mach ich wenigstens eine Essenspause ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb AZI:

Meine Hauswirtschaft stellt mir Mittagessen hin, und fordert mich so indirekt auf Pause zu machen. Da ich in der Regel Pausen immer wieder vergesse, ist das gerade ein echter Pluspunkt ;)

 

 

Wirklich nette Hauswirtschaftskraft 🙂

 

Schmeckt das Essen denn im Regelfall?

 

Das Phänomen des Vergessens von Arbeitspausen ist mir leider auch sehr vertraut und hat in meinem letzten Job unschöne Ausmaße angenommen - eigentlich sollten wir unbedingt Pausen machen, aber zeitgleich sollten wir auch unbedingt alles und nichts an Arbeit bewerkstelligen mit kontinuierlich viel zu wenig Personal und ich stand als Führungskraft eigentlich permanent zwischen diesen gegensätzlichen Erwartungenshaltungen...

Link zu diesem Kommentar

Dann gebe ich dir mal dein Feedback zurück was du mir gegeben hast:

 

Bestanden ist bestanden abhacken 😅

 

Das Wetter macht einen auch fertig aktuell, warm, kalt, dunkel, hell (Meine jetzt nicht Tag und Nacht 😂)

 

Ja irgendwann muss du aber lernen dich abzukapseln und 100% auf deinen neuen Posten zu konzentrieren (Anfangs völlig okay, man will ja sauber übergeben).

Link zu diesem Kommentar

@Indigo

Das Essen schmeckt sehr gut, allerdings mitunter nicht so ganz für die Schlanke Linie, was daran liegt das die Kinder alle ruhig noch was auf den Rippen vertragen können und teilweise noch im Wachstum sind... aber bei mir.... Dafür wird abends dann halt gespart

@cheester88

Ich bin dabei... Wobei ich heute morgen noch mal kurz vorbei fahren... sie haben seit gestern keinen Strom im Büro, das hatten wir schon öfter, da es ewig dauern könnte bis der Hausmeister einen Elektriker angekarrt hat, versuch ich heut morgen mal mein Glück, damit da gearbeitet werden kann... Immerhin steht das Wochenende vor der Tür

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb AZI:

versuch ich heut morgen mal mein Glück

 

Elektrikerin bist Du also auch noch? 😉

Link zu diesem Kommentar

ich hab Chemikantin gelernt, da ist alles Dabei, von Chemie, über Anlagenbau, Mechanik, Steuer und Regelungstechnik bis hin zu Grundlagen der Elektrik ;) 

Ich hab in meiner Ausbildugn sogar Schweißen gelernt

Link zu diesem Kommentar

Klingt insgesamt sehr nach "Selbst ist die Frau" 🙂

 

Vom Beruf der Chemikantin zur sozialen Arbeit ist aber auch eine gewaltige Veränderung - Respekt hierfür!

Link zu diesem Kommentar

Es ging gesundheitlich nicht mehr.

 

Bei mir ist schon Motto Selbst ist die Frau: Ich kann auch Fliesen legen, Verputzen, Malen sowieso.... Mein "einziges" Manko ist der recht dunkle Daumen. Ich hab so ein Talent Pflanzen unter meiner Aufsicht verdursten zu lassen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb AZI:

 Ich kann auch Fliesen legen, Verputzen, Malen sowieso....

 

Ich habe zwar auch das eine oder andere Talent (wenn man es so nennen möchte), aber da kann ich nicht mithalten 😲

 

Konntest Du die Strom-Problematik denn wenigstens lösen?

Link zu diesem Kommentar

Ja, war keine große Sache, die hatten zwar versucht die Sicherung wieder reinzumachen aber übersehen dass auch der FI geflogen war, das sieht man nicht immer auf den ersten Blick, bei denen die man da verbaut hat. Und es ist für mich ja auch kein großer Umweg, die Einrichtungen sind ca. 10 min mit dem Auto voneinander entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...