Zum Inhalt springen

Sooo aufgabe 3 und 4 oder so


AZI

189 Aufrufe

Also die B Aufgabe besteht ja aus vielen Bestandteilen.

ich habe euch die Story gestern schon geschrieben, heute habe ich zwischendrin das Grobe Storyboard gemacht .

Dieses soll man nun Präsentieren und nach Anregungen Kritik und Co Fragen.

 

Da ich ja eh meine Medikamente nehmen muss, hab ich die Zeit gerade genutzt... 

 

Wär schön wenn ihr euch den Grobentwurf mal ansehen könntet und mir Rückmeldung gebt...

 

Die Kritik soll dann dokumentiert werden und danach soll man ein Szenenhaftes Storyboard mit Kameraeinstellung und Bewegungsmustern erstellen.

 

Ja mir ist klar, dass es wohl mehr als 45 Sec sind, so wie der jetzigen Entwurf aussieht, aber in der Aufgabe heißt es, dass nicht das gesamt Projekt 45 min sein soll, sondern nur der am Ende ins reine gezeichnete Ausschnitt.

 

Also Auf Auf tut euch keinen Zwang an, und sagt dazu, was euch in den Sinn kommt......

 

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Indigo

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir Deinen Grobentwurf angesehen und finde ihn insgesamt sehr gelungen, denn Deine einzelnen Zeichnungen / Szenen verdeutlichen sowohl den Wandel in der gesellschaftlichen Wahrnehmung als auch die Notwendigkeit von sozialer Arbeit und zeigen zeitgleich schon verschiedene Tätigkeitsfelder dieser Profession auf, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass hiermit potentielle Studenten angesprochen und für dieses Studienfach gewonnen werden können.

 

Wenn man tatsächlich etwas verbessern möchte - und dies ist "Kritik" auf hohem Niveau, sprich à la "das Haar in der Suppe suchen" - könnte man meiner persönlichen Meinung nach durchaus die vorletzte und vor-vorletzte Zeichnung / Szene zusammenfassen ("Soziale Arbeit macht den Unterschied  - reiche die Hand denjenigen, die Hilfe brauchen")...

 

Selbstverständlich würde ich mir später auch das fertige Video ansehen und, sofern gewünscht, Feedback geben 🙂

Bearbeitet von Indigo
Link zu diesem Kommentar

Danke @Indigo

 

Ich überlege ob man die schriften ineinander übergehen lassen kann, also das erste erscheint, dann beginnt das zweite sich zu materialisieren und wenn es fast lesbar ist beginnt die erste zu verschwinden... und das letzte beginnt sich zu materialisieren. das zweite verschwindet währenddessen und das letzte wenn es dann allein steht, kommt noch einmal auf den Zuschauer zu.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb AZI:

Ich überlege ob man die schriften ineinander übergehen lassen kann

 

Das könnte ich mir gut vorstellen, sofern Du eine relativ cleane Schriftart - also ohne Schnörkel o.Ä. - verwendest 🙂

 

vor einer Stunde schrieb AZI:

 und das letzte wenn es dann allein steht, kommt noch einmal auf den Zuschauer zu.

 

Ist dies nicht eventuell zu viel Effekt, da Du letztlich zwei verschiedene Effekte unmittelbar hintereinander hättest...?

Link zu diesem Kommentar

Hallo AZI,

 

ich finde deine Idee für die Soziale Arbeit Werbung zu machen super. Auch deinen Grobentwurf find ich insgesamt prima. Und auch die systemische Frage: "Was wäre, wenn es keine Sozialarbeiter gäbe?" passt perfekt dazu.

Hier nur ein kurzer Verbessungsvorschlag: gerade bei dieser Frage würde ich noch mehr aufzeigen, dass das gesellschaftliche System ohne die Sozialarbeiter*Innen komplett zusammenbricht: vielleicht also nicht nur das Grab der toten Frau zeigen, sondern z. B. auch zerstörte Schulen, Massenschlägerei oder vielleicht auch viele Gräber von Kindern, etc. Das Ausmaß der gesellschaftlichen Schäden ohne die Soziale Arbeit muss noch mehr sichtbarer werden. Und dann vielleicht auf den Fachkräftemangel hindeuten: ein  Sozialarbeiter an einer Schule mit 300 Schülern, der wie die Feuerwehr ständig im Einsatz ist und sich nur noch um Akutfälle kümmert (Der IST-Zustand jetzt).

 

Und dann mit Blick auf die Zukunft(SOLL-Zustand):wie viel mehr man in einem Team machen könnte und dadurch auch noch nebenher Prävention betreibt, damit es gar nicht so weit kommt bzw. die Schädigungen minimiert werden können. Und dass dadurch deutlich wird, dass das Geld 💰 gut in Soziale Arbeit investiert ist...Denn leider geht es immer ums Geld. 

Und dann evtl. noch den Satz ergänzen: "Soziale Arbeit macht den Unterschied- reiche die Hand denjenigen, die Hilfe brauchen, damit sie zur Selbsthilfe befähigt werden oder sich selbst helfen können", Hilfe zur Selbsthilfe leisten, ist der Kern unsere Arbeit.

 

Das sind so grob mal meine Verbesserungsvorschläge. Drücke dir schon mal die Daumen! Dein Storyboard wird bestimmt super!

 

Liebe Grüße 

 

Byana 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...