Zum Inhalt springen

Nervös


AZI

226 Aufrufe

Morgen steht seit langem die erste Klausur an.

Ich weiß auch nciht, warum ich nervös bin, immerhin hab ich in meinem Leben schon ne Menge Klausuren geschrieben, an der IU gab es fast nur klausuren. Aber die waren online, nicht Präsenz!!

 

Ich fahre das erste Mal seit Jahren an einen Campus und werde eingepfercht mit x anderen in einem Raum schreiben, mit der Hand... Ich hoffe nur dass irgendwer meine Sauklaue lesen kann.

 

Hatt ja schon seinen Grund, warum ich nach möglichkeit alles am Computer schreibe. Manchmal kann ich selbst mein geschreibsel nicht mehr entziffern... Wobei ich kann auch schön schreiben, aber das braucht halt Zeit. Hat man die in einer Klausur? Eher nicht, oder doch?

 

Ich weiß es nicht, weil es gab keine Musterklausur, ich habe null Ahnung wie die Klausuren an der WBH aufgebaut sind, und ich hasse es in Städte reinzufahren. 

Aber ich hab schon gesehen der Campus ist relativ nah an der Autobahn, also zumindest muss ich nicht weit rein und es gibt ein Parkhaus nebendran, wo man Parken kann. 

 

Ach menno kann ich nicht einfach eine Hausarbeit schreiben? 

 

Egal morgen 12:30 geht es los, ich brauch mit dem Auto ca. eine Stunde. Bus und Bahn hatt ich auch als Alternative gecheckt aber die Hohlpfeifen streiken schon wieder, immer noch keine Ahnung, also komm ich so auch nciht dahin. Und da heißt es immer man soll die Umwelt schonen und auf Öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Die Fahrt würde mich nciht mal was kosten weil ich Job Ticket hab... Aber was solls, mein Auto ist ja frisch aus der Werkstadt, und es freut sich vielleicht mal eine längere Strecke zu fahren.

 

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg morgen für die Klausur! Online schreiben war keine Alternative?

 

Nervosität nach so langer Zeit und für die „Premiere“ kann ich schon gut nachvollziehen. Und dann auch verbunden mit Anfahrt etc. Vielleicht gibt es ja aber sogar nette Begegnungen mit anderen Studierenden.

Link zu diesem Kommentar

Online war keine Klausur Angeboten für das Modul. Gibt es wohl nicht für alle KLausuren das Angebot.

 

Aber es sind ja Gott sei Dank nciht viele Klausuren. Jetzt Projektmanagement im Dritten Semester BWL und Ähm ich glaub das wars... 

Recht ist ja auch eine Hausarbeit game Design Methoden könnte noch ne Klausur sein, da ist in der Übersicht zumindest keine B oder P Prüfung, sonder da steht Seminar/Klausur...

 

Also es ist Gott sei Dank überschaubar mit den Klausuren

Link zu diesem Kommentar
Aramon

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann sehr gut verstehen das du nervös bist. Ich drücke dir beide Daumen.
Gibt es an der WBH keine Open Book Klausuren mehr? Die gab es als ich mein Hochschulzertifikat   Digitale Medien gemacht habe. Allerdings war es noch zu Corona-Zeiten. Aber für Seminare und Klausuren nach Darmstadt zu fahren, finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr ganz zeitgemäß.

Bearbeitet von Aramon
Link zu diesem Kommentar

Ich werde morgen an dich denken. 💪

 

Man kennt den inneren Kampf zwischen Lebenserfahrung und "Wir werden alle sterben eine Klausur ahaaaaaaaaaaaaa"

 

Versuche es gelassen anzugehen und es sportlich nehmen. Und ggf 3 Minuten mehr zeit zu lassen für die Schrift. xD

Link zu diesem Kommentar

Zumindest hab ich vorhin telefonisch meine Zusage zur leirungsstelle erhalten, wenn das kein gutes omen für die Klausur ist :😀 

Link zu diesem Kommentar

Wie geilo is das den. Endlichhhhhhhhhhhhhhh

 

Du da soll man jemanden sagen einem kommt einfach alles zugeflogen. Alles harte Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Zumindest hab ich vorhin telefonisch meine Zusage zur leirungsstelle erhalten

 

Ja, Glückwunsch! 🙂 Trotz seltsamen Gespräch … 

 

Und Du nimmst an, denke ich mal?

 

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich nehm ich an und der Fachbereichsleiter ist glaub auch ganz Happy mit der Entscheidung, nächste Woche werden die Papiere fertig gemacht.

 

Und keine Minute zu Früh, Ramadan ist eine Echt Harte Prüfung für das Multi Kulti Team, dass sowieso noch nciht richtig zusammengefunden hat.... 

Heut haben sie mich wieder narrisch gemacht, meine Schwägerin war den Ganzen Tag auf Leitungsrunde und ich war entsprechend sehr gefragt... ;)

 

Ab April kann ich mich also endlich ausgibig der einrichtung widmen und an Teambildung und Verständnis für die Aufgaben in der Jugendhilfe arbeiten

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...