Zum Inhalt springen

Game Jam Einladung


AZI

796 Aufrufe

Soooo

 

Auch wenn die Sponsor Infos noch fehlen, ist doch jetzt alles soweit, dass wir theoretisch starten können.

Schaut doch mal drüber. Offizieller Anmeldestart ist der 1.Juni, dann werden wir es im WBH Campus und Co veröffentlichen.

 

Ich hab für euch zwei Plakate hier. Gerne könnt ihr Kritik und Anregungen zu Plakaten und Webseite geben. Noch ist Zeit an der optimalen Darstellung zu feilen.

 

poster4k.png

poster2k.png

39 Kommentare


Empfohlene Kommentare



vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Das zweite Plakat gefällt mir. Das erste ist mir zu überladen/unruhig und auch redundant mit 3x der gleichen Grafik.

 

Dieser Meinung würde ich mich anschließen.

Link zu diesem Kommentar

Das zweite Plakat finde ich auch besser - übersichtlicher.

 

Die Schrift gefällt mir allerdings nur mäßig, weil sie schlecht lesbar ist. V und U haben das gleiche Schriftbild.

 

Außerdem gibt es verschiedene Schriften. Das Apostroph in You'r ist meines Erachtens falsch.

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das 2te nimmst: Bei "your' sollte das Apostroph weg.

Das "Es geht wieder los" an der gleichen (linken) Kante ausrichten, an der auch "Jam" und "eingeladen" sind.

WBH und Game (von WBH Game Jam '24) zentrieren.

Bei Jam '24 darauf achten, dass der linke Abstand von Jam und der rechte Abstand von 24 gleich weit vom jeweiligen Rand entfernt sind.

Die unteren beiden Zeilen ("weitere Informationen..." und die URL) zentrieren.

 

Die Ellipse bei "Es geht wieder los ..." mit nur drei Punkten und hier ggf. die entsprechende Ligatur wählen.

 

Evtl. nen Font nehmen, bei dem U und V besser unterscheidbar sind, oder in der ersten Zeile evtl. was nehmen, bei dem nicht u und v vorkommen.

Das Apostroph bei 24 evtl. manuell positionieren, damit die Linien klarer sind.

 

Versuch auch mal die URL in Arial Black statt Arial zu setzen, und etwas näher an die Zeile drüber zu setzen, um hier die Zusammenzughörigkeit zu bewahren und die Informationshierarchie sicherzustellen.
image.thumb.png.71733af0264acb0b11b737049adc60e0.png

 

Wenn das Farbschema nicht komplett fix ist evtl. auch mal Farben testen, die nicht in voller Intensität sind.

Ggf. überlegen "Studierende" anstatt "Studenten" zu nutzen.

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar

Danke für euer Feedback. Ja das mit der Schrift war mir schon aufgefallen...

 

Dann mach ich mich morgen noch mal dran...

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. auch noch das Datum drauf nehmen, das ist ja nicht unwichtig.

Hier mal nen schnelles Mock-Up mit 2 Fonts und ausgerichtetem Text.

Ich hab die Einladung in eine Zeile gepackt, damit die Ausrichtung einheitlich ist.

 

wbh-jam.png.4b9986c2a8b0f43392169074a745954c.png

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb DerLenny:

 

 

wbh-jam.png.4b9986c2a8b0f43392169074a745954c.png

 

 


Das ist gut. Ich finde, mehr bräuchte ein Plakat gar nicht! 
Interessant auch, dass bei dieser reizarmen Variante alles an Informationen hängenblieb, obwohl es für mich ja gar nicht relevant ist. 

Eventuell ein knackiges Item in die Mitte, ein Controller oder das Viech aus Space Invaders, eine Mate-Flasche in SNES-Pixel-Optik...fertig ist das Plakat 😃
 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal alles Feedback kombiniert, also von Hier als auch von WBH KOmilitonen und hab hier noch mal einen Entwurf

poster5.png

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Ich habe jetzt mal alles Feedback kombiniert, also von Hier als auch von WBH KOmilitonen und hab hier noch mal einen Entwurf

 

Ich würde den Text zentrieren. So wirkt es etwas unbalanciert.

Du könntest auch etwas mit dem Whitespace spielen, damit es nicht ganz so gedrängt aussieht.

 

Wenn ihr ein offizielles OK habt, könntet ihr es auch an das WBH Look & Feel anlehnen:image.thumb.png.87c9065e41c2a794c421a526a041766b.png

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Stunden schrieb Vica:


Eventuell ein knackiges Item in die Mitte, ein Controller oder das Viech aus Space Invaders, eine Mate-Flasche in SNES-Pixel-Optik...fertig ist das Plakat 😃
 

 

Der Retro Game Jam!

 

image.png.c647578c87058716ae850d8a6d8c92b9.png

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar

WOW die sehen beide Gut aus... 

Ich mag Retro... hatte auch ein Paar Retro Entwürfe, aber die kamen leider bei den Komilitonen nicht so gut an. 

Da hatte die Mehrheit für die Verwendung des Gamers gestimmt.

Und mir wäre es wichtig, dass eben nicht nur Digital sondern auch Analog zur Geltung kommt...

Aber dank deiner Inspiration versuch ich noch mal ne Kombi..... 

 

Aber erst heut mittag... Wir machen jetzt Mädels Ausflug (Sprich Shopping😉 )

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

vor 15 Stunden schrieb AZI:

Ich habe jetzt mal alles Feedback kombiniert, also von Hier als auch von WBH KOmilitonen und hab hier noch mal einen Entwurf

 

Ich hab mal deine Elemente genommen und leicht anders angeordnet.

Damit klar ist, um was es geht, und wer die Zielgruppe ist, habe ich eine Call-To-Action hinzugefügt. 

Als Schriftschnitt hab ich Cabin genommen.

 

image.png.e64e7714e15347e0f203b3cfaf60300d.png

 

Edit: Versuch auch mal, die Hintergrundfarbe auf #C5DAD0 oder was in der Art zu ändern.

image.png.eb8a7e220568f3b21d8af33c7d5db915.png

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar

Ich finde ja, dass der Herr auf dem Plakat was von einem missratenen Buddha hat. Aber ich bin ja nicht die Zielgruppe für so eine Veranstaltung ...

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

Am 18.5.2024 um 10:47 schrieb AZI:

Da hatte die Mehrheit für die Verwendung des Gamers gestimmt.

 

Evtl. könntest Du mit der Idee auch etwas spielen?

image.png.18323f953902f30d36287612edf6b409.png

 

 

image.thumb.png.ed8ab5cce4fee41639fa4e210272581a.pngimage.thumb.png.fc5072198bbc6e512d66b68d9899c2c8.png

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar

@DerLenny schaut optisch gut aus, würde mich aber im ersten Moment an keine Studierenden-Zielgruppe erinnern sondern eher an jüngeren schulischen Zielgruppen.

 

 

Ein schlichteres Design fände ich persönlich dagegen mehr ansprechender wie da:

Am 18.5.2024 um 09:41 schrieb DerLenny:

Wenn ihr ein offizielles OK habt, könntet ihr es auch an das WBH Look & Feel anlehnen:

 

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

vor 12 Minuten schrieb TheHumanHunter:

schaut optisch gut aus, würde mich aber im ersten Moment an keine Studierenden-Zielgruppe erinnern sondern eher an jüngeren schulischen Zielgruppen.

 

Wie findest das?

image.thumb.png.98fcfb463c522130f66b00a953e85b73.pngimage.thumb.png.142784fb4d90e98830311a6fbbafaf29.png

 

 

 

EDIT:

Bzgl. des Looks angelehnt an die WBH Homepage... die WBH hat hier keine eigenen Grafiken genutzt, sondern Stock Images. Wäre also auch ohne weiteres OK umsetzbar.

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar

Auch optisch gut und detailliert, aber der Übergang zum Text wie beim ersten Bild dieser Art hier:

vor 28 Minuten schrieb DerLenny:

Evtl. könntest Du mit der Idee auch etwas spielen?

 

könnte für mich dann zu "extrem" geschehen weil dann die vielen bunten Details plötzlich verschwinden/abgeschnitten werden müssen. Außerdem schaut der Protagonist hier etwas ernst drein, als wäre er bei einem Programmier-Wettbewerb (was ja sein kann). 🙃

Link zu diesem Kommentar
DerLenny

Geschrieben (bearbeitet)

vor 18 Minuten schrieb TheHumanHunter:

könnte für mich dann zu "extrem" geschehen weil dann die vielen bunten Details plötzlich verschwinden/abgeschnitten werden müssen.

Das sind ja nur ganz grobe Ansätze, die man schnell erstellen kann, bevor man sich die Zeit nimmt und auf Basis von so nem Teil was Gescheites entwirft. Also mehr so ein Ding, um die generelle Richtung abzuschecken. 

 

Sowas

image.thumb.png.98f33ada552c2adf5dcaa1f13ccecea0.pngimage.thumb.png.e32916992cac187694fa473e7c67d494.png

image.thumb.png.6b39fae01e9c778a1cca90439cc3d006.pngimage.thumb.png.7792e30c7a28ec20fe409d012ba1bf25.png

fühlt sich ja anders an also sowas

image.thumb.png.ca8757a84a4de1034c3e0208129ea7cd.png

 

image.thumb.png.1cdfd010230b23a198a63ee3ff13f7dd.png

 

 

Bearbeitet von DerLenny
Link zu diesem Kommentar

So viele Gute Ideen.....  Aber jetzt erst mal den Hier, denn für die Stocks hab ich die Lizenz... Die Vorschläge sind aber sehr schön, mal schauen ob ich bei meinem Anbieter ähnliche finde (Hab kein Bock mich noch bei nem anderen Stock Anbieter anzumelden.)

poster6.png

Link zu diesem Kommentar

Also die Gamer hab ich nicht gefunden, aber dafür etwas was eigentlich auch ganz gut passt... 

image.thumb.png.87d1b8b74a6858ed781511045a4523a9.png

Link zu diesem Kommentar

Uh das letzte Wäre mir zu unruhig...

 

vor 12 Stunden schrieb Muddlehead:

wenn du diesen Augenkrebs Farbschriftzug endlich mal normalisierst, passt Letzteres ;-)

Der Schriftzug ist ein Hinweis auf die diesjährige Hauptaufgabe sprich es dürfen nur drei Farben zuzüglich schwarz und Weiß verwendet werden.... Rate mal welche diese drei Farben sind ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...